Beiträge von Shintuargar

    Wahnsinn. Hammer. Selbst ohne Beschreibung hätte ich sofort gewusst was wo ist. Man merkt auch, dass ihr sicherer mit den Tools werdet. Weiter so!


    PS.: Kennt ihr eigentlich die 3D-Map von Google? Könnte mir vorstellen dass es auch beim bauen helfen kann, vorallem weil man die Karte auch drehen kann und man quasi von oben seitlich draufschaut. Ist frei verfügbar.

    Ich nehme mal an, das ist aber noch nicht völlig final? Ich sehe da noch einige "Texturfehler" ;)

    Oder ist die Kurt Schuhmacher Straße zum üben? Da fährt die Linie 1 ja nicht lang . Aber andererseits müssen da ja auch Häuser stehen, wenn man vom Stern in die Richtung schaut.


    Ansonsten schließe ich mich an: Super Wiedererkennungswert! Wenn der Rest auch so wird, dann wird das eine Spitzenkarte. :)

    Hattest du denn das Kabel von der Oculus App testen lassen? Wenn dein bisheriges Kabel den Test bestanden hatte, wird dir meine Version vermutlich nicht mehr Vorteile bringen. Andererseits kann man die woanders ja auch noch prima einsetzen. Ich hoffe nur du hast aufgrund meines Tippes nicht umsonst Geld ausgegeben. ;)


    Im LOTUS-Simulator habe ich die Voreinstellung "Beste Grafik" und weiter daran nichts geändert. Die Grafikkarte ist eine RTX 2080 Super mit 8 GB von Asus.


    Weitere Einstellungen habe ich weder in der Oculus Software noch in SteamVR vorgenommen. Da ist soweit alles bei den voreingestellten Optionen geblieben. Wobei ich SteamVR später installiert habe. Ich weiß nicht mehr, ob ich das mit LOTUS vor oder nach der Installation von SteamVR getestet habe. Bei ETS 2 hatte ich anfangs auch ähnliche Probleme wie die, die du beschrieben hast. Da hatte geholfen die Skalierung von 400 auf 100% runterzustellen und Antialiasing auszustellen. Es gibt scheinbar tatsächlich noch weitere Optimierungsmöglichkeiten bei der Quest selbst (ist ja für mich noch Neuland), aber da wage ich mich erst die Tage dran. Scheinbar kann man aus der Quest mit Supersampling noch etwas mehr Auflösung/Schärfe rausholen. Vielleicht kann ich dann den ein oder anderen Tipp noch geben.


    Auf jeden Fall verstehe ich jetzt, was Marcel mit seiner Aussage zu VR meinte. Das ist nochmal ein ganz anders Spielgefühl und ich frage mich, ob ich LOTUS jemals wieder auf einem flachen Monitor spielen soll...

    Läuft flüssig (mal abgesehen von den Rucklern und "Problemen", die ich auch auf dem normalen Monitor habe). Das Tracking funzt aber super.

    Als Kabel benutze ich:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    Beim Euro Truck Simulator 2 hatte ich zweimal das Problem, dass die LINK-Verbindung unterbrochen war und das Spiel aber im Hintergrund weiterlief. Das muss ich weiter beobachten, ob das am Kabel liegt oder an was anderem.

    Das ist ja spannend, bekomme morgen auch eine Quest und wollte das (auch aufgrund von Marcels Anmerkung vor einiger Zeit) mal in Lotus austesten. Mal gucken ob ich auf ähnliche Schwierigkeiten stoße.


    Tante Edith: So, Rückmeldung von mir. Funktionierte bei mir einwandfrei. Zu beachten wäre eventuell, dass das VR erst in der Simulation funktioniert (also wenn man eine Karte geladen hat). Das Menü muss man (noch?) über den Monitor bedienen.

    Womit du mir aber ungemein helfen könntest wären Bilder von den "Details links und rechts der Strecke", also Bilder auf denen man gut erkennt wo Beispielsweise ein Schild steht, was darauf steht, wie die LSA ausschaut,..., solche Dinge eben.


    Genau sowas meinte ich. Also wenn du was spezielles benötigst, lass es mich wissen.

    Kennt ihr das Gefühl, wenn man irgendwie dazu beitragen möchte, es aber mangels Fähigkeiten nicht kann?


    Ich könnte aber diverse Bilder für den weiteren Bauverlauf beisteuern wenn gewünscht. Weigelstr. z.B. bin ich jeden Werktag arbeitsbedingt.


    PS.: Ich hatte ja etwas Bedenken, gerade wegen der Willi-Allee, weil ich mir nicht vorstellen konnte dass das Bergpark Panorama im Hintergrund bei Fahrt stadtauswärts nachgestellt werden kann. Wie man aber beim ersten Bild sehen kann, erkennt man es doch sofort wieder. Super Arbeit, weiter so!


    PPS.: Frohes neues Jahr!

    Auf dem ersten Blick mag es zwar seltsam anmuten, dass ein neues unfertiges Modul erscheint, obwohl das andere auch noch nicht fertig ist.


    Auf dem zweiten Blick jedoch ist es gar nicht so abwegig. Immerhin betrifft die KI auch den künftigen Straßenverkehr, der sowohl für das Rails als auch das Streets-Modul relevant wird. Wenn man die KI nur aufgrund der Erkenntnisse des Rails-Moduls entwickelt, so könnten später im Streets-Modul neue Probleme entstehen die man während der ersten Entwicklung nicht ahnen konnte. Im schlimmsten aller Fälle muss man von vorn beginnen die KI zu entwickeln.


    Jetzt jedoch können auch Content-Creator beginnen ihr Material für das Streets-Modul zu entwickeln und sobald die erste Version der KI kommt, können sowohl die Erkenntnisse vom Rails- als auch vom Streets-Modul in die Weiterentwicklung der (Gesamt)-KI einfließen. Bin jetzt kein Entwickler, aber diese Vorgehensweise wäre für mich logisch.

    Ich find es schade, hier konnte man immer alle Infos zu den jeweiligen Addons an einem Fleck finden. Aber ansonsten sehe ich es auch so: Hauptsache es wird (wie Lotus) weiter- und fertig entwickelt.

    Tolle Arbeit! Gibt ja auf Youtube einige Videos von Führerstandsmitfahrten, u.a. auch der Linie 27. Hatte mir vor einigen Tagen das Video angesehen und im Spiel fast alles wiedergefunden. Die Passagiere sind schonmal ein netter Vorgeschmack auf das was kommt, sobald bei Lotus das Feature implementiert ist. Finde auch die Hintergrundgeräusche/-gespräche in der Bahn sehr stimmungsvoll.


    Weiter so, ich bereue keinen Cent. Das wird am Ende ein Topaddon, wenn Lotus fertig gestellt ist und ihr alles umsetzen konntet.

    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Lotus über Steam starten, Version auswählen und dann kommt nach kurzer Zeit angehängte Fehlermeldung. Reparatur über Steam, aktuelle Grafikkartentreiber, aktuelle Steamversion etc.pp. alles schon probiert. Bei Verwendung der 32bit Version kommt die selbe Meldung. Zum Zeitpunkt des München Addon-EA-Release lief alles noch. Andere Spiele lassen sich problemlos starten, habe ich sicherheitshalber auch schon getestet. Letztes Update war bei mir das München Addon, sollte aber den Start des Hauptprogramms ja nicht verhindern.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Im LOTUS-Ordner wurde keine Logdatei angelegt, die ich posten könnte (-debuglog wurde als Startoption gesetzt)


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit)
    • Prozessortaktfrequenz
    • Prozessorkern-Anzahl
    • Arbeitsspeicher
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...)
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...)
    • Grafikkarten-Bezeichung
    • Grafikspeicher
    • Grafikchip-Taktfrequenz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile)

    Mensch, während ich das München Addon gefahren bin, dachte ich noch, wie geil das doch wäre wenn sich jemand Kassel annehmen würde, trotz der Herausforderung mit den ganzen Höhenunterschieden (z.B. den Weinberg mit dem Blick auf nahezu die ganze Südstadt wird sicherlich problematisch). Und siehe da! :)


    Ich finde das bisher gezeigte als ahler Kasselaner schon super. Leider kenne ich mich nicht so aus mit den Tools, sonst würde ich unterstützend helfen.


    Ich freue mich schon drauf, da mal selbst fahren zu können. Werde euch im Auge behalten ;)


    PS.: Die Kurt-Schuhmacher-Strasse hab ich sofort wiedererkannt, mein Kollege meinte auch gleich, dass in dem Haus mit dem Torbogen an der Seite mal seine Freundin gewohnt hat. :D