Straßenbahn GT6N Kupplung

  • Liebes Lotus Team, könnte es sein, das bei dem GT6N der Kupplungsarm jeweils zu lang ist, oder zu weit herausschaut, denn ich finde, das wenn man die Wagen aneinander gekoppelt hat, das sie da durch zu weit auseinander sind. Wenn ich mich irren sollte, dann bitte ich jetzt schon mal vielmals um Entschuldigung.

    LG,
    HECTOR

  • Nein das Passt schon. Schau dir mal Videos vom Original GT6N an. Die Kupplungen sind länger weil diese die eigenwilligen Kurvenbewegungen der Fahrzeuge ("ausschwenken" in den Kurvenbereichen wegen der Mittig an die Wagenkästen angebrachten Drehgestelle) kompensieren muss.

  • @D0BrWtal85 Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider konnte ich kein Video dazu finden, um es vergleichen zu können und im Vorbild konnte ich es auch noch nicht sehen, obwohl ich in Berlin wohne und auch schon öffter mit dieser Straßenbahn gefahren bin. Aber ich habe sie noch nie aneinander gekoppelt gesehen.

    Viele Grüße,
    HECTOR

  • @D0BrWtal85 Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider konnte ich kein Video dazu finden, um es vergleichen zu können und im Vorbild konnte ich es auch noch nicht sehen, obwohl ich in Berlin wohne und auch schon öffter mit dieser Straßenbahn gefahren bin. Aber ich habe sie noch nie aneinander gekoppelt gesehen.

    Viele Grüße,
    HECTOR

    ?

    Also wenn ich bei Youtube nach "gt6n doppeltraktion" suche, finde ich schon einige Videos. Schau doch nochmal. ?

  • Wird bei uns auch gemacht (Werkstatt kuppelt die Fahrzeuge). Es ist aber erlaubt, dass das Fahrpersonal die Wagen entkuppeln darf (gibt dafür eine offizielle Bekanntmachung).

  • Auch wen der Thread was älter ist,jedoch ich in der SuFu auf anhieb nichts finden konnte !


    Wen 2 Gts gekuppelt sind und man fährt durch kurven da bewegen sich die Kupplungen aus der Tram heraus sprich es sieht so aus als täte die kupplung unterm GT herausgezogen so das man wen ich das mal so sagen darf,der runde ring am ende ( Unter der Bim) kommt zum vorschein wird das noch wan gefixt ??? deweiteren habe ich mal bemerkt wen man ein Berg raufährt oder runter,im Knick neigt sich das erste gelenk nicht mit teil A+B bleibt starr C wiederum wird geknickt ! dies ist übrigens beim KT4dm auch so ^^ .

  • Die Neigung in Steigungen passt, das ist in Realität genauso. Aber wo siehst du beim KT4 bitte zwei Gelenke?


    Wenn du es schaffst die Kupplung aus dem GT6N rauszuziehen gehe ich einfach mal davon aus, dass diese Kurve auch in Realität einfach zu eng für eine Doppeltraktion - oder ein einzelnes Fahrzeug wäre, eine Durchfahrt wäre also garnicht machbar.

  • Bei der Map handelt es sich um Diorama !

    Map mit bergfahrt ist die map Dresden!


    klar hat der kt4dm kein Doppelgelenk jedoch auch der Gt6n, wen das erste Drehgestell was sich auf der ( Rampe) befindet so müßte sich der vordere Teil nach oben Knicken macht er aber nicht bleibt starr als wäre keine Neigung vorhanden !

    aber es geht hier ja nicht um den Kt sondern gt6n mit der kupplung. ( wen ich wüßte wie ich davon ein Video machen kann würde ich es machen.

    das mit der Kupplung probiert es aus macht mal eine doppeltraktion und setzt euren blick auf die kupplung mit sicht auf front wo die Kupplung unterm wagenkasten geht und fahrt diorama es sieht tatsächlich so aus als wäre die kupplung dort nicht fest fixiert und bewegt sich vor und zurück.

  • Zum Gelenk:


    Der GT6n hat zwischen dem A(vorn) und C(mitte) Teil nur ein Gelenk das um die vertikale Achse drehen kann. Das Gelenk zwischen C(mitte) und B(hinten) hat alle Freiheitsgrade. Also alles richtig so..


    Das mit der Kupplung könnte ein Bug sein. Habe das vor langer Zeit schon mal hier im Forum irgendwo gelesen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav