Hinterer Stromabnehmer bei Doppeltraktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich mal heute an die Nutzung der Doppeltraktion gemacht. Wenn man damit aufgerüstet startet, ist der Stromabnehmer des hinteren GT6N gehoben. Nun wollte ich das mal ganz realistisch machen und mit gesenktem hinteren Stromabnehmer fahren und ließ den nach vielem Drücken der diversesten Schalter (ich bin noch nicht mit jedem Schalter und jeder Reihenfolge vertraut ;-)) herunter. Irgendwann fuhr meine Doppeltraktion dann auch, allerdings scheint der hintere dann nicht mitzufahren, sondern sich nur ziehen zu lassen.


    Nunmehr meine Frage: Drücke ich da ein wenig falsch herum oder muss der zweite Stromabnehmer aktuell noch gehoben sein (was wiederum jedoch nicht ganz realistisch wäre)?


    Ich danke euch schon mal vorab!


    Grüße!

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Der Stromabnehmer muss (aktuell) noch gehoben sein.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Hallo Matt10,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Soweit mir bekannt ist, wird das derzeit noch nicht richtig abgefangen bzw. in einer der kommenden Patch behoben. Derzeit muss der zweite Stromabnehmer noch gehoben sein, damit der hintere Wagen auch "elektrisch" mitfährt und nicht nur von ersten Wagen geschleppt wird. :-)


    Viele Grüße,
    David.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label GT6N hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt