Detailliertere Einstellungen für Szenerieobjekte

  • Hallo,


    Ich habe jetzt schon eine Weile mit dem LOTUS Map-Editor gearbeitet und bin auch ganz zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es momentan sehr schwierig ist, Objekte genau so zu platzieren, wie man es möchte oder bereits gesetzte Objekte fein zu bearbeiten. Es wäre sehr hilfreich und würde das präzise (nach-) Arbeiten mMn. deutlich erleichtern, wenn man in den Einstellungen des jeweiligen Objektes einen Z-Wert sowie eine Gradzahl für die Rotation angeben könnte.


    Ansonsten zeigt der Editor bis jetzt schon einiges an Potenzial! :)

  • Das auch, aber darum ging es mir primär gar nicht. Ich würde es ersteinmal schon begrüßen, wenn ich (wie bei Referenzlinien/Splines/Gleisen) eine Höhe auch als Zahlenwert eintragen könnte, anstatt nur schätzen zu können.


    Wo ich gerade bei Referenzlinien/Splines/Gleisen bin: Es wäre wunderbar, wenn man nicht nur Radius und Länge eintragen könnte, sondern auch einen Winkel, wie bei Splines im OMSI-Editor.

  • Ich kann mir vorstellen, dass eine genauere Platzierung per Eingabe sinnvoll ist, wenn man zwei Objekte aus irgendeinem Grund exakt aneinander ausrichten möchte ohne Attachment-Punkte zu verwenden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav