Beiträge von User171

    Nur aus reines Interesse meinerseits:

    Macht Euch das eigentlich Spaß, jede Kritik, jeden Vorwand, jede Behauptung, egal ob sachlich, konstruktiv oder verständlich, auf einer niveaulosen Ebene zu kommentieren?

    Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich empfinde es jedenfalls so...


    Wenn im Vorhinein schon der grundlegende Faktor der Kommunikation fehlt bzw. gestört ist, so habe ich jedenfalls den Eindruck, dann wundern mich auch alle bisherigen Aktivitäten und Spannungen inner- und außerhalb des Forums nicht mehr.


    Ich will hier keinen belehren, ich will hier keinen etwas beweisen und ich will hier sicherlich auch keine bewussten Streitgespräche verursachen, aber ich würde es einfach einmal befürworten, wenn man Problemschilderungen oder Äußerungen nicht immer gleich sofort niederschlägt, sondern stattdessen auf einem angemessenem Level diskusstiert bzw. argumentiert, um auf diesem Wege auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.


    An dieser Stelle würde ich höflichst darum bitten, weil ich keine Lust auf diese "Eskalations-Diskussionen" habe, dass sich alle der momentanen Situation bewusst entfernen.

    Falls ein Einwand seitens der Entwickler nochmals folgen sollte, egal ob hier oder per PN, nehme ich diesen gerne erneut zur Kenntnis.


    Vielleicht ja für den Einen oder Anderen noch einen schönen Abend.

    War ja klar, dass man, wie in den meisten Fällen von anderen Usern auch, erneut eine solche Nachricht übermittelt bekommt.

    Außerdem:

    nicht sofort antworten

    Ich hatte vor drei Wochen eine einfache und klare Frage geäußert, dessen Beantwortungsdauer maximal 2 Minuten gebraucht hätte.

    Was für eine Beantwortungszeit hälst du denn für normal? Sechs Monate oder was...? Niemand verlangt hier, dass Unklarheiten innerhalb von wenigen Minuten oder Stunden beseitigt werden, nicht einmal bei Nachrichten an Großunternehmen mit einer entsprechend größeren Support-Leistung.



    Wie kommst du auf soeinen Schwachsinn?

    Mit dieser Behauptung mir gegenüber würde ich vorsichtig sein! Ich habe lediglich die Faktenlage aus meiner Sicht geschildert, welche wohl auch schon teilweise von anderen nennenswerten Quellen unterstützt wird. Inwiefern aber der Vorfall z.B. mit ViewApp bzgl. diverser Kommunikationsprobleme hier einen wahrheitsgemäßen Kontext aufweist, bleibt weiterhin in Frage gestellt und soll an dieser Stelle auch gar nicht weiter ausgeführt werden.

    Jedoch zeigt mir deine Antwort schon wieder, dass überwiegend Personen, die derzeit eine Handlungsweise so wie du aufweisen, in den meisten Fällen der maßgebende Grund sind, um eine wiederholte Eskalation der User anzufechten. Dabei war die Ausgangsfrage am heutigen Tag doch so leicht formuliert und demzufolge auch bestimmt nicht schwer zu verstehen, oder?

    Marcel Kuhnt

    Darf ich mal erfragen, inwiefern die Buslinie X9 von euch umgesetzt werden soll?

    Ich setze mich derzeit mit einer möglichen Umsetzung des M21bzw. X21 aus, die teils den gleichen Linienweg miteinander verfolgen, weshalb es vorteilhaft zu wissen wäre, ob denn und wie lange v.a. die Entwicklung dieser Strecke dauern würde. Sprich wird hier eine hohe Priorität angesetzt oder eher eine niedrige, sodass z.B. die Modellierung sämtlicher Modelle, die Erstellung der M1 und 100 sowie die Komplettierung von Lotus allgemein vorgezogen werden?


    Eine kurz Rückmeldung wäre wünschenswert.

    Vielen Dank!

    Hallo,

    aus reines Interesse (besitze das Spiel noch nicht) habe ich folgende Fragen an Map-Entwicklern:

    In LOTUS besteht ja im Gegensatz zu Omsi nun die Möglichkeit, die Kreuzungen auf eine ordentliche Basis zu modellieren, ohne jegliche Überlappung wie damals in Omsi mit Splines.

    Für Omsi habe ich mit Blender privat schon einige Kreuzungen erstellt und wollte Fragen, ob der systemeigene Kreuzungsbau in LOTUS einfacher und vor allem schneller geworden ist?

    Ty, Lg

    puh....

    Mir persönlich gefällt das neue Aussehen so gut wie gar nicht.

    Bedauerlich ist hierbei, dass somit wohl noch der letzte verbliebende Charme der Berliner S-Bahn verloren geht, zumindestens im Bereich des optischen Erscheinungsbildes, sowohl innen als auch außen.

    Naja es hat immerhin fast 100 Jahre gedauert, um dieses Verkehrsmittel unattraktiver aussehen zu lassen.


    Mal sehen was die Zukunft bring.....vielleicht ja eine Auferstehung der Stadtbahner oder Rundköpfe, falls auf dem Ring mal wieder die Züge reihenweise ausfallen.

    Moin,

    ich wollte jetzt nochmal eine abschließende Frage stellen:

    Höchstwahrscheinlich werde ich mir nun den von dir vorgeschlagenen PC holen. Luca

    Nur noch mal zur Prozessor-Taktfrequenz: Verstehe ich das richtig, dass dieser, falls nicht mehr nötig, mit 2.0 GHz arbeitet und bei mehr Bedarf auf bis zu 4.6 GHz dann zurückgreift, ohne irgendwelche Einschränkungen feststellen zu können, anstatt der normale Taktfrequenz z.B. 3.0GHz wäre??


    Ansonsten 1128GB verfügbarer Speicherplatz sollte ja bestimmt dicke ausreichen...


    An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!!

    Lg

    Moin,

    ich habe jetzt nochmal ein bisschen herumgeguckt und befinde mich meiner Meinung nach kurz vor der "Zielgeraden".


    Dennoch bräuchte ich nochmal Eure Hilfe:

    Ich habe jetzt PC´s herausgesucht, die sich im Preissegment von 800,- bis etwa 1100,- Euro bewegen.

    Ist es zu empfehlen lieber´ne GeForce GTX 1060 anstatt eine 1050 zu nehmen? Wäre dadurch die Perfommance deutlich besser?


    Hier noch mal einige Exemplare:

    https://www.saturn.de/de/product/_hp-790-0016ng-2492576.html

    Was bedeutet hier -> Prozessor-Taktfrequenz: 2.0 GHz mit Turbo aber um die 4.0? Trotzdem geeignet?


    Oder diese wäre auch noch relativ gleichzusetzen mit dem so ebend genannten:

    https://www.saturn.de/de/produ…y-795-0008ng-2445114.html


    Trotzdem habe ich bereits jetzt einen Favoriten. Das wäre dieser hier:

    https://www.saturn.de/de/produ…-595-p0014ng-2508761.html


    Da ist halt die Frage, ob sich eine Investion von etwa 210,- Euro lohnen würde, dass die Grafikkarte nicht die 1050 ist, sondern die 1060 und der Prozesser statt schon guten 4.0 GHz dann etwas größer ist.


    Danke!

    Dass dieser PC schlechter sei, habe ich nur anhand des Arbeitsspeichers und des Prozessors ausfindig gemacht, aber von Grafikkarten, haste recht, habe ich eigentlich auch null Kenntnisse darüber.

    Ich bin Euch auch sehr dankbar darüber, dass Ihr mir nennenswerte Computer-Vertreiber erwähnt, jedoch bin ich eher die Person, die dann den PC persönlich abholt, z.B. bei MediaMarkt oder halt Saturn.

    Diesbezüglich finde ich nach euren Aussagen den 1.PC (erstes Bild im 1. Beitrag) schon sehr passend und wäre vom Preis her auch gut zu stemmen.

    Nichsdestotrotz werde ich morgen dennoch nochmal bei den Anbietern nach evtl. anderen PC's gucken und vergleichen.

    Lg

    Vielen Dank für Euren schnellen Antworten!

    Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich bei meinen PC lieber zu 16GB Arbeitsspeicher greife oder es bei 8GB belasse, da die Modelle diesbezüglich schon einen Preisunterschied von knapp 200,- Euro aufweisen können.

    Hierzu bin ich im Internet nochmal auf folgenden gestoßen:

    https://www.mediamarkt.de/de/p…g-690-0101ng-2541709.html


    P.S: PC zusammenbauen ist nichts für mich. Da kaufe ich lieber einen fertigen...

    Hallo,

    seit langem quäle ich mit meiner Trümmerkiste herum, sodass ich Omsi 2 gerade mal auf niedrigsten Einstellungen spielen kann, um aber auch nur halbwegs stabil fahren zu können.

    An dieser Stelle erstmal meine momentanen Systemeigenschaften:


    Schon etwas länger habe ich mir vorgenommen, nun endlich einen neuen und vor allem leistungsstärkeren PC anschzuschaffen.

    Was soll der neue PC können?

    Einerseits soll dieser vor allem mein Omsi auch bei detaillierten AddOns (z.B. Hamburg) in der Innenstadt voll funktionsfähig sein mit hochwertigen KI-Verkehr und andererseits soll dieser natürlich auch bei hohen bzw. ausreichenden Einstellungen für die Neuentwicklungen von LOTUS und auch CBS_Berlin flüssig laufen, um die Computersimulationswelt von nun an endlich mal richtig genießen zu können. :)

    Zu dem Budget habe ich dann auch maximal um die 1300,- Euro eingeplant. Günstiger ist selbstverständlich immer besser...:)


    Nun brauche ich Eure Hilfe, ich kenne mich nämlich kaum damit aus und bin somit auf Eure Tips angewiesen.

    Heute habe ich auch einmal kurz bei MediaMarkt geguckt und fand folgende PC´s aus meiner Sicht recht attraktiv:


    Oder hier noch ein anderer PC, der mir allerdings zu schwach erscheint:


    Über Jegliche Einwände wäre ich äußerst froh!


    MfG, Tim

    Moin,

    nochmal mit Bilder:

    Markiere die gerade verlaufene Fläche und lies die Längen ab. Fang am besten vertikal an.


    Estelle einen Cylinder (Anzahl Faces und Radius inviduell), der die selbe Länge hat, wie die der ausgemessen Fläche von gerade ebend.


    Nun übernehme die Koordinaten der Fläche auch auf den Cylinder. Gegebenenfalls verschiebst du den Cylinder dann nochmal auf der x-Achse, sodass dieser dann auch nach außen ragt.


    Jetzt wird der Cylinder dupliziert und erhält die y-Koordinate der gegenüberliegenden Fläche von ebend.


    Das ganze dann auch wieder horizontal: Wieder die Länge des Faces ablesen.


    Wieder einen neuen Cylinder erstellen (Radius und Faces natürlich gleich wie bei den anderen), diesen um 90 Grad drehen und wieder die Koordinaten übernehmen von dem dazugehörigen Face.

    Dann auch wieder duplizieren und den z-Wert des gegenüberliegenden Faces auf den Cylinder übertragen


    Nun zwei Kreise selektieren, die verbunden werden sollen. Anschließend über der Leertaste Bridge Edge Loops eingeben und abrufen.

    Interessant sind dann die Einstellung Number of Cuts (etwas erhöhen) und smoothness (verkleinern, etwa zwischen 0.5 und 0.7). Das dann bei den anderen Lücken auch noch durchführen.


    Zum Schluss noch Smooth drücken bei einem EdgeSplit Modifier und fertig.


    (Die Größe des Fenstergummis ist hier natürlich etwas übertrieben, dient lediglich zur Veranschaulichung)