Blog

Blogs

  • DANO 2.0 - Der Blog zur Berliner Straßenbahn

    Blog-Artikel
    2
    Kommentare
    9
    Zugriffe
    1.188
    Likes
    35
    Abonnenten
    1
    Letzter Artikel
    Betriebsleiter! Eine Runde DANOs für alle...!
    Um euch die Wartezeit auf die M1 im LOTUS-Simulator zu verkürzen, will ich die Zeit damit überbrücken, um an dieser Stelle Artikel zum Betrieblichen zur, aus und rund um die Berliner Straßenbahn zu bloggen.
  • Aktuelles aus dem Hause Tram Düsseldorf

    Blog-Artikel
    4
    Kommentare
    36
    Zugriffe
    5.783
    Likes
    158
    Abonnenten
    4
    Letzter Artikel
    Fährst du Hauptbahnhof?
    In diesem Blog findet ihr die aktuellen Entwicklungsfortschritte des Teams Tram Düsseldorf. Alles rund um unsere geplanten Strecken und die dort eingesetzten Fahrzeuge.
  • Marvin - alles K?

    Blog-Artikel
    4
    Kommentare
    12
    Zugriffe
    2.715
    Likes
    76
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Von Arbeit und von Elb-Racing
    Moin zusammen! Na, alles K? :-) In diesem Blog erzähle ich von meiner Arbeit als Praktikant im Praxissemester bei der HOCHBAHN in Hamburg, meinem Studium im ÖPNV, von meinen zahlreichen Fahrten in Bus und Bahn (und all den kuriosen Anekdoten, die mir dort begegnen) und natürlich auch die eine oder andere Anekdote aus der Forenmoderation.
  • Berlin&Brandenburgs persönlicher Blog

    Blog-Artikel
    2
    Kommentare
    4
    Zugriffe
    825
    Likes
    25
    Abonnenten
    1
    Letzter Artikel
    #B&BbBuBAiBuB: 15. Jg, Nr. 4 (2018) – „Następny przystanek: Frankfurt nad Odrą“
    Das ist der offizielle Blog des Users Berlin&Brandenburg! :) Hier erfahrt ihr ÖPNV-Informationen, dürft etwas diskutieren und viele weitere Informationen und Berichte wie Details über seine XXL-Nahverkehrstouren (#B&BbBuBAiBuB) und seinen Lieblingshobbys Musik und Technik.
  • Ausbildung zum Stadtbahnfahrer in Mannheim

    Blog-Artikel
    8
    Kommentare
    19
    Zugriffe
    8.785
    Likes
    55
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Der 8. und letzte Teil: FERTISCH!!!!
    Da ich zum 01.06.18 eine Ausbildung zum Stadtbahnfahrer bei dem ortsansässigen Verkehrsunternehmen "rnv" begonnen habe, möchte ich mit diesem Blog quasi ein Berichtsheft führen und meine Erfahrungen mitteilen, welche in relativ loser Reihenfolge den Alltag dieser Ausbildung beleuchten. Dabei gilt zu beachten, dass jeder Betrieb viele Dinge anders handhabt, die Erfahrungen und Arbeitsweisen also nicht auf andere Verkehrsunternehmen übertragbar sind. Dann fangen wir mal an: