Ist überhaupt kein Problem, bei den nächsten Fehlern mache ich gerne immer einzelne Threads auf
Beiträge von Danto
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Ich freu mich drauf
Danke für euren Einsatz! -
Und betonen darf ich, dass wir sogar ausreichend A3L82-Material haben... puuh, war nicht trivial!
Ah das ist super zu lesen da freu ich mich jetzt schon riesig drauf
Es wirkt irgendwie schizophren, dass hier gerade ein Gespräch zwischen einem "Marcel Kuhnt" und einem "Marcel K." im Gange ist
Zum Thema: Ich freu mich auch sehr darüber, dass ihr diese U-Bahn-Schätze schon gerettet habt und wir uns nun darauf freuen können, dass ihr sie im Laufe der Zeit umsetzt Danke!
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Gehe ich auch stark von aus ... wir wissen doch von OMSI, wie liebevoll das Team hinter LOTUS die Details der realen Fahrzeuge umsetzt
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Ich glaube, du müsstest den Titel deines Beitrags noch mal anpassen - da fehlt ein kleines L, oder?
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Würde ich auch so machen. Du hast durch LOTUS langfristig mehr Möglichkeiten und du läufst nicht Gefahr, dass die Nachfrage beim Release total gering ist, weil alle OMSI-Spieler zu LOTUS gewechselt sind
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marcel r: Bei der Diorama-Map war das ja schon mal kurz Thema, dass es vielen helfen würde, wenn sie die offenen Daten hätten, um damit zu lernen. Janine hat ja dann auch gesagt, dass ihr darüber nachdenken werdet, ob ihr diese quasi liefert. Vielleicht könnte man es mit dem GT6N ja auch so machen.
Ich verstehe euer Grundkonzept mit den geschlossenen Dateien, damit es eben keinen Ärger zwischen den Moddern gibt, aber in dem Fall habt ihr ja die Rechte an den Modellen und wenn damit dann die angehdenden Modder einfacher/schneller lernen können, dann ist das ja quasi ein Gewinn für das Spiel und die ganze Community
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Naja, daran kann man vermutlich gut üben, die Spurweite ist für den Sound ja erstmal egal
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Hätte ich jetzt auch so verstanden wie ACMG, dass uns Diorama jetzt ne zeitlang begleiten wird und da immer mehr Features (wie eben jetzt die Ampeln) eingebaut werden, bis es irgendwann soweit ist und wir die Berlin-Map bekommen.
Vermutlich wird es aber auch so sein, dass die (privaten) Map-Entwickler, die jetzt die Tools haben, die Diorama-Map in Kürze überholt haben werden, was Möglichkeiten und Features angeht - im Gegensatz zu den LOTUS-Entwicklern, die ja noch ganz viele andere Sachen am Spiel entwickeln müssen, können die Mapbauer sich ja ganz auf ihre Map konzentrieren. -
Haha, du bist mein Held - das erste Heidelberger Asset ist da
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Bin echt mal gespannt, was die nächsten Tage auf dem Steam Workshop passiert, was Maps angeht
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Dann wäre die Strecke halt kürzer/man würde weniger von der Map sehen - aber du hast schon Recht, weniger Aufwand wäre es auch
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Die Linie 21 in Heidelberg dauert noch weniger lang
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Finde ich auch eine gute Idee - diese OMSI-Erlebnisse hatten wir alle schon und unabhängig davon, ob der Fehler nun von uns gemacht wird oder vom Spiel - es wäre schön, den letzten Autosave-Stand schnell laden zu können.
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Okay, das heißt, wenn das Rückfahrpult vollständig implementiert ist und ich dann in der F1-Ansicht auf die Rückansicht wechsle, wird es funktionieren, nur eben aus Sicht dieser Ansicht (also linker Blinker ist der rechte Blinker von vorne gesehen usw.)?
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Dann müssen wir wohl einfach warten und hoffen, dass sich jemand anderes darum kümmert
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Ich bin Designer und kenn mich gut mit Nutzerführung/User Experience aus.
Das heißt, ich kann unterstützen, wenn es darum geht, ob etwas intuitiv benutzbar ist oder ob eine Menüführung logisch aufgebaut ist.Mein Problem ist aber normalerweise vor allem die Zeit. Ich habe gerade Urlaub und hab daher diese Woche mehr Zeit als sonst, aber im Normalfall hängt es vor allem daran
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Ich bin leider kein Modder, nur interessiert
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Also brauchst du jemanden, der 3D-Modelle, Skripte und Texturen macht, ne?
Hmm ... tjaaa, dann hoffen wir mal, dass sich da irgendwann jemand findet.Wir brauchen für die aktuelle Map unbedingt eine Zweirichter-Straßenbahn