Offizielle Fahrzeug(bau)liste / Official vehicle (construction) list

    • Bombardier Flexity Tram Classic NGT8S Typ: S (Post #64) [W.I.P]

    Hi :) ich wollte eigentlich nur fragen ob die NGT8S die selbe Einstiegshöhe und genau so breit ist wie die gt6n. Weil ich baue gerade die Map Dortmund und die NGT8 fährt hier auch auf den Linien U43 und U44 deswegen wollte ich fragen damit ich das schonmal mit der gt6n testen kann bevor die NGT8S kommt. :)

  • 1. Fahrzeugart (Bus, Tram, U-/S-Bahn etc. und real oder fiktiv )* / Type of vehicle (bus, tram, metro/subway etc. and real or fictitious )* :


    Tram
    2. Name und/oder Modellbezeichnung* / Name and/or model designation*:


    NGT6DDer / zr
    3. Einsatzort (Stadt und ggf. Betrieb)* / Operational location :


    Dresden, DVB

    4. Fakten / Facts :


    KategorieEinrichtungsfahrzeugZweirichtungsfahrzeugHersteller
    Siemens, ADtranz, DUEWAG, DWA, Einrichter
    Siemens, ADtranz, DUEWAG, DWA, Zweirichter
    Fahrzeuganzahl
    47
    13
    Fahrzeugnummern
    2501 bis 2547
    2581 bis 2593
    Inbetriebnahme
    1996 bis 1998
    1997 bis 1998
    Fahrzeugkonzept
    5-teilig
    5-teilig
    Fahrwerkkonzept
    2 Triebfahrwerke, 1 Lauffahrwerk
    2 Triebfahrwerke, 1 Lauffahrwerk
    Spurweite
    1450 mm
    1450 mm
    Länge
    29,72 m
    29,72 m
    Wagenkasten-Breite
    2,30 m
    2,30 m
    Leermasse
    34,5 t
    35,8 t
    Leistung Fahrmotor
    4 x 95 kW
    4 x 95 kW
    Kühlung Fahrmotor
    Wasser
    Wasser
    Maximalgeschwindigkeit
    70 km/h
    70 km/h
    Fahrgasttüren
    4
    8 (4 je Fahrzeugseite)
    Sitz-/Stehplätze (4 Pers./m²)
    88/96
    72/112

    5. Bild(er)* / Picture(s):



    Das Fahrzeug auf dem Bild muss ohne Beschriftung erkennbar sein.

    The vehicle in the picture must be recognisable without lettering.

  • Wie weiter vorne im Thread schonmal erklärt wurde sind mit "Bilder" keine Bilder vom Original sondern vom Fahrzeugmodell in Blender/Lotus gemeint.

  • Wie weiter vorne im Thread schonmal erklärt wurde sind mit "Bilder" keine Bilder vom Original sondern vom Fahrzeugmodell in Blender/Lotus gemeint.

    Oh da hab ich den Thread falsch verstanden, und werde dies ändern.