Beiträge von Fr3dorik

    Es gibt ein Video, wo das ein bisschen erklärt ist:

    [...]


    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Danke dir! Geht zumindest etwas tiefer auf die Thematik ein. So ganz klar wird mir das vermutlich erst, wenn ich den Editor mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten vor mir sehe.

    So wie ich es verstanden habe sollte man dies nur im Singleplayer machen können [...]

    So war am Ende auch mein Verständnis... Damit würde mir aber immer unabhängig von irgendwelchen reservierten Kacheln eine Umsetzung (wenn auch nur im Singleplayer) ermöglicht bleiben.

    Bei diesem Thema möchte ich auch eine Frage anschließen: Besteht im Mapbau überhaupt keine Möglichkeit mehr, Karten exkludiert von den großen zusammenhängenden Karten der realen und fiktiven Welt zu bauen?

    Sprich: Ich möchte real bauen, kann mich aber mit demjenigen, der die dazugehörigen Kacheln auf der "großen realen Karte" bereits reserviert hat, nicht einigen. Besteht für mich dann die Möglichkeit, eine Karte auf Basis der realen Daten als einzelne Karte zu realisieren, quasi eine Karte wie in Omsi - alleinstehend und unabhängig?