Beiträge von apache8542

    Hey Leute


    Es wäre sehr schön wenn es auch etwas aus Bremen geben würde. Bremen ist meine Heimatstadt und ich bin Quasi mit der BSAG aufgewachsen. Das Bremer Straßenbahnnetz ist ein sehr interessantes und weitreichendes dazu. Vielleicht gibt es ja jemanden der dies genauso sieht und würde da etwas entwickeln.


    Neben den Niederfluhrwagen der Reihe GT8N und GT8N-1 war ja der GT6N zusammen mit der BSAG entwickelt worden. Aber auch die Vorgänger der Niederfluhrwagen die Wegmann-Fahrzeuge wären ein highlight für den Lotus-Simulator.


    Hier mal ein Link zur Übersicht einiger Bahnen und wissenswertes über das Bremer Straßenbahnnetz.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Straßenbahn_Bremen


    Weitere Bilder zu den älteren Fahrzeugen gibt es bei google unter Wegmann Fahrzeuge Bremen


    LG.

    Hallo


    Ich habe mir gestern den Editor geladen und mal versucht mit dem klar zu kommen. Leider habe ich feststellen müssen, das er noch komplizierter als der in OMSI2 ist. Klar ist es für jemanden der sich mit dem Editor vertraut gemacht hat im Vorteil, aber ich finde das dieser Editor für Anfänger viel zu kompliziert aufgebaut ist. Ich habe jahrelang in Trainz Strecken gebaut und gefahren. Der Editor ist leicht verständlich und das Bauen und Erstellen von Strecken und Aufgaben ist dort sehr einfach. Sehr gut für Anfänger. Ich möchte Euch keinerlei Vorwürfe oder ähnliches machen, aber mir ist das echt zu kompliziert wie der Lotus-Editor aufgebaut ist. Auch wenn man mit diesem Editor bis ins kleinste Detail bauen kann würde eine einfachere Bedienung auch mehr Anfänger an das Bauen eigener Strecken locken. Auch das man erst Videos anschauen muss um zu erfahren, wo und wie man an den Editor kommt ist nicht grade Förderlich. Ich denke wenn man schon fast 40€ bezahlt, sollte dies alles im Download mit vorhanden sein, sowie eine anständige Anleitung beigefügt sein. Der Simulator an sich ist eine geile Sache und es macht auch schon Spaß einfach nur im Kreis zu fahren, da der GT6N echt sehr gut gelungen ist, aber ich habe mir den Simulator gekauft um meine Eigene Strecke zu bauen (Bremen Fiktiv).


    Ich finde es schade das der Editor wieder sehr unverständlich und sehr kompliziert ist, das ist ein großes Minus in meinen Augen für den Lotus-Simulator.


    Bis auf den Editor ein gelungenes Werk!


    Weiter so!

    LG.