[Map Editor] Angefügten Spline entfernen

  • Gude,

    Ich hab einen Spline verlegt, den ich seitlich über die viereckigen Snappoints um einen anderen Spline erweitert habe.
    Egal welchen der beiden Splines ich anklicke, es wird immer nur der Hauptspline ausgewählt. In seinen Objekteigenschaften sehe ich auch den anderen angefügten Spline.
    Wie kann ich denn den angefügten Spline nun wieder entfernen oder ändern, ohne den Hauptspline auch zu löschen?



    Grüße Marvin

    Edit: Gehört wohl eher in die Anfänger Ecke CDK. Das war wohl ein Mausrutscher. Wird Janine aber sicher beheben :)

  • Das geht aktuell soweit ich das weiß nicht. Dieses "Problem" hatte ich bereits öfter. Du kannst aber mit den Referenzlinien gut arbeiten. Da brauchst du dieses Quadrat in der Mitte eines Splines nicht mehr. Kannst mir gerne per PN anschreiben falls du noch Probleme damit haben solltest...

  • Man kann docj das Quadrat, wo man das Spline angesetzt hat, wieder anklicken und auf Spline entfernen klicken ?/

    Das ursprüngliche Quadrat is dann zwar nicht mehr vorhanden, aber an der angefügten Spline findet man eines. Und wenn man mit der Maus wirklich sehr gut zielt und einen Rechtsklick auf das Quadrat macht (angetrieben von deiner Anmerkung hab ich es etwas zielgerichteter versucht), erhält man die Möglichkeiten "Weiteren Sub-Spline anbauen" und "Äußersten Sub-Spline wegnehmen".

    Funktioniert also, danke Alper. Ich habs bisher mit klicks auf die Fläche probiert...

    Sehr coole sache mit den Sub-Splines wie ich finde, weil man super easy einen Spline erweitern kann - mit nur einem Klick!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav