Beiträge von Entdecker666

    Wie auch andere bereits kritisiert hatten, sind es viel zu viele Polygone. Deine Rundungen benötigen bei weitem nicht so viele Polygone, um gut auszusehen, von der Performance ganz zu schweigen.
    Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt: Das Objekt ist flat shaded, was im ersten Moment aufgrund der hunderten Polygone nicht mal zu sehen ist... Mit Smooth Shading und weniger Polygonen wäre das Objekt gut.
    Dazu kommt, dass anscheinend ein Loch im Mesh ist unten (dort scheint der Hintergrund durch).
    Achja, und die Schriftart und auch die Größen der Texte passen nicht, da musst du schauen, ob du dafür noch die passenden Fonts erstellst, denn so passt das aktuell nicht.

    Ich würde es in dem Zustand an deiner Stelle lieber noch nicht veröffentlichen.

    Da habe ich noch zwei Ergänzungen zu:

    1. Wenn ich jetzt wie in Berlin ein Anschlussticket für Berlin A/C verkaufen möchte, dann muss ich mich in LOTUS auf A oder C festlegen, doch in der Realität gibt es nur ein Ticket dafür zur Auswahl. Kann das einfach damit behoben werden, dass bei den Gültigkeitsbereichen noch AC hinzufügt wird?
    2. Wie bilde ich den Ticketcode für ein 24-Stunden-Anschlussfahrausweis? Ich kann entweder sagen, dass das Ticket ein Anschlussfahrausweis ist ODER eine Tageskarte, aber nicht beides. Somit fehlt da noch eine Option für den Fahrschein-Typ.

    Ansonsten vermisse ich nichts. :)

    Naja, LOTUS greift ja nicht auf die .wav-Dateien zu, sondern auf die Container. Somit musst du bei Änderungen an den .wav-Dateien diese auch wieder neu importieren mit "Unabh. Sounds importieren" und anschließend in einen Container packen. Wenn du davor den alten Container mit den Ansagen im LOTUS-Ordner gelöscht hast, kannst du auch wieder die alten bzw. gleichen Content-IDs verwenden. Somit wäre auch keine Änderung in der Spez. FIS nötig.

    Hallo,

    momentan bin ich dabei, einen Bordcomputer für Busse in LOTUS umzusetzen, der während der Fahrt die verbleibende Distanz in Metern anzeigt. Es ist ja, wie im Lexikon beschrieben, möglich, sich die volle Distanz zwischen zwei Haltestellen anzeigen zu lassen. Doch woher bekomme ich den Wert der zurückgelegten Meter? Es gibt zwar VELOCITY, doch mir ist nicht klar, ob und wie daraus eine gute und sinnvolle Berechnung von gefahrenen Metern entstehen kann.
    Falls es also bereits eine Möglichkeit gibt, gefahrene Distanz abzufragen oder zu berechnen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand (s)einen Rechenweg zeigen könnte.
    Außerdem wäre es für mich wichtig zu wissen, von wo bis wo die Distanz genau berechnet wird. Vom Ende des Haltestellenbereichs bis zum Anfang der nächsten Haltestelle oder anders?
    Ebenfalls sinnvoll für den Bordcomputer wäre eine Abfrage der Länge des Haltestellenbereiches, das würde einiges leichter bzw. besser machen. Geht das irgendwie? Das wird es vmtl. noch nicht geben, daher wäre das sozusagen ein Feature-Request. Falls es also auch keine Möglichkeit für Distanz-Berechnung bisher gibt, dann zählt das auch als Feature-Request.

    Mit freundlichen Grüßen
    Julius

    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Seit dem neuesten Patch 1.EA.104 ist bei mir und mindestens einer weiteren Person das Icon von LOTUS in der Taskleiste und generell bei der LOTUS.exe im LOTUS-Ordner nicht mehr vorhanden.

    Warum hat Hartmann sich eigentlich nicht auf dieses Los beworben, um seinen Fortbestand zu sichern?

    Ich spekuliere jetzt mal:
    Es kann zwar sein, dass sie sich dafür beworben haben, aber ich stelle mir das eher unwahrscheinlich vor, da dort nur 2 Linien enthalten sind. 326 wird meistens von gerade einmal Umlauf oder unter der Woche auch mal von 2-3 Umläufen bedient. 234 benötigt eigentlich Midibusse. Zuvor fuhren ja meist Otocar-Busse oder ganz selten mal der C2K. Hartmann besitzt jedoch lediglich normale 12m Eindecker. In dem Artikel der BZ steht eine Stellungsname der BVG, in welcher "Die Firma Hartmann habe für keine der ausgeschriebenen Leistungen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben." stand, was wohl heißen soll, dass Hartmann der BVG zu teuer war. Somit haben sie wohl lieber das Los gar nicht vergeben als an Hartmann. Dass die BVG aber nicht einmal rechtzeitig die Absage gesendet hat, ist schon frech.

    Sorry, hatte den Thread hier schon wieder vergessen. Ich habe letztens eine Steam-Fehlerüberprüfung gemacht. Dabei wurde eine fehlerhafte Datei gefunden und erneut angefordert.
    Davor trat der Fehler immer wieder auf, aber nach dem Reparieren ging es wieder. Ist also kein Problem mehr. :)

    Ich habe dafür aber ein anderes Problem entdeckt: Wenn ich mich mit F4 in einen KI-Bus setze und mich dann wieder meinen User-Bus mit F4 setzen möchte, fliegt mein User-Bus durch die Welt. Das habe ich oft hintereinander ausprobiert und jedes Mal fliegt er wieder durch die Luft. Ich habe immer den ND313 genutzt und stand an der Memhardstr. Vielleicht lässt sich ja der Fehler reproduzieren.

    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Während ich die Berlin Karte mit dem ND313 im aktuellsten Patch (1.EA.101) lade, kommt nach dem Bimmel-Ton vom Laden entweder eine Zugriffsverletzung oder das Spiel schließt sich ohne weitere Meldungen einfach. Ich vermute, dass es an der Karte liegt, aber am Fahrzeug denke ich nicht, denn der gleiche Fehler tritt auch bspw. bei den Bussen von Alper auf. Bei Diorama funktioniert jedoch alles.
    Dabei erscheint in der Logfile dann nur "Error: data error - ReadFromStreamComp of Fbm_asphalt_gelb.bmp - CalculateMainThread - In loop". Evtl. kann man ja genaueres mit der Debug-Logfile herausfinden.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Dateien

    • logfile.ldl

      (109,68 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (8,59 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )