Beiträge von Ossi on Tour

    Hallo Leute,


    Ich bin von Donnerstag bis morgen in Dresden und habe ein paar schöne Bilder von der neuen Tram gemacht.


    Die muss ich am Samstag erst noch bearbeiten.


    Aber schon mal jetzt eine Frage.

    Warum gibt es von den neuen Fahrzeugen Zweitrichter?


    Mfg Lars

    So ein kleines Update zu dem Bauabschnitt.


    Asphalt und Rasen sowie Markierungen fertig. jetzt fehlen nur noch die Laternen, Strassenschilder und die Bäume


    Hallo Leute,


    seit gestern und heute habe ich mir vorgenommen das "HUMA-Center" und den Parkplatz mal fertig zu stellen.

    Ich denke mal das ich morgen fertig werde, wenn nichts dazwischen kommt.


    Was natürlich jetzt noch als Verkehrszeichen fehlt sind die üblichen Quadrade mit den Buchstaben drauf, damit jeder Autofahrer auch weis wo er geparkt hat und evt. noch Unterständer für Einkaufswagen.


    Ich weis ja nicht ob es schon Einkaufswagen gibt.


    P.S.: Dank an Sir_Bier für das schöne HUMA-Center


    Hallo Leute,


    es gibt eine kleine Haltestellentausch.

    Es wurden die Haltestellen "Katharinenhof" und "Stadthalle" getauscht.


    An der neu benannten Haltestelle "Stadthalle" ist jetzt die Ampel eingerichtet und auch Oberleitung erweitert bis zur Haltestelle "Lorenztor"


    Heute noch zum Abschluss ein paar Bilder wo dann die Fahrer "hoffentlich" erkennen auf welchen Gleis, welche Linie an der Zentralhaltestelle "Oberscheider Platz" an- bzw. abfahren müssen.


    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei am Überlegen den Abschnitt zwischen "Stadthalle" und "Katarinenhof" umzubauen und wollte mal eure Meinung hören ob sie euch gefallen würde.



    die blauen Linien soll der neue Verlauf der Tram sein und die orangen Linien die Haltestelle "Katarinenhof"


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Lars

    Hallo Leute,


    ich wollte euch jetzt noch Bescheid geben, das ich jetzt auch ein Zielfilm erstellt habe.

    Vielleicht kann mir da einer helfen.


    MfG Lars


    Hallo an alle,


    die letzten Tage habe ich wieder mal was an meiner Karte gemacht.

    Ich habe an der Haltestelle "Lorenztor" eine Zusätzliche Weiche einegabaut für den Fall, das es mal eine Baustelle gibt zwischen dem Abschnitt "Angerplatz" und "Augsburger Platz".

    Es wurde dem entsprechend auch eine Bushaltestelle für den SEV eingerichtet (Halteschild kommt noch)


    Dem entsprechend würde dann die

    - Li: 3 ab Lorenztor in Richtung Turmstrasse fahren, dann weiter auf dem Werksgleis zum Betriebshof und dann wieder an der Kreuzung links

    abbiegen und dann am Angeplatz gerade aus auf die Ursprüngliche Route nach Hallenbwer West fahren (und zurück genauso entgegengesetz)

    folgende Halstestellen werden dann nicht bedient: - Hohe Strasse

    - Augsburger Platz

    - Rathausstrasse

    - Bremer Strasse

    - Hochschule

    - Universitätsklinik


    - Li: 4 ab Betriebshof links abbiegen über das Werksgleis zur Turmstrasse fahren und dann am Lorenztor geradeaus (und zurück genauso

    entgegengesetzt)

    folgende Halstestellen werden dann nicht bedient: - Hohe Strasse

    - Augsburger Platz

    - Würzschule

    - Angerplatz


    - SEV fährt dann ab Angerplatz zu den Haltestellen Hohe Strasse, Augsburger Platz, Rathausstrasse, Bremer Strasse, Hochschule, Universitätsklinik

    und dann zum Lorenztor (biegt am Lorenztor links ab und Hält gegenüber der Li: 9 an der SEV Haltestelle



    des weiteren wurde an der Kreuzung wo sich die Linien 4+9 aufteilen ein neues Center gebaut.

    Parkplätze gibt es genug und auch die Li: 9 hält davor (J.-Fleischer-Str. bzw. Goslarer Strasse)



    P.S: Danke an Sir_Bier für die schönen Objekte die ich mit auf meiner Karte benutzen kann.

    Ich kann wirklich nur empfehlen für alle Kartenbauer, abonniert euch die Karte "Simmering-Schwechat Wien Addon" (nur die Karte nicht mehr)

    und da findet ihr die schönen Gebäude

    Hallo,


    ich wollte mal fragen wie man beim NM6 gleichzeitig 2 Stromabnehmer nutzen kann?

    Weil ich würde mir gerne ein Repaint erstellen als "Stromleitungsmesswagen" und bräuchte da die Funktion, das ich den vorderen und hinteren Stromabnehmer gleichzeitig hochfährt.


    MfG Lars

    Hallo Kartoffelphantom,


    ich wollte dich mal fragen, ob du evt. ein einfaches Gebäude als Waschanlage bauen könntest, wo man die Fahrstrassentore verwenden kann.

    Ich habe mir mal eins zusammengebsatelt und wenn du so eins umsetzen könntest wäre das bestimmt nice von dir.



    Die Maße sind 61m lang, 9m breit (der Einschnitt wäre 8m lang und 2m breit)


    Liebe Güße

    Lars