Lotus auf 2. Rechnern?

  • Ja, der Offline-Mode ist genau dafür gedacht, aber nicht um "doppelt" zu spielen;-D Wobei es mich schon interessieren würde ob über einen Account auch ein Doppelkauf irgendwie möglich wäre und auch gleichzeitiger Betrieb. Gerade bei Multiplayertiteln und bei Leuten mit 2 Rechnern könnte das ja Sinn machen. Der Klassiker "Desktop PC und mobiler Rechner" ist ja kein Ding, weil das ja nie gleichzeitig ist.

  • Wobei es mich schon interessieren würde ob über einen Account auch ein Doppelkauf irgendwie möglich wäre und auch gleichzeitiger Betrieb

    1. Nein ist nicht möglich

    2. Wäre das auch komplett bescheuert warum 2 mal ein spiel auf einem Account kaufen anstatt auf 2 Account das Spiel jeweils 1 mal zu kaufen?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Nö, ist nicht bescheuert. Es gibt für mich zumindest ein Anwendungszenario bei dem das Sinn machen würde und auch den zweiten Vollpreis einer Software rechtfertigen würde. Für die meisten ist das natürlich nix.


    Wobei mir da einfällt dass es doch gerade im Bereich des Landwirtschaftssimulators auch Sinn machen würde, nämlich bei demjenigen der einen Server für sich und seine Freunde hostet.

  • Nö, ist nicht bescheuert. Es gibt für mich zumindest ein Anwendungszenario bei dem das Sinn machen würde und auch den zweiten Vollpreis einer Software rechtfertigen würde. Für die meisten ist das natürlich nix.

    Welches Anwendungszenario würde aus Deiner Sicht Sinn ergeben, welches den doppelten Kauf erfordert?

  • Zitat

    Und wenn man gänzlich offline ist?

    Das geht, dann merkt Steam das ja nicht :D

    Zitat

    Für Steam Spiele brauchst Du eine aktive Internetverbindung. Weiß nicht genau wie das mit dem Offlinemodus ist.

    Ganz so ist es nicht. Wenn das Spiel erst einmal drauf und aktiviert ist, kann man es auch offline spielen (es sei denn das Spiel selbst hat einen derartigen Schutz eingebaut). Während eines mehrwöchigen Urlaubs ohne Internet konnte ich zumindest alle Steam-Spiele spielen ohne dass gemeckert wurde - man muss nur Steam starten und wenn es keine Verbindung zum Server findet, den Offline-Modus starten.


    Wie lange das geht, weiß ich nicht, das könnte man ja theoretisch unendlich lange machen.

    Eben, und damit lässt sich LOTUS auch gleichzeitig spielen :)  wurstbrot Ob's dafür gedacht ist oder nicht...Mittel zum Zweck :P

  • Welches Anwendungszenario würde aus Deiner Sicht Sinn ergeben, welches den doppelten Kauf erfordert?

    Ei wenn man eben gleichzeitig das gleiche Programm (aus der Steam Bibliothek) nutzen möchte;-D Da geh ich nichts Detail, hat was mit Beruf und Zeit sparen zu tun. Wäre aber auch nur ein Workaround, in meinem Fall würde es schon was bringen das zwei mal im Fenster auf dem gleichen Rechner auszuführen. Das ginge über eine VM, ist aber wiederum komplizierter;-D Hat aber jetzt auch nix mit der konkreten Frage hier zu tun.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav