3651 – Armes Würstchen

Wagen 3651 gehörte zu der Serie von acht* Wagen, die als Imbissbuden in Hamburg eine zweite Karriere starten sollte. Er wurde am 7. März 1979 vom Betriebshof Lokstedt abgeholt und zu einem Gewerbegrundstück an der Alsterkrugchaussee transportiert. Dort wurde der Wagenkasten ohne Drehgestelle auf dem rückwärtigen Teil des Gewerbegrundstücks abgestellt. Nr. 3651 parkte dort mit drei weiteren Wagenkästen und wartete auf die Weiterverwendung.


Während die vier Triebwagen, die vorne an der Alsterkrugchaussee standen, noch recht lange in passablem Zustand blieben, tobten sich Vandalen in den weiter hinten stehenden Wagenkästen aus.

Als sich abzeichnete, dass das Projekt der Imbissbahnen scheiterte, wurden die vier Wagenkästen auf dem rückwärtigen Gelände per Kran und Tieflader auf einen Schrottplatz an den Elbbrücken verfrachtet und dort zerlegt.


* 3561, 3582, 3606, 3609, 3626, 3629, 3638