Gebäude an Splines setzten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich gestern Abend dran gesetzt um die ersten Objekte an die Gehwege zu setzen. Leider werde ich nicht so recht schlau draus, wie ich diese direkt an den Gehweg "snappen" kann, sprich ich kann sie nicht sauber aneinander reihen bzw an die Bordsteine setzen sondern muss mich da mühsam im 3D Editor durch wurschteln. Kann mir da jemand helfen?

  • Sprichst Du von der Gebäude-Spline oder von einzelnen Gebäuden?

    Es geht um die Gebäudesplines (die Reihenhäuser). Diese lassen sich nicht korrekt an Gehwege etc. anfügen.

    Die einzelnen Gebäude (Scenery Objects) lassen sich jedoch auch nicht sauber und gleichmäßig an Bordsteine etc. anfügen (zumindest ohne stundenlang fummelig die Richtung zu justieren). Oder mache wir ich was falsch?

  • Die Gebäudesplines sind nicht dafür gedacht, dass man sie direkt an den Gehweg anbaut. Diese sollte man manuell, ggf. mit der Parallel-Funktion verlegen.


    Hast Du schon die Shift-Taste in Bezug auf die Positionierung und Rotation von Objekten ausprobiert? Mit der geht es meiner Meinung nach gut genug, die Gebäude sauber zu platzieren.

  • Ich habe nun versucht auf Florians Rat hin das ganze über Referenzlinien zu machen und siehe da, damit funktioniert es einwandfrei. Sprich: am Rand des Gehwegs eine Referenzlinie ziehen und an diese Referenzlinie dann das Objektspline anlegen.

    Macht man das, werden die Objekte in passender Höhe an den Gehweg angefügt ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav