Beiträge von DerGrafikfehler

    Das ist dann aber eigentlich wieder DER Punkt, wo ich mir denken könnte, dass das Dash als (zumindest Teil-)Modul relativ nett sein könnte. So kann man dann die einzelnen Varianten der verschiedenen Busbetriebe leichter nachbauen.

    Vorweg: Dass du dich da ran setzt und den baust, ist absolut spitze. Das Modell sieht soweit auch sehr gut aus, wobei ich für LOTUS-Verhältnisse etwas Polygon-arm aus, vielleicht liegt es auch einfach ma fehlenden Smooth Shading. Kleine Kritik: Die Front vom ULF hat zwischen Dach und Frontscheibe eine Kante und ist nicht abgerundet.

    (Ich bitte die Unschärfe zu entschuldigen.)


    Kleine Fun Facts nebenbei: ULFe sind (was ich weiß) keine Wien-only-Konstruktion. Sie wurden zwar für Wien entworfen, aber Wien ist bekanntlich nicht die einzige Stadt, die diesen Fahrzeugtyp einsetzt. Oradea hat ebenfalls einige A1-ULFe.

    Außerdem: B-ULFe gibt es sogar mehr als B1-ULFe.

    Gleichzeitig, sprich beide Seiten haben zur selben Zeit den Editor offen und arbeiten an der Map, wie in einer Art Multiplayer, geht als solches (noch) nicht. Du kannst aber mithilfe von z.B. Google Drive/Dropbox/Onedrive und co. es so realisieren, dass ihr dennoch an der Map arbeiten könnt. Dazu musst du dir eigentlich nur dein Arbeitsverzeichnis von LOTUS mit einem Cloud-Dienst synchronisieren, und die andere Person dementsprechend ebenfalls. Wichtig ist, dass hier der gleiche Ordner in der Drive synchronisiert wird. In Bildern:


    Der Ordner, der in den Einstellungen unter "Arbeitsverzeichnis" angegeben wird, muss mit dem entsprechenden Cloud-Dienst synchronisiert werden.




    Unter Win8 und Win10 ist OneDrive direkt vorinstalliert, wenn du einen Hotmail/Microsoft-Account hast. Du kannst dann Als Pfad auch direkt den Pfad zur OneDrive angeben, dann wird das direkt automatisch synchronisiert. Wichtig ist hierbei aber, dass die andere Person ebenfalls den selben Zugang zur OneDrive benutzt (sprich gleiche Anmeldedaten) und dann ebenfalls den Pfad zur OneDrive angibt.

    Mit der Google Drive funktioniert das auch. Dazu musst du ein Programm namens "Backup and Sync" installieren. Diese Programm ermöglicht es dir, einen oder mehrere Ordner der Drive mit deinem PC zu synchronisieren. In den Einstellungen kannst du im Tab "Mein Computer" auswählen, welche Ordner auf deinem PC mit der Drive synchronisiert werden sollen. Wenn du auf "Ordner auswählen" klickst, kannst du dein Arbeitsverzeichnis von LOTUS hinzufügen, das dann automatisch mit der Drive synchronisiert wird.



    Die andere Person muss genau die selben Schritte machen (und die selben Anmeldedaten nutzen). Dann werden eure Arbeitsverzeichnisse automatisch synchronisiert und ihr könnt gemeinsam an der Map arbeiten.

    Netter Nebeneffekt: Sollte es einem von euch die Festplatte zerlegen, geht die Map nicht verloren.

    Ganz vorne angefangen:


    Diese Schräge auf den Seiten ist absolut übertrieben. Die V-Wägen haben zwar eine kleine Schräge in den Seiten jedoch nicht einmal ansatzweise so extrem. Außerdem ist der Türöffner samt Türstörungs-Leuchte zu groß. Die oberste Kante der Türstörungs-Leuchte liegt auf etwa halber Höhe des Fensters. Die Piktogramme, die du an den Türen verwendet hast, werden außerdem bei den U-Bahnen nicht verwendet.


    Noch ein kleines Detail am Rande: Unter dem WL-Logo an den v-Wägen ist ein VOR-Logo aufgeklebt.

    Auf dem Bild kannst du erkennen, was ich meine.

    Ich weiß nicht 100%ig, welche Datensätze wie funktionieren, mir ist aber bekannt, dass es einen (oder mehrere) gibt, mit denen du Linien- und Zieltexte direkt auf die Matrix schreiben kannst. Sprich: Zieltexte sind nicht in der Anzeige gespeichert. Sollte der DS003a ebendies unterstützen, dann müsstest du nur ein Plugin schreiben, welches den Zieltext aus der FIS-Datei auf eine serielle Schnittstelle schreibt, welche dann per Schnittstellenwandler auf die entsprechende Schnittstelle adaptiert wird. Klingt kompliziert, könnte es auch sein, wenn du keine wirklichen Erfahrungen mit solchen Gerätschaften hast.


    Zusammengefasst als Grafik:

    Der 2700er wäre jetzt so natürlich am besten geeignet. 8 Kerne, 16 Threads zu einem angenehmen Preis. Da kann man so nichts falsch machen. Der 1700er ist im Endeffekt das selbe, nur halt aus der vorherigen Generation. Am Ende kannst du aber (Stand heute) mit allen CPUs wunderbar stramen und zocken, bei den Sechskernern brauchst du dann halt zur Kompensation etwas mehr GPU-Power (Hier nicht zwingend notwendeig, aber doch sehr empfehlenswert).

    1.) Schaut so aus, als wären es momentan 4. (Mögen mich die Entwickler für die Aussage Köpfen, wenn das nicht stimmt^^)

    2.) mWn nein.

    3.) Straßenbahn Forsthausen + KT4D @ 1080p und Grafikeinstellung "Ausgeglichen": GPU: 3GB; RAM: 2GB

    Zu 1.: In deinem Beitrag kam das so rüber, als hättest du gemeint, dass er den RAM nachträglich eingebaut werden soll.

    Zu 2.: Ist mir schon klar

    Zu 3.: Das ganze mit den Links hat mal funktioniert, anscheinend hat Dubaro da etwas geändert. Update Dazu siehe im ursprünglichen Beitrag.


    Noch ein kleiner Tipp: Diese ganzen Vergleiche mit irgendwelchen anderen Grafikkarten o.ä. verwirren "PC-Noobs" (Unschöner Ausdruck) nur. Die kannst du in diesem Kontext weg lassen.


    OT Ende

    P.S: PC zusammenbauen ist nichts für mich. Da kaufe ich lieber einen fertigen...

    Luca Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Er möchte nicht selbst zusammen bauen. Das gilt auch für den RAM.

    User171 Deinen letzten PC würde ich anhand der Grafikkarte schon nicht nehmen. Die GTX 1050Ti ist zwar ganz akzeptabel seitens der Performance, allerdings ist diese auch schon eher im Einstaigersegment unterwegs und sollte eigentlich nichts in einem 700€-PC zu suchen haben.


    ich habe jetzt mal schnell bei Dubaro etwas zusammen gestellt, was deinen Anforderungen entspricht: Hm, das mit den Links funktioniert anscheinend nicht mehr. Daher folgendes: Diese Konfiguration: Klick mir diesem Konfigurations-Code: 24248 ist gemeint.

    Du kannst dort auch noch mal andere Dinge nach deinen Wünschen hinzufügen, beispielsweise WLAN oder Office.

    EA = Early Access, also LOTUS ist noch nicht fertig. Viele Funktionen sind noch nicht implementiert bzw. noch nicht öffentlich verfügbar. Diese kommen aber mit der Zeit. Der eigentliche Sinn des Early Access ist aber (in meinen Augen), um Fehler im Spiel frühzeitig zu finden und diese noch vor dem vollständigen Release beseitigen zu können.