Guten Tag,
ist es bei der U7 auch geplant wie bei Trainz 2004 von Jungfernheide bis zum Tegelort die fiktive U55 auferleben zu lassen, oder ist dies nicht geplant?
Guten Tag,
ist es bei der U7 auch geplant wie bei Trainz 2004 von Jungfernheide bis zum Tegelort die fiktive U55 auferleben zu lassen, oder ist dies nicht geplant?
Auf der Realen Berlin Map logischerweise nicht, sonst wäre es ja keine Reale Map mehr
Kommt drauf an, wenn man nach realen Plänen baut dann eigentlich schon. Spielt dann halt in einer "unbestimmten" Zeit
wenn man nach realen Plänen baut dann eigentlich schon
Genau das ist es ja, welche realen Pläne?
Es gab einmal Planungen der BVG, das U-Bahnhnetz auf eine Gesamtlänge von 200 Kilometern auszubauen. Dazu gehört auch diese Strecke von der Jungfernheide nach Tegel. Ebenso war einmal eine U10 geplant.
Aber die U55 ist doch nh ganz andere linie, oder? Und selbst wenn was geplant ist, ist noch lange nicht fertig. Was ich damit meine ist, das man erst damit anfangen sollte etwas in Lotus zu bauen, wenn auch in echt damit angefangen wurde.
Also die Linien sind nicht geplant, die Pläne gibt's schon Jahre lang im Archiv bei der BVG.
Nur die sind ja nicht flexibel in dem Punkten.
Ich kann aus Erfahrung sagen, das die Pläne bereits wieder aus den Schubladen geholt worden sind. Der erste Abschnitt ist ja bereits in bau und wird 2020 eröffnet. Die Tunnel liegen bereits schon bis zum Kreuzungsbahnhof Turmstrasse U9/U5 im Rohbau schon im Boden. Der Bahnhof Turmstrasse Bereich U5 ist zu 80% in Vorleistung bereits vorhanden (wurde beim Bau der U9 schon mit gebaut. Der U-Bahnhof Junfernheide derzeit nur U7 ist bereits fertig ausgebaut, Tunnel liegen bereits bis zum Gördeler Damm im Boden. Nach Schließung des Flughafen Tegel beginnt hier in dem Bereich Gördeler Damm der weitere Ausbau der U5 Richtung Flughafen Tegel. Der Campus Tegel, so soll er heissen, wenn das ganze dann einmal fertig sein wird, mit der U-Bahn dann erreichbar sein soll. Campus Tegel wird dann nur mit den Öffentlichen zu erreichen sein Straßenbahn und U-Bahn.
Aber die U55 ist doch nh ganz andere linie, oder? Und selbst wenn was geplant ist, ist noch lange nicht fertig. Was ich damit meine ist, das man erst damit anfangen sollte etwas in Lotus zu bauen, wenn auch in echt damit angefangen wurde.
denke hier ist die Rede einer anderen U55. Die aktuelle U55 ist ja auch nur ein Provisorium.
Ja die wird ja im Moment an die U5 angeschlossen. Nur wundert es mich das es Linien gibt die die gleiche Nummer haben sollen.
Das waren ja meines Wissens komplett andere Planungen und auch nur ein Projektname (sofern ich nicht irre).
Zu dem Thema haben wir uns schon mal in Bezug auf die Kriterien für reale Karten geäußert: Qualitätsvorschriften für Reale Karten
Dementsprechend ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass wir Derartiges machen - aber natürlich nicht zu einem ominösen "Campus", sondern natürlich zu einem Flughafen! Ob es wieder nach Tegelort geht - nun ja, man wird sehen. Aber Tegelort-Hönow hätte doch was! :-O
Nah, ich wäre eher für die 1995er-Planung, also den Verlauf: TXL - Cité Pasteur Nord - Scharnweberstr. (U6) - Eichborndamm (S25) - Rathaus Reinickendorf (U8)
Also, was ich über TXL hinaus baue, steht noch völlig in den Sternen... die Tegelort-Route war halt so herrlich skuril!
Die heutige U55 ist ja dadurch entstanden, aus gründen der EU (Europäische Union), da gab es Gelder für den Bau der sogenannten (Kanzler U-Bahn) heutige U55. Um das Berlin nicht die EU-Gelder zurück zahlen muss, wurde die Insellösung geboren mit der Linienbezeichnung U55. Zwingend erforderlich war ein zusätzlicher U-Bahnhof, diesen jedoch gab es zu dem damaligen Zeitpunkt aber noch nicht. Ein Inselbetrieb mit nur 2 Bahnhöfen rentierte sich nicht, also wurde kurzerhand der Bau des Bahnhofs Brandenburger Tor beschlossen und ausgeführt. Der (Lückenschluss U5) ist nun schon vollzogen, die drei Bahnhöfe Unter den Linden (Übergang zur U6), Museumsinsel, und Berliner Rathaus, sind Fertig, bzw. im Endausbau, Museumsinsel läuft gerade der Rohbau auf vollen Touren, Der Bahnsteig und erste Bahnhofsdeckenstützen stehen schon. Innenausbau Berliner Rathaus ist bereits fertig, Unter den Linden läuft der Innenausbau. Ab August 2019 werden auf der neuen Strecke die ersten Züge rollen, jedoch noch nicht mit Fahrgästen, erst müssen wir vom Technischem Personal der BVG ran, um die Strecke Einzufahren, und zu testen ob alles richtig funktionieren tut. Ganz zuerst fahren die Stromschienenschleifzüge, ich fahre auch einen dieser Züge ab August 2019.
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