Beiträge von Diebaer

    So sieht das schon sehr gut aus. Danke und weiter so.

    Endlich mal wieder was von dir zu lesen. Danke.


    Mach weit so, ich habe gedult, bis alles fertig ist.


    Zum Testen stehe ich weiterhin zur verfügung, da ich diese Strecke Auswendig kenne und selber gefahren bin.

    Eine Frage habe ich auch noch an die Fachleute: Können die modernisierten Berliner KTs in ihren Zielanzeigen Kleinbuchstaben anzeigen, oder machen sie das einfach nur nicht weil isso? Und wenn Ersteres, kann die Matrix das nicht, weil ihr die entsprechenden Zeichen in ihrer Schriftart fehlen, oder ist das im genutzten Datensatz (FIS-Datei) so festgelegt?

    Die Modernisierten können nur Großbuchtaben, es gibt paar Ausnahmen wo nur die Frontmatrix auch Kleinbuchtaben schildert aber auch nur die Frontmatrix.

    War das nicht 6172, der Kleinbuchstaben in der Front kann und an der Seite? Muss ich mal nachsehen, wenn er wieder auf der M17 unterwegs ist. Oder ist der nicht sogar gerade in Köp. als Reserve?

    Aber so gesehen könnten alle Kleinbuchstaben, es muss nur so Programmiert werden. Fakt ist, jeder Tatra kann das. SL 62 WENDENSCHLOß, das können alle, der letzte ist eben ein kleinbuchstabe. SL 62 WENDENSCHLOß ist immer noch ein Aktuelles Ziel.

    Ich bin da schon wieder etwas weiter. ^^ Die schnelle Antwort ist: Ja, Dreifachtraktionen sind möglich. Mechanisch und Elektrisch. Und nicht nur das, ich habe mir Mühe gegeben, das ganze so zu skripten, dass theoretisch endlos lange Züge möglich sein sollten. Allerdings habe ich der Kiste auch ein recht ausgefuchstes Traktionsstromskript verpasst, das hoffentlich dem ein oder anderen etwas dazwischenfunken wird, wenn falsch aufgerüstet wurde, was nicht mehr so einfach ist wie bei Solowagen oder Doppeltraktionen. Und wie jetzt schon häufiger angesprochen, die Entstörung ist deutlich komplexer. Die lange Antwort ist also: Mehrfachtraktionen ab drei Wagen aufwärts sind möglich, aber eher etwas für Spieler, die bereit sind, ein wenig mehr Aufwand zu betreiben. ;)

    Und in Berlin im Fahrgastverkehr nie durchgeführt. Wenn es um Realiät geht.

    Da es in Lotus Eigentlich um Realität geht, dann nicht im Fahrgastverkehr einsetzten.

    Wenn, dann nur im Überführungsverkehr.

    Also, wenn ich dieses Gerät in der Bahn benutze, kann ich nichts Schildern.


    Lade die Bahn, dieses Gerät und "BVG FIS Berlin". Linie eingeben macht er ja noch, aber bei Route kann ich eingeben, was ich will. Alle ungültig.


    Bei der "BVG FIS Berlin" gehe ich davon aus, das eben unsere Version von Berlin enthalten ist.


    Aber selbst mit "Berlin Tram" das gleiche Problem. Alle Routen ungültig.


    Einzige was Funkioniert ist die M6 mit dazugehörigen FIS.


    Da ich ja nun unseren Kollegen kenne, der für dieses Gerät unter anderem zuständig ist und sogar die "Orginal und Aktuelle Software" bekommen könnte


    (die uns in Lotus wohl nicht viel bringen würde), habe ich mal das gemacht, was er sagte. Linie wie immer und Route: 00 un da müsste was Passieren, aber


    eben nicht: Ungültige Route.


    Aber hast ja geschrieben, einiges könnte nicht Funktionieren.


    Melde dich mal Bitte per PN, dann könnte man Eventuell was machen wegen Software.


    Aber wie gesagt, zwecks umständen, die Lotus noch nicht kann, wenn überhaupt, würde die uns nichts bringen.


    Sage nur RBl usw..

    Ach ja, der war ja breiter. Sorry, völlig vergessen.

    Hallöchen,


    sieht schon sehr gut aus.


    Wenn du diesen CKD Tatra T6/A5 (Ausführung Prag) fertig hast, könntest du ja unseren Berliner T6/A2mod + B6/A2mod auch machen? Sind ja so gut wie Identisch, oder? Wenn dann noch der Berliner T6/A2 + B6/A2 kommt, wäre das echt Super. Aber wie gesagt, kein zwang. Danke.

    Habe jetzt nochmals viel angehört beim fahren.


    Habe Sound Aktiven Kollegen vorgespielt. Ab ca. 16-17 Km/h ist dann leider der Sound und das gejaule vom GT6NerU zuhören.


    Habe keine anderen Sounddateiten geladen oder so, alles Original von Lotus.


    Hört euch das mal Bitte auch sehr genau an.


    So ist da snicht der GT6Ner vom Sound her. Ein U-Fahrgeräusch darf nicht vorkommen.


    Bitte um Rückmeldung.

    Hallöchen,


    hatte heute mal Glück, auf unserer SL 60 war heute 2232 unterwegs (nicht der Pausenclown) und ahbe mal sehr genau hingehört.


    Mit B-Teil voraus und am Drehgestellt gesessen. Das Tönchen ist wirklich sehr lange zu hören, aber eben sehr, sehr leise. Also fast gar nicht, schon mal, weil die Klima so laut war. Danke für deinen Hinweis, weil ich dieses Tönchen so noch nie gehört habe bei voller fahrt. In der Fahrerkabine dürfte dieser eigentlich auch nicht zu hören sein. Aber das wird ja, wie nun gelesen, Eventuell noch geändert.

    So, staune, das es noch keine aufgefallen ist.


    Seit neusten Update hat der GT6Ner einen fehler im Sound.


    Beim Anfahren und Bremsen gibt es ja diesen gewissen: "Jaulton". Schwer zu beschreiben.


    Fakt ist, seit neusten ist dieser Sound beim Fahren über 20 Km/H weierhin zu hören.


    Das stimmt nicht mit unserem hier in Berlin fahrenden (12er Nummern, nach umnummerierung und nur "OBU Funk bekommen" Original überein.


    Ich hoffe, liebes Lotus-Team. ihr habt jetzt diesen fehler im Sinne.


    Selbst beim GT6Nzr 2.Gen im Vidieo:

    gibt es das nicht und dieser Wagen ist schon etwas lauter, als der "GT6Ner".


    Hört euch Bitte das Video an, ich meine das geräusch beim Anfahren, was bei euren GT6Ner noch zu hören ist, wen man mehr als 20Km/h fährt.


    Leider weiß ich nicht, wie ich Video´s aus dem Spiel Aufnehmen kann ohne Handy, dann könnte ich diesen "Problemsound" euch ganz genau angeben.


    Wenn fragen dazu, Bitte ich um Antwort. Danke.


    Ps.: Staune nur, das es Echte-Tramfahrer der BVG hier unter uns gibt, die diesen "GT6Ner" selber gefahren sind und dieses fehler noch bemerkt haben.

    Diebaer Brauchst es dir nicht Runterladen ist keine Pflicht.

    Hätte mit einer anderen Reaktion gerechnet von dir. Ich schrieb ja: "...und es von mir nicht Böse gemeint ist..."!


    Verstehe nicht, warum du so "BÖSE" Reagierst?


    Der Unterschied zu diesen genannten anderen Wagen ist ja zu sehen.


    Warum sagst du dir selber nicht: "stimmt, der Unterschied ist zu sehen und versuche es mal, noch zu verbessern und weiß,


    das Diebaer es nicht Böse meinte.


    Was hälst du davon???

    Hallöchen.


    Warum sieht dein Wagen so: "Gezeichnet" aus, wie in EPP 1-8?


    Der Gt6N und Kt4Dtmod sehen so viel Realer aus. Kannst du das noch so erstellen, das dein Wagen auch so aussieht?


    Im Vergleich zu genannten Wagen ein Himmelweiter Unterschied.


    Bitte bedenke, das ich selber keine Bauen kann (wenn ich das könnte, würde ich es auch machen)und es von mir nicht Böse gemeint ist. Danke.

    Nimm doch den Stromabnehmer vom GT6, der ist verwendbar und sollte der gleiche sein, die auf unseren Tatras(m) waren und sind.