Yufas Grundobjekte (Kommentare)

  • Dies ist der Kommentarthread zum Addon: Grundobjekte von Yufa


    Anmerkung:

    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Dann mach ich doch mal den Anfang :-)

    Ich finde die meisten Objekte sehr gut gelungen und es sind Objekte die im Endeffekt auf jeder Karte vorkommen (z.B. die "phonedistbox") können oder auch sollten.


    Was Schade ist ist das auf dem modernen Haltestellenschild (haltestelle-ffm-a) die Textur wohl ein wenig verrutscht ist, dort kommen weiße Streifen zum vorschein (siehe Bild).


    Ich hoffe das wir noch mit mehr Objekten rechnen dürfen :-)

  • Oha, danke für die Meldung. Ich werde mich darum kümmern.

    Entweder ich fix das bei Gelegenheit oder es wird gefixt sobald die Beschriftung und die Linienschilder kommen. (akutell noch nicht möglich)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Hallo,


    Die Haltestelle ist gefixt.
    Und das Wartehaus bekommt nun ein weisses Dach um den Anzeigefehler zu umgehen und wird gerade noch etwas verfeinert.


    Ich schätze das ich das Update Heute oder Morgen uploaden.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Eine Frage zu dem als Markierung ausgeführten Straßenbahn-Warnsymbol:

    Wie verträgt sich das später mit Effekten wie Schnee oder Regen? Wäre es nicht sinnvoller, das als Spline oder Polygon auszuführen, damit es auch bei Unebenheiten eingesetzt werden kann?

  • Hallo,


    Schnee oder Regen gibt es aktuell nicht. Sofern diuese kommen, werden die Markierungen daran angepasst.
    Als Polygon oder Spline wäre das ganze nicht mehr so Anwenderfreundlich, wegen den Erfahrungen mit den Content aus Omsi, wird dies nicht mehr als Spline ausgeführt.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Update ist raus!
    Neben dem Fix der Haltestelle und dem neuen Dach, hat das Wartehaus auch abgerundete Metallträger bekommen.

    Leider sieht die Scheibe noch nicht so schön aus, vor allem die Bedruckung.

    Es werden noch neutrale Version des Wartehauses folgen

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Nur als kleiner Hinweis, keine Kritik: Diese Update-Hinweise kannst, sollst und darfst Du in Deinem Präsentationsthread auch posten, dafür ist er da und dafür wird er auch von allen anderen Posts "frei"gehalten.


    Liebe Grüße :)

  • Ich hab den Mülleimer gesehen und mir bei dem blauton doch direkt mal gedacht ... wie sieht das mit anderen Farben aus.


    Ist der Mülleimer "Repaint"-fähig ... sprich kann der von Haus aus auch schon andere Farben anzeigen lassen? ... nicht in jeder Stadt sind die Dinger blau ... bzw. teilweise ja auch in einer Stadt mehrfarbig ... Bahnhof A - Farbe A ... Bushaltestelle B - Farbe B ... Busbahnhof - Farbe C

  • Um Sachen Repaintfähig zu machen müsste Yufa das von sich aus freigeben. Diese Funktion gibt es nich nicht. Da müssen wir wahrscheinlich noch warten.

  • Wenn ihr farben vorschlagt, könnte ich mal sehen welche ich aufnehme.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Hab das ganze mal auf Machbarkeit überprüft (ist ja ne Foto-Textur).
    Ich denke die Eimer kommen dann mit dem nächsten Update rein.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Die notwendigen Texturen stammen von einem ehemaligen Teammitglied.
    Um da Probleme zu vermeiden wurde der Content von diesem Ex-Mitglied entfernt.
    Dieses Gebäude sollte eigentlich nie in einer öffentlichen Version von LOTUS verfügbar sein...

    Es waren 2 Gebäude betroffen, eines von beiden konnte ich komplett ersätzen, so das für die User keine Einschränkungen bestand.
    Bei dem was nun fehlt ging mir leider beim Arbeiten die Datei mit der ID verloren, weswegen ich diese nicht überschreiben konnte.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Heyho,


    ich hab da mal eine Frage: im letzen Update hieß es

    - Beschreibbares Zusatzzeichen 2-Zeilig inkl. passender Schriftart.


    Ich versuche grad etwas 2-Zeilig zu schreiben jedoch gibt es keine 2. Textbox oder einen Hinweiß dafür, wie man im Text einen Zeilenumbruch erzwingt. Kannst du mir bitte sagen, wie ich das am geschicktesten umsetze?



    Vllt. habe ich das auch überlesen, ich lasse mich da gerne von Etwas belehren.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Danke funzt und #html ^^

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Und falls sich jemand wundert: Ja die Zeilen sind nug genau mittig. Halt halt mit den buchstaben zu tun die nach unten ragen... So etwas kann man im RL beim bedrucken berücksichtigen, nur hier muss es halt universell sein.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs