Beiträge von bims0n

    GPU Tweak 2 ist ein externes Tool und macht auch nichts anderes als die ganzen anderen Game Booster - über die WinAPI die ganzen Prozesse terminieren und fertig :) Hat mit der Grafikkarte selbst nichts zu tun (bis natürlich auf die Taktrate & Co., aber ich schätze wir sprechen nach wie vor über die Hintergrundprozesse)

    Spürbare Vorteile hat das wie oben diskutiert schon lange keine mehr, auch nicht bei LOTUS - die Prozesse, die dort terminiert werden, bremsen effektiv nicht aus. Macht Sinn wenn man noch mit 2-4 GB unterwegs ist und alles freischaufeln muss, aber das ist vermutlich keiner mehr.


    Nutzt LOTUS eigentlich mittlerweile mehrere Kerne? Warte ja noch mit dem Kauf ab...(vor allem auf WINGS ^^)

    Wenn das Ding allerdings weiterhin nur auf einem oder zwei Kernen rumdümpelt und man vier Kerne + ggf. SMT obendrauf hat, dann bringt das ganze erst recht nichts. Die übrigen Threads der Prozesse verteilen sich eben auf die anderen Prozessorkerne, auf denen LOTUS dann nichts zu suchen hat ;)

    (Tipp an der Stelle: Task-Manager auf und mal nachsehen, wie viel die Hintergrundprozesse wirklich schlucken - vor allem aber an der CPU. Ich denke mal, das sollte das etwas klarer machen inwiefern sich da irgendwas auswirkt.)


    Im Grunde eigentlich so ähnlich wie dieser ganze Registrycleaning-Kram, der auch wenn dann eher Placebo ist, als dass da irgendwas mit der Performance passiert.


    Allerdings glaube ich kaum, dass der TE speziell wegen der Performance mit Steam ein Problem hat ^^

    Ich glaube, Du verstehst es leider nicht (hat nichts mit Kritik zu tun).

    Du kannst Dir ein bugfreies Spiel wünschen, wenn es als "Fertig" verkauft wird. Da es sich aber um einen EA-Titel handelt (was überall genannt und beschrieben wurde, auch von Seiten der Entwickler), ist dieses Spiel doch nicht fertig. Du hast offensichtlich ein Problem mit dem Verständnis der Ausgangssituation und eine andere (leider falsche) Erwartungshaltung.


    Da Du nicht mehr antworten möchtest, gebe ich Dir den Tipp: lösche Lotus von der Platte und ziehe es Dir in ein paar Monaten nochmal. Dann wird sich einiges geändert haben. Bei EA hast Du immer Bugs und dass Entwickler nicht gerade das ändern, was einem persönlich auf dem Pelz brennt ... Tja, willkommen in der Realität.

    Auch wenn der Post prinzipiell unnötig ist :P WORD!

    Deshalb auch die Frage nach dem Preis :)


    Pauschale Aussagen wie "ist der beste und schnellste" sind immer relativ witzig, aber das kann man in solchen Fällen ganz einfach nachsehen:


    https://www.computerbase.de/2018-04/amd-ryzen-2000-test/4/

    https://www.gamestar.de/artike…formance-rangliste-spiele

    https://www.pcgamer.com/amd-ryzen-5-2600x-review/

    https://www.techpowerup.com/re…AMD/Ryzen_5_2600X/13.html

    (+ Guru3D, Anandtech, ...)


    Die Liste kannst du dank Google noch beliebig fortführen ;)



    Kurzum: Der teurere Ryzen 7 2700X ist langsamer als ein günstigerer i5 in Spielen. Bei Anwendungen sieht es wieder ganz anders aus - ist also auch die Frage nach deinem Anwendungsfall. Richtung i3/Ryzen 5 wird es aber auch schon bei Spielen deutlich interessanter.


    Man kann sich aber auch die Frage stellen, ob man nicht eher die - marginal geringere - Performance eines gleichteuren Ryzen in Kauf nimmt und dafür mehr Kerne hat. Meist ist ja auch die Grafikkarte limitierend (dass das bei LOTUS am Ende der Knackpunkt sein wird, bezweifle ich allerdings).


    Edit: Siehe Akuba Vorschlag. Ein ähnlichteurer i3 ist langsamer und ein etwas schnellerer i5 schon deutlich teurer. Wäre preislich also die beste Wahl.

    Wenn man den Zusammenbau dazu nimmt, geht der Preis auf jeden Fall in Ordnung.

    Windows 10 lässt sich allerdings wie erwähnt auch separat deutlich günstiger erwerben, dann wäre nochmal etwas Luft nach oben.


    Ansonsten stellt die Grafikkarte und die SSD wohl noch das größte Upgrade dar.

    Nennenswerte Mehrleistung bietet der Ryzen 3 1200 gegenüber dem FX-8150 nicht.

    Der RX560 4G würde ich durch eine (je nach Hersteller nicht teuere!) GTX 1050 Ti 4GB ersetzen, die tendenziell schneller ist.

    Und eins bitte unbedingt: Nehmt das veraltete TT Smart SE raus. Aus technischer Sicht absolut nicht empfehlenswert, da mal Richtung Pure Power 10 schauen. Kostet etwas mehr, aber dafür fällt das nicht in die Kategorie Elektroschrott ;) Im übrigen reicht da dann auch die 500 Watt-Variante, selbst eine 2080 Ti lässt sich damit gerade noch befeuern.

    Also ich würde dir von Anfang an empfehlen den PC selber zusammen zu bauen, da man bei Fertig PCs immer mehr zahlt.

    Kann man so pauschal heute nicht mehr sagen!

    Beispiel dazu?


    Zu dem K&M-PC:

    Ohne Zusammenbau kommt man auf Mindfactory schon auf 70 € weniger, wenn die Kiste aber fertig zusammengebaut ankommen soll, geht der Preis absolut in Ordnung.


    Den Ryzen 5 2400G sollte man aber durch einen i3-8100 ersetzen, der für minimal weniger Geld mehr Leistung hat. (Edit: Zumindest dann, wenn dein Hauptfokus nicht auf Videobearbeitung und Ähnlichem liegt, sondern primär auf Games - und gerade LOTUS/OMSI.)

    Zitat

    Und wenn man gänzlich offline ist?

    Das geht, dann merkt Steam das ja nicht :D

    Zitat

    Für Steam Spiele brauchst Du eine aktive Internetverbindung. Weiß nicht genau wie das mit dem Offlinemodus ist.

    Ganz so ist es nicht. Wenn das Spiel erst einmal drauf und aktiviert ist, kann man es auch offline spielen (es sei denn das Spiel selbst hat einen derartigen Schutz eingebaut). Während eines mehrwöchigen Urlaubs ohne Internet konnte ich zumindest alle Steam-Spiele spielen ohne dass gemeckert wurde - man muss nur Steam starten und wenn es keine Verbindung zum Server findet, den Offline-Modus starten.


    Wie lange das geht, weiß ich nicht, das könnte man ja theoretisch unendlich lange machen.

    Eben, und damit lässt sich LOTUS auch gleichzeitig spielen :)  wurstbrot Ob's dafür gedacht ist oder nicht...Mittel zum Zweck :P

    Nö, offline muss der nicht sein. Steam erkennt schon wo aktuell gerade was läuft. Ich hatte mir mal den Spaß bei OMSI erlaubt weil ich das auf dem Surface Pro ausprobieren wollte. Läuft es auf einem Rechner, dann verweigert Steam einfach den Start auf dem anderen, beziehungsweise schließt das Spiel auf dem jeweils anderen Rechner. Das war vor einiger Zeit so, weiss nicht wie es in der aktuellen Version gehandhabt wird, die ändern ja dauernd was.

    Und wenn man gänzlich offline ist?

    Janine


    Alles klar, dann warte ich mal gespannt ab :P

    Was darf man sich denn unter "Arcade" vorstellen? ?/

    Arcade war vielleicht etwas zu spitz formuliert, aber ich veranschauliche dir das an einem Beispiel: Ready for Take off vs. die bekannten Simulatoren P3D/XP11/FSX ;) Dass man wie gesagt den Umfang von Letzterem vermutlich kaum umsetzen werden kann, liegt eigentlich tatsächlich auf der Hand. Allerdings schön zu hören, dass man sich da auch reinhängen will und diesen Anspruch hat :)


    User216


    Das wäre dann auch noch ein Extrembeispiel, wie es hoffentlich nicht wird - zumindest wenn man es Simulator nennt ^^°

    Hallöle :)


    Wir möchten über Wings noch keine weitergehenden Details bekannt geben. Das hat damit zu tun, dass wir Wings erst beginnen, wenn Rails und Streets samt der Kernel-Features, wie KI, komplett durch sind und funktionieren. Bis dahin vergeht so viel Zeit und es kann sich noch so viel ändern.... Also lieber nicht. :D Fakt ist, Wings ist eine Herzensangelegenheit und wir haben viele Ideen dazu. ;) Aber so richtig unterhalten werden wir uns wohl erst deutlich später darüber.


    Liebe Grüße

    Vielen Dank für die Antwort ;)


    Heißt also, ihr gebt auch noch keine Position dazu ab, in welche Richtung sich das vom Anspruch her ungefähr entwickeln soll? (also eher so Richtung "Arcade" oder schon so realistisch wie möglich - wobei das natürlich vermutlich auch nur in einem begrenzten Rahmen möglich sein wird, wenn man sich die führenden Simulatoren und deren Entwicklungszeit/-team anschaut).


    Bin da eben schon sehr gespannt, weil das in der Nische mal wieder was Interessantes wäre :D Aber klar, bis dahin dauert es ohnehin noch einiges an Zeit.

    Moien.


    Auch wenn dieses Thema noch relativ weit entfernt ist, wollte ich mal (hauptsächlich an das Team gerichtet ;)) nachfragen, wo man denn eigentlich das Wings-Modul so ungefähr im Vergleich zu anderen Spielen sieht? Ich vermute mal, dass man hier kein P3D-2.0 erhält, aber wie "tief" ist das denn als Flugsimulation so ungefähr angedacht? (und was ich dabei auch spannend finde, wie groß die Karten werden (können)?).


    Best Greetz!

    n'abend!


    Auch wenn dieses Thema noch relativ weit entfernt ist, wollte ich mal (hauptsächlich an das Team gerichtet ;)) nachfragen, wo man denn eigentlich das Wings-Modul so ungefähr im Vergleich zu anderen Spielen sieht? Ich vermute mal, dass man hier kein P3D-2.0 erhält, aber wie "tief" ist das denn als Flugsimulation so ungefähr angedacht? (und was ich dabei auch spannend finde, wie groß die Karten werden (können)?).


    Best Greetz!