Beiträge von Florian

    Hallo,


    der Map Editor ist lediglich erweitert worden. Somit passen die Videos heute immer noch.


    Die Tools bleiben vorerst auf ihrem Stand, die Umstellung auf Unity betrifft die Tools noch nicht.


    Greets

    Hallo,


    heute möchte ich ein paar Infos und einen Screenshot aus der Phase 2 für das Projekt hier platzieren. Seit dem Beginn der Phase 2 hat sich einiges auf der Karte getan. Als erstes habe ich mich der Wendeschleife Straßburger Platz - Fetscherplatz - Comeniusplatz - Straßburger Platz gewidmet. Der gut 2 km lange Abschnitt ist bereits in guten Teilen fertig gestellt. Ich bin zuversichtlich, bis zum Jahresende ein wenig mehr zeigen zu können. Bisher liegen alle Gleise, viele Gebäude stehen schon an ihrem Platz und die Oberleitung hängt fast vollständig.


    Die Gleise auf der Nicolaistraße (hier im Bild) werden wohl noch auf absehbare Zeit weiter in diesem Zustand verharren. Eigentlich sollte der Streckenabschnitt stillgelegt werden, da aber die neue Linie 5 auf sich warten lässt, verbleibt der Abschnitt und wird wohl 2026 noch einmal saniert. Wir blicken in Richtung Fetscherplatz, dem vorläufigen Endpunkt in Phase 2. Zumindest auf dieser Seite von Dresden.


    Greets

    Hallo,


    zu aller erst habe ich endlich den Bahnhof in Mülheim-Styrum fertig nachgebildet und importiert:


    Damit ist der Objektbaustream beendet. Ich werde mich meinen Projekten onstream widmen. Da gibt es auch genügend zu tun.


    dass die Gebäude nicht angepasst werden, da die Maße der Gebäude aus Düsseldorf verwendet werden.

    Hier musste ich feststellen, dass die Häuser 2 m zu hoch sind. Das habe ich entsprechend angepasst und werde die Objekte nach und nach im CT neu importieren.


    Greets

    Bitte helft mir bitte 😭😭😭

    Neuen Pc kaufen sollte helfen, mit einer Graka von 512MB kommste nicht weit in der heutigen Zeit, staune das jemand noch so ein alteisen drinne hat.

    Bzw. Graka austauschen, man weiß ja nicht was die restliche Hardware besagt was RAM und CPU sagt !?

    512 Mb Vram deutet immer auf eine interne GraKa hin. Daher hast du auch in deinem Rechner so ein Alteisen verbaut. Davon abgesehen ist es sicherlich ein Laptop, daher wird Teile tauschen schwierig.

    Wenn allerdings schon die Türklinke auf 1,8m Höhe über der Straße liegt (das ist ungefähr die Scheitelhöhe eines durchschnittlichen Menschen), bzw. etwa 1,6m abzüglich der Türschwelle, dann könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass Du bei Google Streetview zu dicht reingezoomt hast. ;) Zum Vergleich, die Türklinke meines Studentenwohnheims befindet sich auf 1,05m Höhe. Gemäß Textur sieht die Tür eigentlich nach einer "normalgroßen" Tür aus, im Modell hat sie allerdings eine Höhe von 3,5 Metern (Zwei moderne Menschen übereinander). So groß waren auch die Menschen im 19. Jahrhundert nicht.

    Aufgrund der Reise in die Vergangenheit sind Texturen in Teilen zusammengewürfelt. Also stimmen die Maße in Blender, die Textur ist dann leider manchmal unpassend.

    Hallo,


    auf die schnelle aus dem Urlaub kann ich nur sagen, dass die Gebäude nicht angepasst werden, da die Maße der Gebäude aus Düsseldorf verwendet werden. Ich orientiere mich dabei an Google Streetview. Das Gebäude aus Berlin in deinem Bild links ist entsprechend der gleichen Methode gebaut.

    Bei den angesprochenen Gebäuden sind die Etagenhöhen tatsächlich höher. Bei Altbauten aus dem 19. Jhd gehen diese auch bis 5 m, seit dem 20. Jhd. sind es häufiger auch nur um die 3 m. Da kommt es bei 4 Etagen auch mal zu größeren Differenzen.


    Greets

    aber er speichert die Karte regulär.

    Genau.

    Wird dann das ganze wieder im WhileSaving ordner gespeicher?

    Ja, Wine/Proton unterstützt da eine Funktion zum Dateien verschieben/kopieren nicht. Daher der Workaround. Falls du deine Karte packen und veröffentlichen möchtest, gibt es einen weiteren Workaround. Ansonsten hast du derzeit und Linux keine Probleme.