Beiträge von Schleswig-Holstein

    Ich hatte mal einen Busfahrer der mich angeschnauzt hat, als ich die Rollstuhlrampe ausgeklappt habe um dem Rollstuhlfahrer zu helfen.
    Normalerweise bin ich immer einer, der einen Rollstuhlfahrer fragt, wenn ich sehe, dass er aussteigen will, ob er die Rampe braucht und diese dann auch bereitwillig ausklappt. Hatte auch schon Rollstuhlfahrer, die mich blöd angeguckt haben, nach dem Motto: Wozu brauche ich denn bitte eine Rampe?!

    Moin,


    ich bräuchte dann nochmal Hilfe:
    1: Aktuelle baue ich eine Straße mit einer gewissen Steigung. Zuerst das eine Gleis verlegt, dann Trassierungselement drüber, dann anderes Gleis äquivalent dazu.

    Wenn ich nun allerdings den Kantstein dazu verlegen möchte, dann verläuft dieser nicht wie das Gleis oder das Trassierungselement. Wie kann ich den Kantstein in Relation zum Gleis verlaufen lassen. Also nicht so, dass ich das ausprobieren muss wie viel die Steigung beträgt.


    Hier nochmal ein Bild dazu:


    2: Ich habe einen abgesenkten Bordstein gebaut. Hierfür muss ich ja einstellen, dass das Straßenpolygon nicht am unteren Rand des Kantsteins schneidet, damit die Straße eben bleibt.

    Wenn ich nun aber einen Gehweg dazu verlege, schneidet dieser nicht das Terrain. Nehme ich die Option zum Schneiden wieder mit rein, so wird die Straße wieder geschnitten.


    Sorry für die Umstände, aber ich muss mich in LOTUS echt noch ein wenig reinfuchsen:


    Es scheitert leider an Punkt 2.2., da unter den Eigenschaften von der Verknüpfung aus Steam kein Reiter Verzeichnis existiert:


    Dieser Reiter existiert lediglich bei Verknüpfungen, welche von meiner Festplatte direkt aufn Desktop erstellt werden.


    Und als Anbieter nutze ich OpenStreetViews, was von CaptnUnbrauchbar empfohlen wurde:

    http://a.tile.openstreetmap.org/~z/~x/~y.png

    Danke für die schnelle Antwort:


    Über die Umsetzung von Punkt 1 würde ich mich auf jeden Fall noch sehr freuen, da ich diese aktuelle Sichtsteuerung sehr bescheiden finde, war aber auch schon zu OMSI Zeiten so :D


    Ich fülle diesen Thread einfach mal mit mehr Fragen, falls mir noch welche einfallen:

    5: Ich habe gerade mal mit den Luftbildern experimentiert. Hierbei gibt es ja die Einstellung, dass die Mittelkachel sehr hochauflösend geladen werden soll. Wie CaptnUnbrauchbar bereits gesagt hat kann dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Mittlerweile lädt der Editor die Mittelkachel aber schon fast ne halbe Stunde. Nehme ich die Option wieder heraus, so lädt auch die Mittelkachel ganz normal.

    Moin,


    ich habe mir nun auch mal LOTUS zugelegt und begonnen mich in den Editor einzuarbeiten. Ich muss sagen, dass ich vom Konzept des Bauens einer Straße oder Kreuzungsanlage positiv überrascht bin! Auch steht mittlerweile meine erste Kreuzung zu Versuchszwecken schon, wodurch mittlerweile aber so 1/2 Fragen aufgetaucht sind:


    1: In OMSI gab es diese schöne "Alternative Sichtsteuerung" ohne das Mausrad. Gibt es diese Option hier auch?

    2: Wenn ich eine Spline verlegt habe und dann nochmal auf diese Spline klicke wird mir rechts nicht angezeigt, welche Spline dies gerade ist, bzw welche ich verwendet habe. Gibt es lediglich über rechtsklick und Einstellungen die Möglichkeit herauszufinden, welche Spline ich verwendet habe?

    3: Im vierten TUT von Captn Unbrauchbar hat er die Radien der Kreuzung von dem ersten Radius heraus einfach kopiert. Wo ist diese Option und wie wende ich die an? Ich habe bereits mehrfach herumprobiert und es mittlerweile jetzt über Referenzlinien gelöst.

    4: Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie breit normale Fahrspuren sind, die Tram von der Fahrspur entfernt sein muss, etc? Da ich so gut wie nie mit Trams im realen Leben zu tun habe, fehlt mir diesbezüglich leider ein wenig der Bezug.


    Beim weiteren Bau fällt mir sicherlich noch mehr ein :)

    Danke schon mal :)


    Wie ich hier schon wieder von vielen lese, wann das Addon denn fertig ist, was kommt als nächstes, was wird alles umgesetzt. Lasst die Entwickler doch erstmal bauen und wenn eine Sache "abgearbeitet" ist, dann kann man sich Gedanken über die Zukunft machen.


    ViewApp Ich muss jetzt auch mal was loswerden:
    Seit LOTUS veröffentlicht wurde, verfolge ich die Entwicklung seitens M&J, aber auch die seitens der Community akribisch. Da meine Freude und Tätigkeiten in OMSI hauptsächlich im reinen Fahren von mehreren Stunden Schichten und dem Erstellen von Fahrplänen beschränkt ist, habe ich mir bis jetzt auch LOTUS noch nicht angeschafft.

    Langsam, und vor allem auch durch diesen doch sehr überraschenden EA-Release von euch, ist nun aber auch meine Ambition mir LOTUS zuzulegen sehr gestiegen. Früher oder später hätte ich es aber so oder so gemacht, spätestens wenn es die ersten Fahrpläne gibt :D

    Aber was man auf euren Bildern sieht ist echt Realismus vom Feinsten, Hut ab! :)

    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch weiterhin viel Erfolg und früher in OMSI sagte man immer: Lasst euch nicht ärgern ;)

    aber das gehört meines Erachtens nach zu einer Simulation hinzu .

    Stimme ich voll und ganz zu. Was mich bei vielen Usern bei neuen Maps geärgert hat, ist, dass sie über den Fahrplan gemeckert haben. Morgens zw 7 und 8 und nachmittags sei der ja gar nicht einzuhalten, abends hingegeben bist du immer zu früh usw und sofort.

    Aber genau DAS ist es, was auch eine gute Simulation ausmacht. Es geht einfach nicht, dass man 24 Stunden lang den gleichen Verkehr, die gleichen Umstände hat, usw.


    Und ich muss auch sagen, dass ich mir solche Paketboten oder Taxen, wie es sie bereits in HH Hafencity gibt, auch für LOTUS wünschen würde. Auch wenn ich die echt nervig finde, aber die gehören einfach zu einem normalen Straßengeschehen mit dazu.
    Auch würde ich mir eine Müllabfuhr wünschen ;)

    Mac ist für Musik und Kunst da

    Und zum Arbeiten!

    Ich persönlich nutze meinen Mac in dieser Hinsicht sehr ausgiebig und bin sehr zufrieden. Aber ich muss leider auch sagen, dass er in diese Richtung schnell versagt. Deswegen einen festen Tower mit Windows für Spiele wie zb OMSI, LOTUS oder ähnliche und einen Mac zum Arbeiten.

    Nene du bist im falschen Fenster :D
    Ich rede von dem Fenster "Edit Profile" des entsprechenden einzelnen Trips, nicht von dem Fenster wo man sich daraufhin den Umlauf zusammenbastelt.


    Hier mal ein paar Bilder:

    Trip xy mit Profil "Tag" hat rechts ganz viele andere Trips aus welchen ich die Fahrzeiten herausziehen kann.
    Profil "Test" hat dafür keine einzige Vorauswahl, da es keinen anderen Trip mit dem Profil "Test" gibt. Und jetzt mein Wunsch von oben darauf angewendet ;) Es ist ja lediglich auch nur ein Wunsch, mehr nicht.