Type of project: Fahrzeuge und ggf Strecken- und Landschaftsobjekte als Assets
Name of project: Project Open Source Software Edition
Involved persons: Me
Details: Seit 2021 arbeite ich schon an einem Projekt für eine andere Simulation. Dabei fallen und werden sehr viele fertige Modelle, Texturen, Sounds an, die ich gerne weitergeben möchte, um es anderen angehenden EntwicklerInnen zu ermöglichen, einen einfachen Start hinzulegen. Ich selbst hatte damals nur deswegen den Mut anzufangen, weil ich alTerr's Modelle aus UF14 restaurieren konnte und durfte. Ohne ihn, hätte ich nie angefangen und wäre jetzt nicht so weit, dass ich schon manche ganze Fahrzeuge fast fertig habe. Kurzum, Sharing is Caring, und da ich ein großer Fan von den Ideen der Open Source Konzepte bin, ist das hier meine Art, das Zepter weiterzugeben. Es wird eine breite Auswahl an Stadtbahnfahrzeugen geben, die jede/r kostenlos runterladen und in jeglichen Anwendungen verarbeiten darf, solange das Endergebnis ebenfalls Open Source und kostenlos bleibt. Das heißt, ihr könntet euch die Modelle runterladen, nach Belieben modifizieren, und zum Beispiel in Lotus importieren (solange das modifizierte Produkt, das Modell und dazu gehöreige Komponenten wie Texturen ebenfalls Open Source bleibt). Hier eine kleine Auswahl an Highlights (alles noch WIP):