Fiktive U55 zum Tegelort wie bei Trainz2004?

  • Guten Tag,


    ist es bei der U7 auch geplant wie bei Trainz 2004 von Jungfernheide bis zum Tegelort die fiktive U55 auferleben zu lassen, oder ist dies nicht geplant?

    mobus -Märkisch-Oderland Bus GmbH

  • Auf der Realen Berlin Map logischerweise nicht, sonst wäre es ja keine Reale Map mehr ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • wenn man nach realen Plänen baut dann eigentlich schon

    Genau das ist es ja, welche realen Pläne? ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Es gab einmal Planungen der BVG, das U-Bahnhnetz auf eine Gesamtlänge von 200 Kilometern auszubauen. Dazu gehört auch diese Strecke von der Jungfernheide nach Tegel. Ebenso war einmal eine U10 geplant.

  • Aber die U55 ist doch nh ganz andere linie, oder? Und selbst wenn was geplant ist, ist noch lange nicht fertig. Was ich damit meine ist, das man erst damit anfangen sollte etwas in Lotus zu bauen, wenn auch in echt damit angefangen wurde.

  • Ich kann aus Erfahrung sagen, das die Pläne bereits wieder aus den Schubladen geholt worden sind. Der erste Abschnitt ist ja bereits in bau und wird 2020 eröffnet. Die Tunnel liegen bereits schon bis zum Kreuzungsbahnhof Turmstrasse U9/U5 im Rohbau schon im Boden. Der Bahnhof Turmstrasse Bereich U5 ist zu 80% in Vorleistung bereits vorhanden (wurde beim Bau der U9 schon mit gebaut. Der U-Bahnhof Junfernheide derzeit nur U7 ist bereits fertig ausgebaut, Tunnel liegen bereits bis zum Gördeler Damm im Boden. Nach Schließung des Flughafen Tegel beginnt hier in dem Bereich Gördeler Damm der weitere Ausbau der U5 Richtung Flughafen Tegel. Der Campus Tegel, so soll er heissen, wenn das ganze dann einmal fertig sein wird, mit der U-Bahn dann erreichbar sein soll. Campus Tegel wird dann nur mit den Öffentlichen zu erreichen sein Straßenbahn und U-Bahn.

  • Aber die U55 ist doch nh ganz andere linie, oder? Und selbst wenn was geplant ist, ist noch lange nicht fertig. Was ich damit meine ist, das man erst damit anfangen sollte etwas in Lotus zu bauen, wenn auch in echt damit angefangen wurde.

    denke hier ist die Rede einer anderen U55. Die aktuelle U55 ist ja auch nur ein Provisorium.

  • Zu dem Thema haben wir uns schon mal in Bezug auf die Kriterien für reale Karten geäußert: Qualitätsvorschriften für Reale Karten


    Dementsprechend ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass wir Derartiges machen - aber natürlich nicht zu einem ominösen "Campus", sondern natürlich zu einem Flughafen! :-D Ob es wieder nach Tegelort geht - nun ja, man wird sehen. Aber Tegelort-Hönow hätte doch was! :-O

  • Nah, ich wäre eher für die 1995er-Planung, also den Verlauf: TXL - Cité Pasteur Nord - Scharnweberstr. (U6) - Eichborndamm (S25) - Rathaus Reinickendorf (U8) ;)

  • Die heutige U55 ist ja dadurch entstanden, aus gründen der EU (Europäische Union), da gab es Gelder für den Bau der sogenannten (Kanzler U-Bahn) heutige U55. Um das Berlin nicht die EU-Gelder zurück zahlen muss, wurde die Insellösung geboren mit der Linienbezeichnung U55. Zwingend erforderlich war ein zusätzlicher U-Bahnhof, diesen jedoch gab es zu dem damaligen Zeitpunkt aber noch nicht. Ein Inselbetrieb mit nur 2 Bahnhöfen rentierte sich nicht, also wurde kurzerhand der Bau des Bahnhofs Brandenburger Tor beschlossen und ausgeführt. Der (Lückenschluss U5) ist nun schon vollzogen, die drei Bahnhöfe Unter den Linden (Übergang zur U6), Museumsinsel, und Berliner Rathaus, sind Fertig, bzw. im Endausbau, Museumsinsel läuft gerade der Rohbau auf vollen Touren, Der Bahnsteig und erste Bahnhofsdeckenstützen stehen schon. Innenausbau Berliner Rathaus ist bereits fertig, Unter den Linden läuft der Innenausbau. Ab August 2019 werden auf der neuen Strecke die ersten Züge rollen, jedoch noch nicht mit Fahrgästen, erst müssen wir vom Technischem Personal der BVG ran, um die Strecke Einzufahren, und zu testen ob alles richtig funktionieren tut. Ganz zuerst fahren die Stromschienenschleifzüge, ich fahre auch einen dieser Züge ab August 2019.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav