Beiträge von ZoraxDave

    Das ist so wie bei Discord mit den um die 3 oder mehr Prozessen, die werden halt für das Programm gebraucht.


    Steam Client WepHelper tritt bei mir nur auf, sobald das Steam Fenster geschlossen wird und Steam demnach in die Taskleiste verschwindet. Ich denke mal der Prozess soll demnach dafür da sein, dass wenn du Steam wieder öffnest dass es nicht Jahre dauert bis alles wieder da ist.

    Bei mir ziehen die Prozesse zusammen allerdings nur satte 0,1% CPU und nichtmal einen halben Gigabyte an Arbeitsspeicher. Also bei mir gibt es keine Performance Probleme deswegen, da gibt es dann doch deutlich schlimmeres *hust Chrome hust*

    Das Problem im Allgemeinen ist einfach mal dass bei jedem irgendwie was anderes raus kommt. Ich kann mir vorstellen das jemand mit den 1 zu 1 selbem System wie ich nicht die Performance haben wird wie ich.

    Und solange es keinen gibt der zu LOTUS Benchmarks mit identischen Systemen, nur anderen Grafikkarten, machen kann kann man sich hier streiten und ausdiskutieren wie man will.


    Lediglich werde ich dabei bleiben die RX 590 vorzuschlagen da diese bei mir halt nunmal ohne Probleme funktioniert, im Endeffekt muss man für sich selber entscheiden welche man nimmt.

    Nun ist es auch schon fast wieder ein ganzes Jahr her, als ich meine alten Bilder und Videos durchstöbert habe und hier lediglich nur ein Bild aus der "Zukunft" zeigen konnte.

    Dort befanden wir uns schließlich im Jahre 3013... ähh, ich meine natürlich 2013, und diesmal geht es mit dem Jahr 2014 weiter - mit dem letzten Jahr, wo ich überhaupt noch Bilder und qualitativ sehr schlechte Videos vom ÖPNV gemacht habe.


    Fangen wir am besten mal im Januar an, hier haben wir einen Exoten der BVG in einer seiner letzten Betriebsmonate - Wagen 1487.

    Gefühlt täglich fuhr immer mindestens einer der Wasserstoffbusse auf dem 134er, wo genau dieses Bild entstand weiß ich jedoch nicht. Und wieso das Bild so ist wie es nunmal ist, weiß ich ebenfalls nicht. Lediglich gibt es ein Video, wo man eine bessere Perspektive hat, jedoch sind die Videos alle wie oben beschrieben qualitativ minderwertig - 480p oder so.



    Einen Monat später ging es dann ins U-Bahn-Museum. Da ich dort eher viel gefilmt habe als Bilder zu machen, gibt es hier lediglich nur ein Bild von einem Fahrpult - laut dem Ziffernschild neben dem Tacho aus einer Dora (2412)




    Dann war es einige Monate ruhig, oder nur gefilme. Doch dann kam der Mai mit dem Tag der offenen Tore in der S-Bahn-Betriebshalle Erkner.

    Dort habe ich gefühlt auch nur den Großteil gefilmt und kaum Bilder gemacht. Lediglich bin ich da von mir enttäuscht, nicht ein bisschen von der Coladose im Führerstandsraum fotografiert zu haben, außer die Zielliste.

    Daher gibt es hier halt lediglich nur ein Bild von den Bauarbeiten am Ostkreuz zu dieser Zeit:


    ...und ein Bild mit Sicht auf meinem Heimatbahnhof Spandau:




    Dann erreichen wir aber auch schon das Ende meiner alten Galerie - September, der Monat der InnoTrans. Zumindest alle zwei Jahre.

    In 2014 wurde da so einiges vorgestellt: Der IC-2, die (modernisierte?) BR 423 für die S-Bahn Rhein-Main (wenn ich Falschinfos sage tut es mir echt leid, korrigiert mich dann einfach), weitere RegioShuttle für die NEB, und natürlich der Pesa LINK:



    Das war's dann aber auch mit einigermaßen gebrauchbaren Bildern die man hier posten könnte. Auch hier nochmal die Info, zu der Zeit war ich noch ein bisschen jünger und musste auch erstmal mit sowas wie einer Kamera umgehen können usw., deswegen nehmt mir es bitte nicht so übel wenn hier irgendwas "nicht gut" aussieht.


    Vielleicht gibt es eines Tages dann nochmal paar Bilder von der InnoTrans 2018, oder nächstes Jahr dann auch zusammen mit der InnoTrans 2020. So langsam möchte ich auch wieder bisschen Richtung Train Spotting gehen und werde einfach mal schauen wann ich wieder Zeit dafür habe. Könnt mir ja gerne irgendwelche Tipps geben die ich jetzt nach den 5-6 Jahren nochmal deutlich besser machen könnte.


    Damit wünsche ich euch dann noch einen schönen Tag oder was auch immer! :)

    Wann wird es ein Terrainelement geben, dass auch die Fläche an sich auf "Null" senkt und nicht nur die Ebene "abglätet", denn langsam nervt es, wenn man eine Stelle alle paar Wochen ganz von vorne bearbeiten muss.

    Gibt es bereits. Einfach mal die beiden Höhen und Steigungen auf 0 setzen.


    Wenn ich die Karte im Lotus-Simulator fahren will, erkennt er dort die aktuellere, seit ein paar Tagen, Version nicht und zeigt mir nur die alte an.

    Beispielsweise daran zu erkennen, dass die neugesetzten Entrypoints nicht angezeigt werden.

    Hast du die vorher im Map-Editor auch mit der Kasette oben links (:mapsave:) gespeichert?

    und die ZBS

    Siehe meinen Nachtrag im Post über dir


    Neuer Türton?Ich dachte die behalten den alten und nur die Neubaufahrzeuge müssen dann den neuen bekommen.

    Nope, den Redesigns wird der Dreiklang entnommen und dieses "Piepen" vergeben. Liegt mittlerweile an den ganzen neuen Normen.

    Fällt allerdings zum Glück nicht unter Bauartveränderung, sonst würde es wieder laaaaaange dauern mit dem EBA.

    Und kurzer Nachtrag, wenn man so richtig pingelig sein möchte, müsste mal für sehr vieles mittlerweile Module reinmachen.

    Die ersten 10 Fahrzeuge (Vorserienfahrzeuge/Prototypen) besitzen ja diese "geflügelten" Türknöpfe, dann hat ja mittlerweile 481 125 glaube die weiße LED-Matrix, ich glaub bei manchen wurde das "1.-Klasse-Abteil" nochmal verändert, dann gab es ja noch die Zeit in der ZAT-FM noch nicht existierte und demnach die Monitore fehlten und was weiß ich was es alles noch gibt. Und nicht zu vergessen, das überaus tolle ZBS welches für überhaupt keine Probleme sorgt ;)


    Aber wie gesagt, dafür muss man schon echt pingelig sein und sich wirklich auf die wesentliche Dinge beschränken die nahezu jedes Fahrzeug hinter sich hatte, wie mit/ohne ZBS usw.

    Naja, was heißt Repaint. Dann fehlen noch Innenkameras, der neue Türwarnton, neue Bestuhlung usw.

    Und wenn wir jetzt schon nach den Jahren gehen, dann fehlt noch GSMR-Funk oder wie des heißt, das Panel für die Außenlautsprecher müsste den älteren/häufigeren Stand haben, die USB-Ladebuchsen im Führerstand raus und und und... ;)


    Aber im Endeffekt wie Tails schon sagte, Standardmäßig wird die nicht-ReDesign Variante erstmal umgesetzt.

    Irgendwo hatte ich gelesen das die jetzt 461 heißen. ?/ Egal vielleicht finde ich das noch mal durch zufall.

    Die ersten 61er Fahren ab heute durch Berlin: Twitter Post von A Cube G

    Hier im Tweet wo die Fahrzeiten zur Präsentationsfahrt standen, daher kommt das BR 461.


    Das ist allerdings falsch sie heißen weiterhin 481, siehe am ersten ReDesign 481-381.

    Es handelt sich hierbei um Ironie, denn in der obigen Quelle wurde ein Schreibfehler begangen.

    Schluss für die BR 485 ist erst dann, wenn genügend Neufahrzeuge vorhanden sind um die abzulösen, also spätestens 2023. ZBS kann aufgrund des Gewichtes nicht nachgerüstet werden.


    Schluss für die BR 480, wenn die Neuzulassung durch das EBA kommt, ist erst 2030.

    Momentan wird ein Halbzug (pro Viertelzug bekommt nur ein Fahrzeug die ZBS-Ausstattung, daher kleinste Traktion der Halbzug) auf ZBS umgerüstet, da die Möglichkeit zur Umrüstung bereits letztes Jahr bestätigt wurde. Heißt es nur noch hoffen dass das EBA die Fahrzeuge danach zulässt.


    Schluss mit OT, weiter geht es dann hier: Öffi-Talk Berlin

    weiß nicht ob es die Panorama S Bahn noch gibt

    Müsste, weiß allerdings nicht im welchen Werk die steht. Entweder Friedrichsfelde oder Grünau.


    u .. zu Lotus Simulator hatte ja damals 2018 Performance Probleme , Die habe ich beseitigt ^^ Hab ein relativ neuen Rechner mit einer 1050 Ti

    Läuft Wunderbar , und macht auch richtig Laune ob Diorama mit dem Gt6n (1001) <---- meine Wagen.nr ein wenig zufahren.. genau auch wie das München DLC´s macht weiter so ! Lotus Team und co

    Dies ist hier allerdings im falschen Thread.