Trassierungselement u.A. nicht in der Höhe verstellbar

  • Guten Nachmittag,


    Ich versuche mich gerade im Editor und ich wurde vor ein Problem gestellt:


    Ich verlege ein Trassierungselement mit der maximalen Länge (300m), verbreitere es auf jeweils ca 50 m (also insgesamt 100m), und will es nun in der Höhe verschieben. Dafür klicke ich das Quadrat an einem Ende an, dann verändert sich der Coursor zu vier Pfeilen. Ich kann dann allerdings das Trassierungselement keinen Millimeter nach oben und unten verschieben. Das selbe ist mir auch schon bei der Neigung aufgefallen, wo es auch nicht klappt. Weiß da irgendjamend Rat? Oder befindet sich das Problem mal wieder zwischen Bildschirm und Stuhllehne, wo es bei PCs meistens ist?:'D


    LG,


    Moritz

  • moritz

    Hat den Titel des Themas von „Trassierungselememnt u.A. nicht in der Höhe verstellbar“ zu „Trassierungselement u.A. nicht in der Höhe verstellbar“ geändert.
  • Du musst Rechtsklick und dann auf Eigenschaften gehen dort kannst du die Höhe ändern oder einfach oben in der leiste den Wert bei Z: ändern

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Ich hab jetzt nicht im Kopf, kann aber auch nicht testen, ob beim vertikalen Verschieben der Trick funktioniert, mit dem man auch Splines mit bestimmter Länge und bestimmtem Radius erstellen kann? (Einfach zu tippen beginnen... ;-) )


    Ansonsten werde ich mir den Wunsch notieren! :-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav