TigerChris will sich neuen Gamer Laptop/Notbook zulegen

  • Also ich würde dir von Anfang an empfehlen den PC selber zusammen zu bauen, da man bei Fertig PCs immer mehr zahlt.

    Kann man so pauschal heute nicht mehr sagen!

    Beispiel dazu?


    Zu dem K&M-PC:

    Ohne Zusammenbau kommt man auf Mindfactory schon auf 70 € weniger, wenn die Kiste aber fertig zusammengebaut ankommen soll, geht der Preis absolut in Ordnung.


    Den Ryzen 5 2400G sollte man aber durch einen i3-8100 ersetzen, der für minimal weniger Geld mehr Leistung hat. (Edit: Zumindest dann, wenn dein Hauptfokus nicht auf Videobearbeitung und Ähnlichem liegt, sondern primär auf Games - und gerade LOTUS/OMSI.)

  • Das hört sich zwar schön an, nur bringt ihm das jetzt überhaupt nix, zu wissen was fürn System du hast.;)

    Er wollte eine Kaufempfehlung und mit diesen System macht er mindestens die nächsten 5 Jahre nichts verkehrt.

    Und ja der Preis ist hoch, allerdings wenn man das dann auf die Jahre umrechnet ist es doch wieder günstiger.

  • Also an sich klingt das nicht schlecht. Ich hätte da nur 2 dinge dran auszusetzen: Ich weiß immer noch nicht warum die Leute mit dem Speicher so sparen - 1tb - da installiert man GTA und schon sind 70 bis 80 GB weg und heutzutage sind alle spiel so groß, und was ich persönlich nicht machen würde wäre ein Windows installieren zulassen, wenn mans selber kauft ist es wahrscheinlich günstiger und das dann noch zu installieren ist ja nun wirklich kein Aufwand.

  • Wenn man den Zusammenbau dazu nimmt, geht der Preis auf jeden Fall in Ordnung.

    Windows 10 lässt sich allerdings wie erwähnt auch separat deutlich günstiger erwerben, dann wäre nochmal etwas Luft nach oben.


    Ansonsten stellt die Grafikkarte und die SSD wohl noch das größte Upgrade dar.

    Nennenswerte Mehrleistung bietet der Ryzen 3 1200 gegenüber dem FX-8150 nicht.

    Der RX560 4G würde ich durch eine (je nach Hersteller nicht teuere!) GTX 1050 Ti 4GB ersetzen, die tendenziell schneller ist.

    Und eins bitte unbedingt: Nehmt das veraltete TT Smart SE raus. Aus technischer Sicht absolut nicht empfehlenswert, da mal Richtung Pure Power 10 schauen. Kostet etwas mehr, aber dafür fällt das nicht in die Kategorie Elektroschrott ;) Im übrigen reicht da dann auch die 500 Watt-Variante, selbst eine 2080 Ti lässt sich damit gerade noch befeuern.

  • TigerChris


    Schau dir mal folgenden Rechner bei dubaro an:

    https://www.dubaro.de/GAMING-P…00-mit-GTX1060::3418.html


    Liegt ungefähr in deinen Preisrahmen. Allerdings kein Windows enthalten, kann aber Optional dazu bestellt werden, genauso wie der nicht vorhandene DVD-Brenner. Solltest du beides dazubestellen kommen nochmal gute 65 Euro dazu.


    Vorteil bei dem von mir genannten System zu deinen geplanten sind besserer Prozessor, besseres Board inklusive Chipsatz, besseres Netzteil und bessere Grafikkarte.


    Bei Dubaro kannst du dir das so konfigurieren wie du es am besten haben möchtest. Preis- Leistung sind die einfach top.

  • Brumser Tigerchris meinte allerdings das er nur im lokalem Shop kaufen kann und nicht Online.

    Könnte er Online kaufen würde ich ihm dieses System auf jedenfall eher empfehlen als das andere was er gepostet hat.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav