Offizielle LOTUS-Fahrzeug-Tutorials

  • Hallo!

    In diesem Thread präsentiere ich die offiziellen LOTUS-Fahrzeug-Tutorials. Jedes Tutorial erhält dabei einen eigenen Beitrag, sodass im Falle des Falles direkt verlinkt werden kann.

    Grüße,
    Julian

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.


  • Die erste Folge des LOTUS-Fahrzeug-Tutorials widmet sich dem Export aus dem 3D-Programm (hier: 3dsmax) und dem Import in LOTUS. Außerdem gibts einen groben Überblick über das ContentTool und was man so alles damit einstellen und machen kann.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.


  • Die zweite Folge kümmert sich um die Definition von Animationen, der Wagenkasteneinstellung und den Drehgestellen. Außerdem schauen wir uns kurz das Scriptsystem an und testen das Script im ContentTool. Zum Schluss wird das Fahrzeug im Simulator kurz getestet.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.


  • In der vierten Folge schauen wir uns die Erstellung von Knöpfen und Animationsvariablen nochmal genauer an. Außerdem lassen wir das Fahrzeug das erste mal mit unserem eigenen Script fahren! :)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian ()


  • Die fünfte Folge kümmert sich um die Erstellung von Soundcontainern und das aufrufen von selbigen über das Script. Außerdem mache ich viele Fehler die ich im Nachgang sehr peinlich finde :D

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian ()


  • In der siebten Folge rüsten wir einen simplen Fahrschalter nach, der die Fahr- und Bremsstufen steuern soll. Dabei stoße ich aber auf einige Probleme, die auf akute Dämlichkeit zurückzuführen sind. Deswegen Überlänge!


    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen