Fehlermeldung Karte kann nicht gespeichert werden

  • Ich habs jetzt nochmal gemacht und dennoch ist der Fehler da.

    Was bzw. wofür sind den die ".lct" und die ".mgl" Datei?, da ja erst die Fehlermeldung wegen der ".lct" und dann beim Klicken auf "Karte Öffnen" der Fehler wegen der ".mgl" Datei kommt?


    Beim Speichern bekomme ich jetzt die Fehlermeldung wie im Anhang.

  • Kann es sein, dass da im Hintergrund noch ein anderes Programm der LOTUS-Gruppe offen ist...? Die Meldung besagt, dass er den Container nicht packen kann (den verwendet LOTUS beim Laden der Karte), weil er noch "blockiert" ist - und das dürfte im Allgemeinen an einem anderen LOTUS-Programm liegen.

  • Schließ mal alle LOTUS-Programme, lösche den Container aus dem MyContent-Ordner (kannst ihn auch ausschneiden und beiseite legen) und speichere die Karte neu. Und dann berichte uns :)

  • Alsooo, die lct Fehlermeldung ist jetzt weg aber beim Klicken auf Karte Öffnen kommt immer noch die mgl Meldung. Ansonsten funktioniert jetzt alles wieder (also Speichern geht wieder) und auch erneutes Öffnen geht, nur die eine Meldung ist halt immer noch da.

  • Hast Du schon mal Lotus über Steam repariert? Ich hatte auch einmal eine Fehlermeldung, dass etwas aus der Lotus-Group bereits geöffnet ist und das Programm daher nicht starten kann. Wurden 7 Dateien von Steam neu runtergeladen und getauscht, danach lieg Lotus wieder.

  • So, jetzt hab ichs. Die Meldung ist weg^^. Die alte Kopie der Karte war noch in dem Ordner und war jetzt dafür verantwortlich hab die jetzt Gelöscht und alles funktioniert wieder.

    Ich danke euch sehr für eure Hilfe.:)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „Anmerkungen zum Mapeditor“ zu „Fehlermeldung Karte kann nicht gespeichert werden“ geändert.
  • Janine

    Hat das Label MapEditor hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt