Beiträge von Tails

    Ne echte Berliner U-Bahn ist und bleibt nunmal Gelb. Mehr als das blaue "Zählzug Z" kommt mir net auf die Bahn. ^^


    Sieht schon sehr gut aus. Ich denke die Frage, ob denn auch eine Version mit grüner Lampe kommt erübrigt sich, so wie ich Marcel kenne. :D

    Ich glaube nicht, dass du so Wasser "simulieren" solltest. Schließlich wird Wasser später noch in den Mapeditor implementiert ohne, dass solche Basteleien nötig sind. ;)

    Ich habe mit meiner "kleinen" RX480 mit 4GB auch keine Probleme und auf "Tu es nicht" 40-60FPS.

    Man kann also nicht sagen das ausnahmslos ALLE AMD Grafikkarten OpenGL "unfähig" sind.

    Ich weiß ja nicht auf welche Fakten sich hier berufen wird aber praktisch zeigt sich nunmal etwas anderes.

    Ich kann mit meiner RX480, welche sogar "nur" 4GB Speicher hat, Lotus, ETS, Train Sim World etc. auf höchsten Einstellungen mit 40-60 FPS spielen.

    Omsi läuft auch ganz gut, aber es ist nunmal Omsi, das kannst du mit nem NASA Rechner spielen und auf maximalen Einstellungen wirst du stellen haben, an welchen die FPS in den Keller gehen.

    Die schnellere RX590 mit doppelt so viel Speicher sollte also in jedem Fall mehr als ausreichen.;)

    Ich halte es nicht wirklich für nötig, Personenunfälle abzubilden, einerseits, weil es schon schlimm genug sein kann mit sowas in der Realität konfrontiert zu sein und andererseits weil es wie schon oft erwähnt kaum vorkommt. Natürlich wäre es durchaus den Fangkorb älterer Fahrzeuge mal auszuprobieren, der Fakt, dass diese Erfindung seit den Düwag Großraumwagen fast nicht mehr verbaut wurde zeigt aber wie oft man sowas im Betrieb braucht. ^^

    Ich persönlich würde von diesem "Abpinseln" abraten, klar, sind die Zeichnungen oder auch Bilder als Vergleich ganz Hilfreich, dennoch sollte man immer mit den Werten arbeiten um ein genaues Ergebniss zu haben. Generell sehe ich es als ziemlich unmöglich an, ein Fahrzeug nur anhand von Plänen zu nachzubauen, oft genug sind diese fehlerhaft oder Dinge sind nicht erkennbar. Manche Fahrzeugteile kann man auch nur dann richtig nachbauen, wenn man sie in echt gesehen hat, grade wenn es um abgerundete Objekte geht. ;)

    Da die Berlin Map von Oriolus nicht 2019 sondern 2014/2015 (?) abbildet wird natürlich die unmodernisierte Variante mitgeliefert. Das schließt natürlich nicht aus, dass die modernisierte Variante auch mitgeliefert wird und zur Not kann man schließlich selbst Hand anlegen und ein entsprechendes Repaint erstellen. ;)

    Ich denke das Thema wurde im Oben erwähnten Thread zu genüge Diskutiert, falls ihr doch weiter euch darüber austauschen wollt macht das doch in diesem Thread. Zum eigentlichen Thema dieses Threads passt das nämlich nicht. ;)

    Was für eine Meldung erwartest du bitte "wir können zu deinem Problem leider keine Fortschritte vermelden, weil wir damit beschäftigt sind im Forum für alles und jeden Statusmeldungen zu schreiben"?


    Es mag zwar ärgerlich sein, dass dein Problem immernoch besteht aber es gibt nunmal auch andere Dinge zu tun, zumal dein Problem dich ja nicht vom Weiterbauen abhält.


    Ich würde direbenfalls zu einem weniger pampigen Ton raten, denn zumindest ich persönlich würden den Leuten, die mich am lautesten anbrüllen als letztes helfen. (:

    Ich glaube die Wahl der br 481 ist schon recht gut überlegt, auch wenn die Baureihe nicht unbedingt jeden Geschmack trifft ist sie dennoch die S-Bahn Berlins schlechtin (zumindest für die aktuelle Zeit gesprochen). ^^

    Durch ihr großes Einsatzgebiet und der uneingeschränken Einsatzmöglichkeit hat die Bahn auch für den Simulator einen hohen Nutzen.


    Ich persönlich finde die 481 dennoch besser, als die neuen S-Bahn Züge, schließlich hat die Baureihe noch ein Gesicht (auch wenns ein lächerliches ist) und sieht nicht aus, wie gegen die Wand gefahren. :D

    Ich meine der GT6N im dargestellten Zustand hat gar keine Antischlupfregelung.

    Generell ist dies eher eine neue Erscheinung und auch nicht wirklich von Nöten, wenn man nicht grade stumpf den Hebel auf den Tisch haut und nicht Sandet.