NGT6DD(er/zr)

  • :flag_ger: Projekttyp: (Fahrzeug)


    Projektname: NGT6DDzr


    Beteiligte Personen: Kai (Sounds), kev (Scripting Hilfe)


    Projektdetails:

    Der NGT6DDzr ist ein 6-Achsiger Zweirichtungswagen aus Dresden der von 1997 bis 1998 von Siemens, ADtranz, DUEWAG, DWA Hergestellt wurde.

    Er Besitzt 72 Sitz-und 112 Stehplätze. Mit einer Gesamtlänge von 29,72m und einer breite von 2,30m war er damals in Dresden einer der Ersten Niederflurbahnen von Dresden (er kamen aber zuerst).


    Bilder/Videos:

    Weitere Folgen

    LG Paul

    Edited once, last by MarvinK: In WIP-Bereich verschoben und Download-Hinweise entfernt. ().

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Generell sieht der formtechnisch recht gut getroffen aus, was ich allerdings aus den 5 Pixeln noch herausahnen kann ist dass die Fensterrundungen sehr polygonsparend gebaut sind und man da wahrscheinlich noch ein wenig gönnen könnte, außerdem scheint mir der "umgebogene" Teil der Frontscheibe unten (und entsprechend auch die Kupplungblende) etwas zu weit in die Seite des Wagenkastens zu gehen, oben passt er aber, d.h. der Winkel der Frontscheibe ist damit dann wahrscheinlich etwas zu schräg. Habe jetzt allerdings auch nicht die besten Referenzbilder, vielleicht täuscht das nur.

  • Es gibt Neuigkeiten!
    Heute habe ich mal wieder am NGT6DDzr rumgebastelt und die Kupplung von Kartoffelphantom KT4Dmt aus dem Filebase eingebaut (vorübergehend!).

    Sowie wurden teile des B-Führerstands erweitert und ausgebaut.



    Sowie gibt es einen kleinen Teaser zum NGTDXDD.

  • Da sich noch kein eigener Thread für 2 weitere Fahrzeuge lohnt kommt es erstmal hier rein:

    Aktuel befinden sich 2 weitere Fahrzeuge im Bau (jeweils Aktuel noch im Blender am Anfang) einmal der NGTDxDD und der NGTD8DD.

  • Pfh10

    Changed the title of the thread from “NGT6DDzr” to “NGT6DD(er/zr)”.
  • Ich antworte gleich mal auf beide Nachrichten:

    Aktuel bin ich im Urlaub somit ist der weitere Import von ER unterbrochen.


    Beta tester für die beiden Fahrzeuge sind leider auch schon voll.


    Was ich aber sagen kann (ich aber nicht zu 100% versprechen kann) ist das der NGT6DDer definitiv noch dieses Jahr kommt als Open Beta aber wahrscheinlich (um so eher könnt ihr den Fahren).


    Dies wird aber erst passieren wenn die Hauptfunktionen fehlerfrei funktionieren.


    Im Gegensatz wird der NGT6DDzr noch einige Zeit in Anspruch nehmen da er noch einige Fehler im ZR Modus Aufweist sowie beim Führerstand Wechsel.


    Ich hoffe das reicht erstmal als Antwort für beide 🙂


    Bei weiteren Fragen einfach fragen!


    LG Paul

    LG Paul

    Edited once, last by Pfh10 ().

  • Es gibt Neuigkeiten vom NGT6DDer!

    er ist nun zu 99,9% Importiert und braucht an sich Nur noch die Sounds.


    Hier mal ein paar Bilder als Update:


    Front

    Seitenansicht


    Heckansicht

    Innenraumansicht WGT2

    Ein blick auf das Rückfahrpult

  • Versuch mal, die Objekte nicht mit Flat Shading zu importieren und stattdessen in Blender einen EdgeSplit-Modifier draufzuhauen (und beim Export dann "Apply Modifiers" zu aktivieren) und dann "rund" zu importieren. Die sichtbaren Kanten stören den Eindruck des sonst eigentlich ziemlich gut aussehenden Fahrzeug schon sehr.

  • Versuch mal, die Objekte nicht mit Flat Shading zu importieren und stattdessen in Blender einen EdgeSplit-Modifier draufzuhauen (und beim Export dann "Apply Modifiers" zu aktivieren) und dann "rund" zu importieren. Die sichtbaren Kanten stören den Eindruck des sonst eigentlich ziemlich gut aussehenden Fahrzeug schon sehr.

    Die Rundungen werden vor dem Release noch rund gemacht sowie weitere Kleinigkeiten müssen auch noch angepasst werden.

  • Schlechte Nachrichten vom NGT6DDer :

    seit gestern Abend habe ich leider das Problem das ich weder im Content Tool (Siehe Anhang von der Fehler Meldung) noch in Lotus auf das Fahrzeug zugreifen kann.


    Vielleicht kann mir jemand helfen ansonsten muss ich das Fahrzeug leider neu Importieren dies würde aber ggf. wenn Release vom Fahrzeug ein wenig verschieben.