Beiträge von Tails

    Macht für den Anfang schonmal nen guten Eindruck, allerdings sehen die Faces von der Teilung her an manchen Stellen etwas seltsam aus. Wie hast du bsp. Die Frontrundung denn hergestellt?


    Ich kann bei sowas Bezier-curves empfehlen, da kriegt man eine gleichmäßige Rundung gut hin.

    Also mir sind beim GT8S(SP/U) noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.


    Bei allen Varianten ist auf dem B-Kopf der Parallelknopf fest und bewegt sich nicht.

    Ebenfalls bei allen Varianten ist vorne in der Klappe die Drehrichtung des Drehschalters falsch herum (beim linksklick dreht es rechts herum) und auch der Schalter "Abstellicht/Schleppen bewegt sich invertiert".


    Die Drehregler im Geschränk im Fahrgastraum für die Ansteuerung der Rollbänder haben auch eine Verkehrte Drehrichtung.

    Beim GT8S Speisewagen und dem GT8SU ist dazu der Drehschalter "Kühlen/Heizung" in der Drehrichtung Verdreht. Beim GT8S stimmt es allerdings.

    Also die Anfrage ist doch etwas aussergewöhnlich, aber es gibt kaum ein Problem für welches sich keine Lösung findet. :D

    Ich würde an deiner Stelle mal beim Verband Deutscher Museums und Touristikbahnen nachsehen:

    VDMT - Such- und Angebotsliste

    Alternativ könntest du auch ein Auge auf DB-Resale haben, dort wird auch alles mögliche angeboten.

    Schienenfahrzeuge | DB Resale


    Ich würde allerdings nicht auf schnellen Erfolg hoffen, die Fahrzeuge sind mittlerweile so alt und waren so verbreitet dass viele Museen sie sofort in ihren Fuhrpark aufnehmen würden. Man könnte quasi sagen mittlerweile Vergriffen. ;)


    Alternativ würden sich auch MAN Schienenbusse oder wenns etwas neuer sein darf die NE81 anbieten, von denen sind grade einige verfügbar.

    Die MANs dürften durch ihre geringere Verbreitung auch etwas weniger gefragt sein, dazu haben sie eine etwas größere Kapazität.

    Und was sollen wir dazu sagen? Ich glaube nicht dass hier jemand Arcaze Pressesprecher ist.


    Probier das ganze doch einfach mit nem Arduino, je nachdem wie komplex dein Dashboard ist wirst du mit nem arcaze eh nicht auskommen.

    Das zwei Modelle die dem selben Orginalfahrzeug nachempfunden sind relativ gleich aussehen ist ja nun keine Überraschung...

    Du musst schon genauer zeigen dass es sich hier ums selbe 3D Modell handelt.

    Am Letzten Samstag war in Braunschweig ein Heimspiel der Eintracht Braunschweig gegen den SV Meppen.

    Aus diesem Anlass ging es für mich in die Löwenstadt, da zu Heimspielen üblicherweise Verstärkerfahrten zum Stadion gefahren werden.

    Kurz nach meiner Ankunft fuhr auch schon der erste E-Wagen in Form von 7758 und 7775 als Beiwagen vom Betriebshof kommend am Hauptbahnhof ein und wendete in der Schleife am Hauptbahnhof.


    Nachdem der zweite E Wagen ein Tramino war kam kurz nach dessen Abfahrt 8165 mit 8471 als Beiwagen an.


    Nach kurzem Aufenthalt in der Schleife fuhr er als dritter E-Wagen im Bunde Richtung Stadion, musste zuvor aber noch den Regelwagen der Linie 2 passieren lassen.


    Nach der Fahrt zum Stadion und anschließender Rücktour zum Hbf. ging es danach ans Ende der 1, nach Wenden.


    Als der Wagen dann während des Spiel in der Schleife am Stadion pausierte entstand dieses Bild.

    Die riesig wirkende Scheibe verschmilzt förmlich mit dem Stadion im Hintergrund. Im Gegensatz zu den Vorgängern vom Typ Mannheim sind die "81er" für den Fahrer sehr offen und Hell. Da gehören im Sommer Sonnencreme und Sonnenbrille wohl zur Standartausstattung.


    Nach dem Spiel welches mit 5:0 für Braunschweig endete ging es voll besetzt wieder zurück zum Hauptbahnhof, von wo der Wagen wieder in den Betriebshof einrückte.


    Damit war der Tag durchaus erfolgreich, grade auch bei solch freundlichem Fahrpersonal.;)8)

    Es geht hier ja nicht darum dass jemand sagt dass irgendwas scheiße ist, sondern eher dass es nicht den Spielstandarts entspricht.

    Übertrieben gesagt kann man in Lotus auch mit einem Minecraft Modell fahren, es fügt sich aber nicht so gut ins Gesamtbild ein.

    Ich bin mal gespannt was mit den nicht Museumswagen passiert. Angeblich sollen die Fahrzeuge als Verstärker im Dienst bleiben. Ersatzteilspender müsste man noch genug haben, möglich wärs also.

    Ich kann Tatra Fan nur zustimmen. AMD Grafikkarten generell sind kein Problem, bei ihnen scheint aber die rest Konstellation des Systems eine entscheidende Rolle zu spielen.


    Ich hab mit meiner RX480 keinerlei Probleme. Dafür habe ich aber auch ein vergleichsweise teures ASUS Z370 Mainboard.

    Fragen wir andersrum, warum sollten keine dabei sein? Der Normalfall ist doch dass jemand ein Fahrzeug komplett baut.


    Gedulde dich doch einfach anstatt ständig den Ersteller mit tausenden Fragen zu beschäftigen und am ende noch pampig zu reagieren. Was bringt es denn jetzt jedes einzelne Bauteil aufzuzählen und zu fragen ob dieses auch umgesetzt wird. :rolleyes: