Yufas Grundobjekte (Kommentare)

  • Hallo,


    in letzter Zeit habe ich an einem Abschnitt gearbeitet, wo später schneller als 100 km/h gefahren werden soll, da ist mir was im Bezug auf die Schildergröße aufgefallen.

    Die deutschen Schilder haben ja drei Größen 70%, 100%, 125% bzw. 140%, bevor ich jetzt die großen Niederländischen Schilder benutze, wollte ich mal nachfragen, ob es geplant ist, die Schilder auch in anderen Größen zu veröffentlichen, oder sogar für den Editor ein Skalierungstool geplant ist.


    Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von MarvinK () aus folgendem Grund: Formatierung zurückgestellt.

  • Hallo,


    Ja, die S und L-Schilder kommen noch.

    Darauf wartet tatsächlich noch jemand anderes...
    Ich müsste mich nur mal dazu aufrappeln die Schilder zu machen...


    Sie kommen auf jeden Fall noch.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • 2 Wünsche

    • Schranke mit Sh2-Tafeln auf beiden Seiten
    • Bei der Haltestelle frankfurt_alt auch die 2. zeile beschriftbar machen, sodass man wahlweise die 2. Zeile beschriftet oder mit Lnienschilder überhängen oder auch beides kann.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Zur Schranke: Warum? Gibt es einen Grund für 2 Sh2-Scheiben?
    Die Schranke ist eigentlich für Baustellen gedacht um den IV abzuhalten.

    An Betriebshöfen werden bei uns zumindest Schranken ohne Jegliche weitere Kennzeichnung verwendet.


    Zur Haltestelle.... ja, müsste ich mal in Angriff nehmen.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Selten genutztes Verbindungsgleis (eingleisig, in beiden Richtungen genutzt) geht von der Straße runter. Die Schranke ist dazu da, dass der Straßenverkehr nicht einfach im Schotter landet, außerdem trennt es Straßenbahn-Bereich vom Eisenbahnbereich (Auch wenn die Trennung zw. BoStrab, EBO & ESBO im kurz darauf liegenden Gbf. erst ist.)


    Zur Not kann ich auch das Zauntor nehmen, allerdings halte ich dieses aktuell zu überdimensioniert an dieser Stelle...

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Ich schreibe es mal auf.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Von dir stammt m.W. das Signal EBO / BOStrab Grenze. Leider ist es dabei nicht erkennbar, wie rum es wechselt. Ich habe mich mal in der Realität umgesehen und gekuckt, ob es bessere Versionen dieses Schild gibt. Da ich fündig geworden bin, würde ich mir folgende 4 Signale wünschen:

    • BOStrab => ESBO
    • ESBO => BOStrab
    • BOStrab => EBO
    • EBO => BOStrab

    Vorlagen:

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Würde ich gerne bauen, dafür fehlen mir aber Bilder an denen ich auch dann die Rechte habe diese zu verwenden. (ich habe in meiner nähe keine solche Beschilderung)
    Wenn das deine Bilder sind, können wir uns gerne über Nutzungsrechte unterhalten.


    Ich kann solche Sachen auch generisch bauen, das sieht aber nicht so gut aus wie passende Fototexturen.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • dafür fehlen mir aber Bilder an denen ich auch dann die Rechte habe diese zu verwenden

    Wenn das das einzige Problem ist lässt dich das zumindest für BoStrab/EBO und umgekehrt regeln :saint:

    Das haben wir hier ganz oft, gerade auf der Strecke nach Baunatal (oben das Beispielbild ist am VW-Werk) und auf der Strecke nach Hess. Lichtenau. Wenn ich Zeit hab fahr ich da mal rum und mache Bilder

  • Wenn das deine Bilder sind, können wir uns gerne über Nutzungsrechte unterhalten.

    Leider nicht.


    Ich kann solche Sachen auch generisch bauen, das sieht aber nicht so gut aus wie passende Fototexturen.

    Dies würde ausreichen. Aber ich stimme zu, mit Fototexturen ist es natürlich besser. Deswegen: Otrivan Dies wäre sehr toll.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Ich bin mal so frei und formuliere das mal mit einer Prise Höflichkeit um:


    Zitat

    Hallo Yufa,


    für meine Karte benötige ich aktuell das Verkehrzeichen 131 (Lichtzeichen­anla­ge). Es wäre cool, wenn du das umsetzen könntest.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Hallo,


    Das Schild hat einen Platz auf meiner nächsten Schildertextur gefunden und wird mit dem nächsten Schwung erstellt. :)


    Edit: Ist erstellt. Irgendwie will die Textur noch nicht so wie ich das gerne hötte.... ggf. muss ich da nacharbeiten.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

    Einmal editiert, zuletzt von Yufa ()

  • Hallo Yufa,


    ich hatte ja schon vor einiger Zeit nachgefragt, ob auch die anderen Schildergröße umgesetzt werden.

    Meine Frage ist, ob es einen aktuellen Zwischenstand gibt, wie weit fortgeschritten diese Schilder sind.


    LG und schönes Wochenende:)

  • Aktuell sind die Halteverbotsschilder schon fertig.
    Die Parkverbotschilder sind als nächstes dran.


    Die Sache ist halt: Es ist nicht viel Arbeit, es ist nicht schwer, aber irgendwie habe ich keine Motivation dafür.

    Die oben genannten schilder werden aber auf jeden Fall beim nächsten Contentupdate drin sein.


    Done:


    Es wird demnächst auch ggf sämtliche Schilder geupdatet.
    Ich habe nun auch Folien und Musterschilder um die genauen eigenschaften wie Spiegelung und Reflektion besser einstellen zu können.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

    2 Mal editiert, zuletzt von Yufa ()

  • Hi Yufa,


    für meine Karte benötige ich das Verkehrzeichen 307 (Ende der Vorfahrtsstraße). Es würde mich sehr freuen, wenn du diess umsetzen könntest.


    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Zeichen 306 (Vorfahrtsstraße) zu klein ist. Bei dir ist die Diagonale 600 mm lang (Ausgemessen mit einem runden Schild (siehe 1. Bild)), dabei muss dies die Seitenlänge sein. Dadurch wirkt Zeichen 1020-## (abknickende Vorfahrtsstraße) zu groß, was es aber nicht ist (siehe 2. Bild).


    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Hallo,


    Das Schild ist in der Pipeline.

    Zur Größe: Du nutzt da die Falsche Kombination.

    Du verwendest hier das 306 der größe S und das Zusatzzeichen in der Größe M.


    Die Größen die aktuell noch fehlen werden Stück für Stück ergänzt.

    Da mein Leben aber aus mehr als LOTUS besteht, wird das noch etwas dauern bis jedes Schild in jeder Version vorhanden ist.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Verstehe. Etwas unglücklich, dass alle Verkehrszeichen von dir bisher die Größe 2 haben, außer Zeichen 306 und das Zeichen 1020-1# eigentlich nur mit diesem verwendet wird.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Bei deinem VZ 131 ist die Rückseite etwas unundurchsichtig.
    Von Vorne sieht es wunderbar aus,

    aber von hinten ist nichts, außer der Zertifikatsaufkleber zu seh'n.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant