Beiträge von moritz

    :NewFeature: Information: Es sind Standard-Tastaturevents für Fahrerraumbeleuchtung sowie die Tasten Einsteigen und Zurückbleiben hinzugefügt

    Moin, wer in Berlin schon einmal U-Bahn gefahren ist, könnte vielleicht ahnen, dass diese Funktion nicht grundlos hinzugefügt wurde..

    Natürlich übernehme auch ich keine Haftung für etwaige Fehldeutungen :P

    Servus,

    ersteinmal danke für das neue Update.

    Ich habe allerdings eine Frage zu folgendem Punkt:

    Zitat

    -> (CONTENT) - BUGFIX: IBIS hat nun endlich die korrekte Fahrplanzeit in der Anzeige. Achtung: + ist Verfrühung, - ist Verspätung. +7* bedeutet 7,5 Minuten zu früh. "***" bedeutet Fahrweg verlassen oder mehr als 60 Minuten Abweichung. Für Fahrplanzeiten den Funkbereich auf "01" konfigurieren.


    Und zwar gehe ich wie folgt vor:

    1. Ich spawne einen GT8S am Kehrgleis Hbf am 02.06.80 um 05:35 Uhr

    2. Ich wechsele in den richtigen Fahrstand und wähle im Fahrplan den Kurs 76/01 aus, der um 05:40 Uhr am Hbf startet

    3. Ich gebe im IBIS unter Linie - Kurs 07601, unter Route 12 (Hbf - Lörick) ein.

    4. Ich drücke auf Funkbereich, gebe "01" ein und bestätige das nochmal.

    Nun fahre ich zur gegebenen Fahrplanzeit los. Allerdings wird mir weiterhin auf der Fahrt "***" unter Abw. angezeigt. Der Simulator-interne Fahrplan sagt mir aber, dass ich pünktlich sei. Was mache ich falsch?


    Herzliche Grüße, Moritz


    Edit: Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich die Uhrzeit im Simulator eine Stunde vorstelle, wird mir im IBIS -0 angezeigt, dafür habe ich im Simulator eine Stunde Verspätung. Hmm..

    Edit2: Das nächste mal probiere ich vorm Melden ein bisschen rum... habe jetzt festgestellt, dass zB der Kurs eine Stunde später funktioniert. Scheint wohl an dem um 5:39 Uhr speziell zu liegen...

    Edit3: Jetzt zeigt ers aus dem nichts wieder "***" an, obwohl es grad noch funktioniert hat. Naja, das soll jetzt mal der letzte Edit gewesen sein, vielleicht hat ja jemand anderes auch noch das Problem^^

    Bei mir sieht man auch noch nichts. Da das aber absolut keine Prio hat, würd ich einfach mal abwarten, vielleicht braucht das ganze ja bisschen, bis die Bits und Bytes zu Nvidia gefunden haben. Vielen Dank auf jeden Fall fürs Häckchen setzen an Janine!

    Hallo liebe Menschen, besonders an dieser Stelle Janine und Marcel,


    ich wollte mal ganz knapp nachfragen, ob ihr euch mal Gedanken dazu gemacht habt, LOTUS für cloud Gamer zugänglich zu machen. Im Internet bin ich dabei auf diese Seite gestoßen, die mir als Laien suggeriert, dass das für euch im Zweifel nur ein paar Maus-Klicks wären, um LOTUS in GeForce Now zugänglich zu machen, was in der Grundversion, meine ich, kostenfrei ist.

    Da ich natürlich nicht in der Entwicklung mit drinstecke, will ich überhaupt nicht ausschließen, dass da im Falle von LOTUS einige Dinge dagegen sprechen. Aber besonders für Leute mit etwas schlechteren PCs wäre das sicher eine sehr coole Möglichkeit, LOTUS auf besseren Einstellungen laufen zu lassen.
    Herzliche Grüße, Moritz

    Der ist im Viertelstundentakt an den Regionalverkehr angebunden, wenn ich mich nicht täusche. S-Bahn und FV Warnemünde - Dresden käme dann noch dazu.

    Moin,

    wäre das technisch nicht so etwas ähnliches wie ein Bahnübergang? Ich war schon lange nicht mehr im Editor, aber die kann man, meine ich, auch schon mit entsprechenden Triggern und Fahrstraßen darstellen (Siehe z.B. ReLife Koblenz kurz vor Hofgarten Nord). Und eine Drehbrücke wäre ja so ähnlich, oder habe ich einen Denkfehler?
    Viele Grüße,

    Moritz

    Hey,

    vielleicht allgemeiner wäre eine Funktion zum 180 Grad drehen? Die wäre zumindest auf mehr Sachen auch anwendbar. Das wäre zwar dann nicht zufällig, aber ich glaube kaum, dass das bei einem größeren Parkplatz auffällt, wenn sie immer in die gleiche unterschiedliche Richtung gucken. (Ich weiß grad auch leider aus dem Kopf nicht, ob es eine - per Klick - 180 Grad Drehung Funktion gibt..)

    LG Moritz

    Moin!


    Ich hab mal ein bisschen die Reiseauskunft von hvv.de bemüht und dabei ist rausgekommen, dass der hvv Tarif auf der Linie sehrwohl gilt, allerdings nur auf der Strecke Stade - Elm, Ortsmitte. Auf dem kurzen Stück Elm, Ortsmitte - Bremervörde Bf gilt der Hvv Tarif dann nicht. Allerdings scheint dieses Phänomen nicht auf die Linie 2028 beschränkt zu sein, stichprobenartig gilt der Hvv Tarif auch nicht auf anderen Linien in Bremervörde. Aus diesem Grund würde ich darauf schließen, dass, warum auch immer, der Hvv Tarif auf den Busstrecken in Bremervörde nicht gilt.


    Nach weiterer Recherche würde dieser Plan das ganze untermauern, da um Bremervörde keine einzige Buslinie zu sehen ist :D


    LG und gute Fahrt ^^


    Moritz

    also ich hab die Patchnotes so verstanden, dass das einzeln sich darauf bezieht, dass man sie momentan nicht zusammen mit anderen Planet Lotus Karten laden kann sondern nur einzeln. Nicht, dass sie nur einzeln spielbar wären. Lasse mich aber auch gerne belehren :)

    So ist's. Die andere Interpretation find ich auch verwirrend :S

    Wilson aber diese Aussage von Janine würde für mich das Gegenteil aussagen.