Kommt da noch was?

• Moin,

Ich frage mich, ob es noch weiter geht oder ob Lotus eingestellt wurde. Seit etwas mehr als 3 Monaten keine Updates mehr. Das wird so nichts mit Lotus, seit mehr als 4 Jahren ist das Spiel in Entwicklung und es passiert rein gar nichts. Finde ich ein wenig schade wie lange muss man jetzt warten bis Lotus fertig ist weitere 4–8 Jahre? Das ist doch scheiße, die Leute bezahlen Geld und es passiert rein gar nichts. Man will denn Platzhirsch OMSI 2 vom Thron stoßen, aber das wird so nichts, ich kann verstehen das man ein Privatleben hat und arbeiten muss, aber dann sollte man sich fragen, ob es sinnvoll ist ein Spiel zu veröffentlichen, was sowieso nie fertiggestellt wird.

• Janine

Approved the thread.
  • Schau dir gern einfach mal die Forenbeiträge an dann weißst du woran derzeit gearbeitet wird und warum auch aktuell keine Updates kommen.

Wenn du dich im Vorfeld genau Informiert hättest wüsstest du das gerade daran gearbeitet wird die DirectX Unterstützung in den Lotus Simulator zu bringen, was nicht von heute und auch nicht von heute auf übermorgen funktioniert.

Bevor solche Kommentare losgetreten werden, bitte mal im Vorfeld informieren, danke :)

Grüße

Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

• Moin,

Ich frage mich, ob es noch weiter geht oder ob Lotus eingestellt wurde. Seit etwas mehr als 3 Monaten keine Updates mehr. Das wird so nichts mit Lotus, seit mehr als 4 Jahren ist das Spiel in Entwicklung und es passiert rein gar nichts. Finde ich ein wenig schade wie lange muss man jetzt warten bis Lotus fertig ist weitere 4–8 Jahre? Das ist doch scheiße, die Leute bezahlen Geld und es passiert rein gar nichts. Man will denn Platzhirsch OMSI 2 vom Thron stoßen, aber das wird so nichts, ich kann verstehen das man ein Privatleben hat und arbeiten muss, aber dann sollte man sich fragen, ob es sinnvoll ist ein Spiel zu veröffentlichen, was sowieso nie fertiggestellt wird.

Es kam halt einfach gefühlt gar nichts in den letzen Monaten und ich kann deiner Meinung nur voll und ganz zustimmen. Man hatte zum Release schon wirklich viel angekündigt und Lotus als Inoffziellen Omsi-Nachfolger vermarktet. Durch das Busmodul sollten dann Omsi-User zum Kauf von Lotus bewegt werden, was auch nicht so ganz funktionierte. Es hatte eher den gegenteiligen Effekt.

Die Entwickler sind ja nur 2 Personen (was immer wieder erwähnt wird) und da muss man sich halt wirklich fragen, wie die das alles noch schaffen wollen.

Dementsprechend dauert die Entwicklung dann halt ewig...

Deadlines oder ähnliches gibts deswegen auch nicht.

Glaube auch das die Entwickler noch neben Lotus längst eine andere Arbeit haben, es wird wohl kaum genug Geld abwerfen für einen Lebensunterhalt.

Ich glaube man kann auf jeden Fall noch sehr lange warten bis Lotus dann (irgendwann?) mal fertig ist.

Wenn man sich mal die ganzen Steam-Bewertungen und die Spielerzahlen auf Steamcharts anschaut, sieht man ja was die User davon halten...

• Frage mich auch ob und vor allem wann da noch ein Update kommt. Da wurde ja irgendwie was gesagt das es ein Update zu Weihnachten geben soll. Aber wie der Umfang des Updates ist oder was genau kommt usw wurde nicht bekannt gegeben. Evtl kommen da ja noch mehr Details zu dem Update. Hoffe das das auch wirklich kommt. Es kam ja schon seit Juli nix mehr.

• Es soll ja angeblich laut einem Kommentar von Marcel Kuhnt hier im Forum zum Jahresende gegen Weihnachten ein neues Update kommen. Genauere Infos zum Umfang des Updates und enthaltenem Content gibts leider nocht nicht. Evtl. wird dazu vielleicht später noch was veröffentlicht. Zuletzt kam ja das Tunnelupdate und laut der Umfrage im Juli wünscht sich die Community auch ein Performence Update. Kann sein das das dann in dem Update kommt aber sicher weiß man das nicht.

• Moin,

Ich frage mich, ob es noch weiter geht oder ob Lotus eingestellt wurde. Seit etwas mehr als 3 Monaten keine Updates mehr.

Ernsthaft? Weil es drei Monate kein Update gab spekulierst du, dass das ganze Ding eingestampft wird?

Frage mich auch ob und vor allem wann da noch ein Update kommt. Da wurde ja irgendwie was gesagt das es ein Update zu Weihnachten geben soll.

Du fragst dich das also, obwohl du bereits diese Aussage vernommen hast? Es kommt ein Update zu Weihnachten. Welchen Grund gibt es, daran zu zweifeln?

Bei manchen Beiträgen kann man sich nur an den Kopf fassen.

• Janine

Closed the thread.