Beiträge von Lukas97

    Gut und dabei siehst Du aber ganz normal die fiktive Karte + Reservierungen?

    Ja, richtig. Aber da man sich bei fiktiven Karten eigentlich nicht gegenseitig in die Quere kommt, frage ich mich, welchen Sinn dieser Weg hat.


    Ich glaube er weiß noch nicht, dass die fiktiven Karten ebenfalls mit voller Absicht die realen DEM-Daten der Welt als Grundlage nutzen.

    Warum ist das denn so?

    Wenn ich den MapEditor öffne, komme ich in das übliche Fenster, wo ich auswählen kann, ob ich eine neue Karte anlegen möchte oder ob ich eine bestehende Karte öffnen möchte. Dann klicke ich auf "Neue Karte anlegen" und will sie für den Multiplayer nicht nutzbar machen. Dann sage ich, ich möchte in der fiktiven Welt bauen. Aber obwohl ich in der fiktiven Welt arbeiten will, leitet mich der Editor zur realen Weltkarte weiter, bei der ich reservierte Bereiche von anderen Benutzern sehe.

    1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)? Die aktuelle Version

    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? Immer und im MapEditor

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? Keine. Ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht.

    4. Welcher Content wurde verwendet? Der MapEditor

    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? Keine

    6. Logfile im Spoiler oder Anhang. Nein.


    Wenn ich im MapEditor eine Karte in der fiktiven Welt anlegen will, werde ich zur Weltkarte weitergeleitet, wo ich Kacheln reservieren soll. Ist das so gewollt?