Beiträge von Schlaubi

    Ich weiß, es gibt vermutlich schon 100 Beiträge in diesem Forum, die über den Preis reden, aber keiner davon hat mir so wirklich erklärt, wieso die Preisgestaltung so ist, wie sie eben ist

    Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich grundsätzlich kein Problem mit den 40 € für ein Modul an sich habe, worum es mir hier eher geht, ist, dass jedes Add-on 40 € kostet.


    Mir war zwar von Anfang an bewusst, dass ein weiteres Add-on auch wieder extra kosten wird, aber was dann kam, hätte ich nicht erwartet


    Eine sinnvolle Erklärung der 40 € gab es bereits in diesem Forum



    Und eine ähnliche Sichtweise scheinen auch die Entwickler selbst zu haben, wenn man sich das Two Way Bundle anschaut, kostet das Ganze knapp 60€ (und diese Rechnung geht auf 20€ für Lotus den Simulator selbst, 20€ für das Rail Modul und 20€ für das Bus modul -> 60€)


    Doch wieso kann ich, als Bestandskunde, der LOTUS-Simulator gekauft hat bevor es das Bus modul (und daher auch das Bundle) überhaupt gab diesen Rabatt nicht nutzen?
    Als Dank dafür dieses Spiel zu unterstützen, als es quasi noch gar keinen Content hatte, bekommt man jetzt einen Gutschein der es dir erlaubt einen höheren Preis zu zahlen.


    Man bekommt fast schon den Eindruck man würde LOTUS 2x kaufen, wenn man 2 Module kauft, was anscheinend auch die Meinung von Steam zu sein scheint, wenn man sich das Bundle kaufen will, stehen dort nämlich nicht die beiden Module, sondern 2x Lotus selbst


    Steam erkennt sogar, dass ich ja angeblich beides in meiner Bibliothek hätte, was nicht stimmt, ich habe ja nur das Rails modul.


    Wenn wir jetzt das Ganze mit z.B. dem Euro Truck Simulator 2 Map Booster vergleichen, sehen wir, wie das Steam Bundle Feature eigentlich vorgesehen ist, da ich hier bereits Teile des Bundles besitze, werden mir diese vom Gesamtpreis abgezogen, da ich 2 DLCs besitze zahle ich 18,32€ und nicht 25,44€


    Es macht ja Sinn, dass beide DLCs gleich viel kosten, da ich ja auch beide einzeln kaufen kann, wieso soll ich jetzt aber für 2 DLCs die zum Teil das gleiche Produkt enthalten 2x den gleichen Preis zahlen, und das NUR als Bestandkunde? Neukunden bekommen ja schon den Rabatt nach dem so einige auch hier im Forum gefragt haben

    Welche Soundeinstellung genau war es?

    Bezogen auf die Performance: Was hast Du denn für Hardware?

    CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 0 @ 3.20GHz

    RAM: 4x Micron 9JSF51272AZ-14096 MB @ 1333MHz (DIMM DDR3)

    Grafikkarte: NVIDIA GM204 [GeForce GTX 980]

    Oh stimmt ich habe mir das Video noch nicht angeschaut. Aber es ist trotzdem seltsam, dass OBS anscheinend den den Sound aufzeichnen kann Windows allerdings ihn nicht wiedergeben kann.


    Ich habe nun herausgefunden, dass wenn ich meinen Kopfhörer anschließe und den als Standardwiedergabegerät von Windows festlege, dass alle Sounds einwandfrei funktionieren, so habe ich wenigstens eine Notlösung um doch an Sounds zu kommen, allerdings ist es komisch, dass die Lautsprecher jeden Sound wiedergeben können außer die Customsounds des addons


    EDIT: Außerdem ist mir aufgefallen, dass gerade auf etwas stärker bebauten Flächen ich massivste Performance Probleme habe hierbei habe ich meist weniger als 10 FPS

    ich habe das jetzt mal hier hochgeladen. Wie man sehen kann sin die Standardsounds wie die des Richtungswenders vorhanden, allerdings die des Blinkers nicht. Die Sounds der Türen wären übrigens auch verfügbar gewesen auch wenn man das im Video nicht sieht.

    Starte mal bitte LOTUS, drücke unten links auf den Käfer und drücke auf "Ordnerstrucktur ausgeben". Dann erstellt sich im Logs-Ordner eine "LOTUSdirectory.txt", diese bitte einmal schicken.

    Ja habe ich unten ahngehängt

    dies habe ich auch schon vermutet und bereits versucht leider konnte Steam keine fehlerhaften Dateien feststellen

    Ok, kannst du uns mal ein Debug-Logfile erzeugen und dann die logfile.ldl und logfile.txt hier anhängen? Wenn du LOTUS mit dem Debuglog-Paramter gestartet hast, sollte es ausreichend sein, einfach die Tram + Map zu laden und LOTUS dann wieder zu beenden - danke :)


    Das dürfte an Lotus liegen, da sobald die Bahn gespawnt ist, auch die Hilfe schon angezeigt wird.

    Richtig, wenn die Tram bereits aufgerüstet ist, wird schon während des Ladescreens der Sound der Tram abgespielt (vorausgesetzt, die Sounds funktionieren generell richtig ^^°) und die Hinweistexte angezeigt - das Verhalten kommt aber von LOTUS ;)

    Ebenfalls angehängt

    Die logfile.ldl war leider zu groß, deswegen habe ich das mal hier hochgeladen https://dl.schlaubi.me/logfile.ldl

    Dateien

    • logfile.txt

      (34,49 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LOTUSdirectory.txt

      (45,95 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey,

    dies habe ich auch schon vermutet und bereits versucht leider konnte Steam keine fehlerhaften Dateien feststellen


    EDIT: Außerdem ist der Hilfescreen der beschreibt wie man sich im IBIS anmeldet im Ladescreen zu sehen

    Liebe Community,

    ich habe mir letzten Montag dieses Addon gekauft und auch gleich getestet allerdings ist mir gleich aufgefallen, dass nahezu jeder Sound, bis auf einige Standard Sounds wie zum Beispiel der Richtungswender fehlen. Log file und options sind im Anhang

    Grüße,

    Michael

    Dateien

    • logfile.txt

      (36,1 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LOTUSoptions.txt

      (18,85 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )