In 30 Minuten startet Marcel Kuhnt s Diaabend über Schweizer Bergbahnen
Beiträge von Janine
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Das klingt gut, schauen wir uns an.
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Fabian, nach ersten Erkenntnissen sieht es so aus, als ob es nicht an der grafischen Ausgestaltung liegt, sondern an Simulationsprozessen. Da wollen wir demnächst ohnehin ein Update bringen und dann sollten wir einfach nochmal schauen.
Was mir auffällt sind erhebliche Textur-Nachlade-Ruckler, die ich mir nicht so ohne weiteres erklären kann. Hast Du da einen Anhaltspunkt? Hast Du für Deine Objekte ausgesprochen große Texturen verwendet oder so? Aber auch hier kann ich sagen, es wird ein Update des Texturlade-Algorithmus' geben, da er ein paar Probleme macht. Falls Du diese Ruckler auch hast, hilft es, die Szenerie-Auflösung herunterzustellen.
Für die Probleme im ME hätte ich dann gern mal Deine gete Map.
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Ich würde da mal die KI Fahrzeuge von Kartoffelphantom verdächtigen
Es wäre durchaus denkbar, dass es da einen Bug mit Sounds von KI-Fahrzeugen in der Pause gibt! Kann das jemand mit dem entsprechenden Content mal genauer nachschauen?
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Deine hab ich aber schon. Das war jetzt an Tatra gerichtet.
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Ich kann diese "erschreckende Beobachtung" nicht bestätigen. Vielleicht liegt es an den 1fps.
Davon abgesehen wird Kurvenquietschen in der Pause nicht angehalten, sondern fadet aus, das ist bekannt. Vielleicht war es das?
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Na hopp hopp. Der größtmögliche Gefallen wäre übrigens, die benötigten Workshop-Container einfach mit zu zippen, dann kann ich alles als Gesamtheit danach wieder von meinem Rechner schmeißen.
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Das ist sehr interessant. Und nun nimm bitte die 200 Ratschläge der Forenmitglieder an, um ein Stück allein weiterzukommen. Wünschen Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
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Lass die Karte mal mit allen benötigten Objekten und einer Anleitung, wo wir einsteigen sollen, rüberwachsen bitte.
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Wieso arbeitet ihr eigentlich so viel an Dresden obwohl Düsseldorf bei weitem noch nicht fertig ist? Lieber eins nach dem anderen oder?
Weil Düsseldorf nie als Vollzeit-Arbeit gedacht war vielleicht?
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Moin Ihr Lieben!
Achtung, Gebäude- und Objekt-Ersteller: Mit dem nächsten Patch wird es eine neue Farbe für den Alpha-Kanal der Nachttextur geben. Mit der Farbe RGB = 244 könnt ihr künftig Teile einer Textur Tag und Nacht leuchten lassen, während andere Teile der Textur mit dem selben Alpha-Kanal weiterhin nur nachts auf bestimmte Art und Weise leuchten.
Das ist zum Beispiel nützlich, wenn Ihr ein Gebäude habt, das sowohl einen Wohnungsteil, als auch einen gewerblichen Teil hat. Ggf. soll die Werbung des Hauses auch am Tage leuchten. Das ließ sich bisher nur über ein extra Material nur für die Werbung realisieren, bei dem dann die Nacht-Alpha-Steuerung ausgeschaltet worden wäre. Ab sofort kann der Werbungs-Teil des Hauses mit auf der selben Nacht-Textur liegen und wird mit der besagten Farbe dann Tag und Nacht leuchten.
Habt Ihr dazu Fragen oder es nicht ganz verstanden, sagt einfach Bescheid!
Die neue Farbe kann bereits jetzt bei der Erstellung von Objekten genutzt werden, in Effekt tritt sie aber erst nach dem nächsten Patch.
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Hello dear fellows!
Attention, building and object creators: With the next patch there will be a new colour for the alpha channel of the night texture. With the colour RGB = 244 you will be able to let parts of a texture glow day and night, while other parts of the texture with the same alpha channel will continue to glow only at night in a certain way.
This is useful, for example, if you have a building that has both a residential and a commercial part. If necessary, the building's advertising should also light up during the day. Until now, this could only be done with an extra material for the advertising only, in which case the night alpha control would have been switched off. From now on, the advertising part of the house can lie on the same night texture and will then glow day and night with the said alpha colour.
If you have any questions about this or don't quite understand it, just let me know!
The new colour can already be used when creating objects, but it will only take effect after the next patch.
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Vielleicht schaust Du mal im Omsi-Forum vorbei.
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Zur Frage: Ja. Zum Hinweis: Der Gast hat in so einem Fall die Möglichkeit, sich zu äußern und das Problem beheben zu lassen.
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Für die Admin: Wie lange wollt Ihr mich jetzt noch gesperrt lassen, das ich nur hier so schreiben kann?
Bis 2030 schätze ich.
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Wir hatten übrigens mal das selbe Problem bei jemandem, der ein Gebäude mit völlig desolat konfigurierter Lichtquelle hingestellt hat. Das hat bei allen Spielern der Karte dann für 1fps gesorgt. Könntest Deine Fühler ja mal in diese Richtung ausstrecken.
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kestra94 s Diaabend startet jetzt!
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Komisch ich hab einen und alle Screenshots die ich mit Strg-P anlege landen auch dort.
So ist es.
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gibts dann nen anderen Termin den ich nehmen könnte? ggf. etwas früher?
Früher am Tag oder früher im Jahr?