Feedback Patch 1.EA.122

• Sers / Moin ,

hier mal ein kleines Feedback zum Patch 1.EA.120 :)

:MapEditor: Verlegen von Splines / Gleisen ist flüssiger geworden :done:

:MapEditor: Kachel nachladen ist schneller geworden :done:

:MapEditor: Beim Speichern und Packen schneller geworden :done:

:ContentTool: Laden von Content schneller :done:

Einen kleinen Fehler habe ich gefunden 9.9

Wenn das :ContentTool:-Icon in der Taskleiste ist lässt es sich nicht starten ?/

Taskleiste = :MapEditor: / :lotus: - Classic und :lotus:-NG keine Startprobleme !

Alles im allem für sehr Gut empfunden :thumbsup:

Mit Freundlichen Grüßen und Dankeschön für den Patch ;)

• wäre es möglich die Login-zeit / Verifizierungszeit auf dem Server von 7 Tagen auf 14Tage zu erhöhen ?

Bezogen auf dieses Thema :

Ich komme seit 7 Tagen nicht mehr auf die Server, hat mir eben ein Fenster mitgeteilt, deswegen hat mich LOTUS jetzt komplett aus der Teamarbeit im CT und ME ausgesperrt :X

Liebe Grüße (:

• Ich bekomme momentan stets den Fehler "Dieses Paket wurde von einem anderen User gepackt, es wird eine neue Sub-Content ID vergeben" bei dingen, die ich selbst erstellt habe.

Wahrscheinlich liegt es an dem Serverstatus und ich hoffe es gibt keine Probleme, wenn der Server wieder Online ist.

:MapEditor::ContentTool:

• Erstmal ist das kein Problem. Dass es auch dann auftritt, wenn man als Autor eigenen Content in einen eigenen Container gepackt hat, ist aber sehr ungewöhnlich... handelt es sich um Content in einem Team?

• Erstmal ist das kein Problem. Dass es auch dann auftritt, wenn man als Autor eigenen Content in einen eigenen Container gepackt hat, ist aber sehr ungewöhnlich... handelt es sich um Content in einem Team?

Hallo Marcel, ich persönlich habe auch das Problem, habe meine neue Karte vorher mit der Team ID erstellt, und beim jetzigen Packen sagt er mir auch ""Dieses Paket wurde von einem anderen User gepackt" ;)

• Nein, ein Team habe ich da leider noch nicht dabei. Und es tritt im :ContentTool: und im :MapEditor: auf.

Im Content Tool sogar bei einem neuen und einem alten (selbsterstelltem) Objekt.

Hier zur Information ein Auszug aus der Editor-Logdatei.

Die IDs habe ich unkenntlich gemacht. aber Private ID = Writing OfflineUseID = Selected ID

• Das Problem mit dieser Meldung habe ich ebenfalls, ich habe auch noch nie mit irgendwelchen Teams gearbeitet. Soweit ich aber gesehen habe wurde bei mir allerdings nach der Meldung im ContentTool trotzdem keine neue ContentID vergeben, hat also wie eine "Scheinmeldung" gewirkt.

• TigerChris

Changed the title of the thread from “Feedback Patch 1.EA.120” to “Feedback Patch 1.EA.122”.
  • Das Problem habe ich auch mit privater id, Bei jedem neuen speichern und Packen kommt die Meldung es wird eine neue Sub-id Vergeben.

• Guten Abend, im neusten Update funktioniert die Konfiguration der Teams wieder. Ist darin auch die Nutzung der Teams mit inbegriffen?

Wenn ich versuche, eine Map im Team zu laden, dessen Mitglied ich bin, kommt diese Fehlermeldung:

Liebe Grüße

René

• Die Karte wurde demzufolge von einer anderen Person erstellt? Ist sie Mitglied des Teams? Hat sie die Karte auch erstellt, als er "als Team" angemeldet war? Ihr könnt das prüfen, wenn er die Karte lädt, die Eigenschaften der Karte aufruft, unten die Zusatzoptionen öffnet und die User-ID prüft.

• Dann schick mir mal bitte die Karte (Zip mit :pack: erstellen) und lass den Admin mich im Team hinzufügen (Mein Steam-Name ist "[OS] Marcel"). dann müsste ich ja dieselben Voraussetzungen wie Du haben, ne?

• Heyho,

ich bin der Team-Admin und wollte erstmal die Team-Berechtigungen prüfen, allerdings kriege ich die folgende Fehlermeldung beim Öffnen vom Content-Tool und Map-Editor:

Anbei auch einmal die Logfiles. Tatsächlich habe ich auch obendrein noch das Problem, dass LOTUS sich nicht mit den Servern verbinden will. Vielleicht hilft das ja beim Finden des Problems.

Files

Mit ´ner Straßenbahn wär das nicht passiert:tram:

Projekt Köpenick Leitung

• Hmm, merkwürdig, eigentlich wurde mit dem letzten Patch genau dieser Fehler behoben. Vielleicht mal versuchen, mit Steam zu reparieren?

• Alles Mögliche mit Steam repariert, aller dings ohne Erfolg. Dass ich davor schon ne Ewigkeit LOTUS nicht geöffnet hatte könnte nicht Ursache des Problems sein oder doch?

Mit ´ner Straßenbahn wär das nicht passiert:tram:

Projekt Köpenick Leitung

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 60 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 5
    Maximum File Size: 500 kB
    Allowed extensions: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav