Beiträge von Victor S. K.

    Hach, Bilder aus meiner Heimatstadt.

    Zu Schade, dass Pt-Wagen nur bis wahrscheinlich Ende des Jahres noch fahren. Sie werden ja durch die darauffolgende neuen T-Wagen ersetzt.


    Naja, vielleicht gibt es ja wieder Tage der Verkehrsgeschichte, wo auch O-Wagen und anderen Trambahnen wieder fahren.

    Ach ja, das wär' ja schön. Kameraeinstellung wie bei OMSI.

    Was ich mich eigentlich frage: Wie sollen den Spieler die Kamera bewegen, die über keine weitere Maus verfügen und entsprechend auch über kein Mausrad?

    Wenn man mit den Tasten, wie bei OMSI, auch die Kamera bewegen könnte, wäre das schon ein großer Vorteil.

    Entschuldigung, ich kann mir aber nicht hunderte von Beiträgen durchlesen, um endlich mal ein Produkt zu kaufen.

    Unter der Suchfunktion, z.B. mit dem Begriff ,,Bus-Modul" oder auch einfach nur ,,Modul", gelangt man ebenfalls zu keinem Ergebnis.


    Vor allem es kann doch wohl nicht so schwierig sein es sich anzueignen. Ich bezahle immerhin dann dafür Geld, und man ist nicht mal so gnädig mir mitzuteilen, wie ich es besorgen kann?


    Rätselraten tue ich nicht.


    Zudem noch: Wenn ich erst irgendwo meine Kontodaten preisgeben muss, obwohl man es sich einfach bei Steam kaufen könnte, mache ich dies ebenso wenig!

    Ich bin mir sicher, dass heute Abend sicherlich auch welche kommen.

    Ich bin nämlich der Meinung, dass wenn Personen nicht kommen, dass es bestimmt nicht an den erwähnten Punkten von Marc1972 hapert.

    Höchstens die Einkäufe von Geschenken, aber eigentlich macht man dies ja auch am Tage.


    In meinem Umfeld wäre das jedenfalls die Unterschicht.


    Auf jeden Fall: Ich wünsche bei der Leitstellenfahrt viel Erfolg und Spaß!


    Gruß

    Victor S. K.

    Options.cfg gelöscht -> Ich konnte die Einstellungen im Hauptmenü und bei geladener Karte laden, aber sobald ich was angeklickt habe, ist es abgestürzt.

    //Edit: Komischerweise hat es beim zweiten Mal jetzt doch geklappt. Die Optionen haben im Hauptmenü und auf der Karte geladen und konnte diese ebenfalls, ohne einen Absturz, bearbeiten. Fragt sich nur noch durch welche Einstellung kam dies zu Stande?

    //Edit2: Mal funktioniert es, mal nicht.


    debug.cfg -> Die Datei habe ich im LOTUS-Hauptverzeichnis gefunden.


    Suchfunktion -> Danke, für den Tipp. Das weiß ich dann fürs nächste Mal.


    ___

    Die Optionen direkt nach dem Starten des Spiels zu öffnen, etc. pp. , brachte aach nichts.

    ___


    -windowedfullscreen -> Ich habe es so bei der Startoption bei Steam eingegeben. Einen Unterschied bemerke ich nicht sowie laden die Einstellungen, stürzen aber ebenso nach erneutem Anklicken ab.


    Weitere Antworten kommen von mir ab morgen.

    Ich gehe es mal Stück für Stück durch:


    1. Kommentar: In der debug.log steht nur: [0106/101649.932:ERROR:settings.cc(324)] Settings version is not 1

    Die Einstellungen kann ich gar nicht mal öffnen. Das ist ja der Witz an der ganzen Sache.


    2. Kommentar: Als ich im Internet geschaut habe, habe ich nichts gefunden. Bzw. Fehler, die genau auf meine zutreffen. Wenn ich in der 32Bit-Variante das Spiel starte kann ich die Einstellungen nur im Hauptmenü öffnen. Im Spiel selber nicht mehr - es stürzt wieder ab.


    3. Kommentar: //


    4. Kommentar: Tja, die Einstellungen kann ich nicht aufrufen.


    5. Kommentar: Ich starte das Spiel immer im Vollbildschirm. Oder ist dies der Name eines Programms?

    Im Internet leider nicht so viel dazu gefunden, das es ein Programm sein soll.

    Morsche!


    Ich habe ein kleines Problem. Sobald ich die Einstellungen aufrufen möchte stürzt LOTUS ab.


    In der Anfangszeit war noch alles in Ordnung. Da ich LOTUS nicht so oft spiele, kann ich nicht sagen nach welchem Update das geschehen ist.

    Es ist egal, ob ich sie am Anfang oder auf einer Karte öffnen will, es funktioniert einfach nicht.


    Die debug.log zeigt folgendes an: [0106/101649.932:ERROR:settings.cc(324)] Settings version is not 1


    Und die logfile.txt:



    Vorsichtshalber liste ich noch die Daten zu meinem Computer auf. Das sind alle Daten, die ich auf dem Computer bzw. in der Beschreibung gefunden habe:


    Laptop: Acer Predator G9-791 | 1168 GB | OS: Windows 10 Home | Pocessor: IntelR CoreTM i7-6700HQ | LCD: 17.3" FHD Acer ComfyView IPS LCD | Graphics: NVIDAR GeForceR GTX 970M | Memory: 16 GB DDR4 Meomory | Storage: 256 GB SSD + 1000 GB HDD* | 64bit


    Ich habe auch schon versucht LOTUS über Steam zu reparieren. Steam hatte allerdings keine defekten Dateien gefunden.


    Ich hoffe doch mal, dass mir geholfen werden kann. Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, dann bitte ich mir dies mitteilen und am besten noch, wo ich diese finde.


    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

    Also für mich sind Nachladeruckler in Ordnung, wenn es entweder häufige sehr kurze Ruckler sind oder seltene größere Ruckler.

    Und würde ich können, würde ich die Einstellungen selbstverständlich auf das Maximale stellen, aber nun ja...


    Ich muss mich mal länger damit befassen.


    Danke für die Hilfe.

    Einen schönen Abend noch!

    Diese FPS-Probleme habe ich auch bei anderen Spielen.

    Ich habe dieses Notebook Ende 2016 als ,,Gaming-PC" gekauft für auch stattliche 2000€ gekauft.


    Selbst wenn ich eine neue Grafikkarte kaufen sollte: Welche würdet ihr mir empfehlen, und wie baue ich diese ein?


    Oder wenn ich keine neue Grafikkarte einbauen soll: Welche Einstellungen sollte ich möglichst gering einstellen?

    Ich habe nur FPS (getestet auf der München-Karte) zwischen 15 und 30.

    Auf der Einstellung ,,Tue es nicht" habe ich 15 und ab allen Einstellungen darunter habe ich 30.


    Da ich nicht genau weiß, was gebraucht wird, gebe ich einfach mal folgendes an:


    OS: Windows 10 Home

    Pocessor: IntelR CoreTM i7-6700HQ

    LCD: 17.3" FHD Acer ComfyView IPS LCD

    Graphics: NVIDAR GeForceR GTX 970M

    Memory: 16 GB DDR4 Meomory

    Storage: 256 GB SSD + 1000 GB HDD*


    Ich hoffe doch mal, dass das reicht. Wenn weitere Angaben benötigt werden, bitte mir sagen und evtl. noch, wo ich sie finde.

    Bringen wir doch mal wieder etwas „älteres“ hinein:


    Am Betriebshof betrat ich die GT6N von BVG:









    Danach ging es auch gleich rund. Ich hielt an jeder Haltestelle, die sich mir in den Weg stellte:























    Schlussendlich übergab ich die Tram an der Betriebshaltestelle meinem Kollegen:









    Karte: Diorama | Tram: GT6N

    Dankeschön, für die vielen und schnellen Antworten.


    Mit der mittleren Maustaste kann ich jetzt wunderbar die Kamera bewegen. Vielen Dank für die Hilfe!


    Eine Frage habe ich dann aber noch an die Entwickler: Wie sollen die Leute, die keine mittlere Maustaste haben, die Kamera bewegen? Und wird man diese Einstellung noch vielleicht verändern können?


    Mit freundlichen Grüßen

    VictorSascha2514

    Guten Morgen/Tag/Abend,


    seit dem ich LOTUS-Simulator gekauft habe, habe ich folgenden Fehler: Ich kann die Kamera einfach nicht bewegen.


    Ich halte die linke Maustaste gedrückt und benutze den Touchscreen, geht nicht oder rechte Maustaste geht nicht.

    In den Optionen habe ich auch nichts dazu gefunden.

    Auch, wenn ich Steam das Spiel auf Fehler überprüfen lasse, findet es keine. -Ich habe keine Idee mehr, was ich tun könnte.


    Ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.

    Im Anhang ist noch die Version, die ich momentan habe, zur Zeit in der ich das hier geschrieben habe.


    Mit freundlichen Grüßen

    VictorSascha2514


    Anhang: Welche Version von LOTUS-Simulator wird benutzt?


    -> 1.EA.004

    (1.0.6838.47417)