Beiträge von Callisto

    Vielleicht sollte die Artikelseite ein wenig aktualisiert werden

    Steht doch eigentlich genau so da.

    Ich meine damit noch deutlicher hervorheben, dass derzeit Contententwickler angesprochen sind. Auf den ersten Blick nicht sofort zu erkennen oder raus zu lesen. Das es EA ist und gemeinsam entwickelt werden soll steht dann ja im Text. Die meisten Menschen lesen sich Texte nicht durch und am Ende kommt die Enttäuschung.

    Vielleicht sollte die Artikelseite ein wenig aktualisiert werden, so dass deutlicher hervorgeht das es Tools EA ist und der aktuelle Entwicklungsstand sich vorwiegend an Contentersteller richtet, man aber gerne durch das Testen von neuen Features Feedback geben und damit die Entwicklung unterstützen kann. Nicht jeder Nutzer, schaut auch gleich im Forum nach. Das es EA ist, ist klar ersichtlich, glaube aber das es weniger ersichtlich ist das es EA-Tools ist.


    Vielleicht erledigen sich solche Diskussionen dann. Ich weiß, ich habe keine Weiße Weste mehr an, manchmal werden Diskussionen zu emotional geführt.

    Und selbst wenn, Nachladeruckler hat man in jedem Spiel, da kann der PC sonst so gut sein wie er will.


    Das kann ich so aber nicht bestätigen. Ich spiele auch etliche andere PC - Games und habe keine Nachladeruckler. Die ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr Notwendig, mit der ganzen Highendtechnik an Graffikkarten, Prozessoren usw. Vor allem sind dies Grafikintensive Spiele, die ich teilweise auf MAX.-Einstellungen spiele und keine Probleme habe. Wie sich LOTUS entwickelt, dass wird sich noch zeigen. Man kann nur hoffen das es nicht wie bei OMSI 2 sein wird, weil dann brauch ich es gar nicht erst kaufen. Die Karten sollen ja noch größer werden und wenn man dann ständig Nachladeruckler hat, geht der Spielspaß schnell verloren. Aber noch ist LOTUS in der Early Access Phase, von daher ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Das stimmt nicht ganz denn bei dem von dir verlinkten Thread handelt es sich um PlanetLotus, also die reale Karte. Bei den anderen Projekten (mich eingeschlossen) handelt es sich nur um semireale oder gar fiktive Karten.:)


    So und nun hoffe ich müllen wir den Thread nicht noch weiter damit zu.^^

    Das ist schon richtig was du geschrieben hast, daher habe ich auch darauf hingewiesen, dass der Threadersteller die Karte als Semireal angegeben hat und daher eine Anbindung an PlanetLotus damit ausgeschlossen ist. Aber nun tatsächlich zurück zum wahren Themeninhalt, denn ich finde das Projekt trotzdem spannend und interessant und ich folge jeden Fortschritt.


    Dir JOE_HGW weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Projekts, lass dich nicht entmutigen. Nur durch Menschen wie dir, sowie den vielen anderen Content-Entwicklern, lebt :lotus: überhaupt erst und dadurch wird es stetig wachsen. Vielen Dank dafür, auch an die anderen Content-Entwickler.


    P.S. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die weitere Entwicklung von :L: :O: :T: :U: :S:

    Die Sache ist halt, Köpenick hat 6 (mit der 27 sogar 7) Linien. Wenn sich jeder für nur eine einzige entscheidet und jeder eine eigene Map macht, dann kann es halt vorkommen das es mehrmals das Rathaus Köpenick gibt. Trotzdem ziemlich schade, wäre schöner gewesen wenn man sich darauf einigen würde ein Köpenick zu bauen, dann hat man auch direkt die ganzen Linien auf einer Karte.

    Das war ja auch mal so angedacht, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Mehrere Leute sollten sich zusammentun um z.B. diverse Linien zu bauen und dann zur Verfügung zu stellen. Es gibt ja auch bereits ein Berlin-Thread dazu, wo die ganzen Linien koordiniert wurden, um an Ende alle Linien und Kartenteile zusammenzusetzen. Jetzt muss geschaut werden, ob überhaupt alles so zusammen passt wie es müsste/könnte. So muss man, wenn man Pech hat, immer die Karte wechseln. Wenn jetzt mehrere Leute die Köpenicker Altstadt bauen, ohne das sich zuvor abgesprochen wurde, könnte es schwierig werden. Allerdings muss man sagen, dass ja von vornherein der Map-Bauer (Joe) die Linie 68 als Semireal angegeben hat und das schließt den Anschluss an das Berlin-Projekt in gänze aus. Hier geht es dabei auch um die Reservierung der entsprechenden Kacheln.


    Hier gerne noch einmal der Link zum Berlin-Gemeinschaftsprojekt: Berlin Gemeinschafts-Projekt - Koordination

    Das sieht alles sehr gut aus, allerdings ist an der Kreuzung in der Mühlenstraße, eine Doppel-Ampel verbaut. Hier mal ein Bild dazu. Wobei das ein unwesentliches Detail ist. Ansonsten ist der Wiedererkennungswert auf jeden Fall vorhanden.



    Respekt vor dieser arbeit. Die ersten Bilder sehen wirklich sehr gut aus und versprechen ein sehr gutes Addon zu werden.:love: Zur Zeit fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt, man kann es kaum abwarten bis der Release ist. :):)Meine Vorfreude ist schon jetzt auf dem Höchsten Punkt. Schon als ich den Titel des Themas lesen durfte, ("Berlin - Line 50 fiktiv/real") hüpfte mein Herz <3<3 vor Freude. Täglich ist die Linie 50 mein Begleiter zur Arbeit und wieder nach Hause. Wenn irgendwann der Release ist, wird auch bei mir :lotus: in der Steam-Bibliothek sein.


    P.S. An Marcel u. Janine: Sollte der Final-Release von :lotus: (Linie M1) schneller sein, dann bin ich allerdings bereits früher ein Besitzer der dann aktuellen :lotus:-Version. Denn auch die M1 und die Linie 68 reizen mich sehr, doch ist und bleibt die 50 meine Lieblingslinie.

    Wenn ich mich nicht irre, ist das Französisch Buchholz Endhaltestelle Guyotstraße, auf dem ersten Bild. Und auf dem zweiten bestätigt sich auch meine Annahme, da dort ja bereits der Straßenname auftaucht. :love::love::love::love: Ich liebe dieses Projekt jetzt schon, die 50 ist meine Heimatlinie... Das finde ich Super, dass du dabei bist das Projekt umzusetzen.

    Das sieht ja mal sehr schön aus.

    Der Niederschönhausener Betriebshof wird eigentlich nicht mehr wirklich genutzt. Die Halle der Gleise 1 - 19 ist einsturz gefährdet, die Halle der Gleise 20 - 27 werden wohl noch instand gehalten. Allerdings kann ich auf Grund der Nähe zur Streckenführung der M1, die Entscheidung verstehen. Allerdings kann man von Außen kein Betrieb mehr erkennen, wirkt alles sehr herunter gekommen und ich fahre da regelmäßig vorbei.

    Soweit ich weiß, gibt es ein BerlinTeam, welche unter anderem auch die Linie 68 Real nachbauen wollen. Falls du nicht schon zu diesem Team gehörst, solltest dich vielleicht mal an das Team wenden. Ansonsten sehen die Bilder schon mal sehr vielversprechend aus.

    Das denke ich nicht, denn "Prozessor: 2,6GHz, 4 Kerne, 4GB RAM, 512MB VRAM (Grafikkarte)" lässt sehr viel Spielraum. Was ist, wenn man zB nur 2 Kerne hat, dafür aber 3GHz? Meine alte NVidia 9500GT hatte auch 512MB RAM, aber LOTUS würde die definitiv nicht packen. Generell sind Systeme immer unterschiedlich, schlechte Performance kann auch an der Festplatte liegen oder am Mainboard.

    Mit einem Standard-PC aus dem Jahr 2015 kommt Lotus Problemlos klar, sogar mein MacBook Pro schafft Lotus mit 100FPS flüssig 8o

    Lotus läuft bisher auch flüssig, weil mit der Minikarte Diorama der PC ja noch nicht wirklich arbeiten musste. (War in OMSI Grunddorf nicht anders) Kein KI-Verkehr keine KI-Menschen usw. Im Hintergrund muss der PC ja noch nicht allzu viele Berechnungen machen bzw. Daten in den Arbeitsspeicher packen. Wenn die Karten erst einmal größer werden usw., dann kann das schon anders aussehen. Der Vorteil mit der 64 bit Version, wir werden kein Desaster wie in OMSI erleben. Dennoch setzt Lotus natürlich eine entsprechende Hardwarestruktur voraus, da muss dann jeder selber Wissen ob sein PC Lotus schaffen kann.

    Auch wenn das Hauptthema rund um die Organisation geht, äußre ich gerne mal einen Wunsch. Die Tramlinie 50 wäre ein Traum.<3:love: Die Linie 50 teilt sich die Strecke von Pankow Kirche bis Bornholmer Str./Schönhauser Allee mit der M1 und ab dort bis Endstation Virchow-Klinikum mit der M13. Bei evtl. Verkehrsstörungen oder auch Bauarbeiten, wird gerne mal die M1 nach Französisch Buchholz (Linie 50) umgeleitet bzw. die 50 nach Rosenthal. Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur ein Wunsch und Traum, da es auch meine Heimatlinie ist. Vielleicht hat ja jemand Lust diese Linie umzusetzen. Ist kein muss und daher die bitte den Wunsch wirklich nicht falsch zu verstehen.