Löcher im Terrain bei eigener Spline

  • Guten Abend,


    und zwar bin ich gerade dabei mir ein paar Splines für meine Map zu erstellen. Leider gelingt mir dies nicht ganz...


    Vornweg: Bei Bordsteinkanten (welche nicht von mir kommen) funktioniert der Schneidealgorithmus auch meistens fehlerfrei, daher geh ich hier davon aus, dass ein Fehler in der Konfiguration der Spline vorliegt.


    Nachdem ich also im ContentTool eine SurfaceSpline mit CAT1 anlege und so konfiguriere, dass meine Attach-Points an der richtigen Stelle liegen, kommt im Map-Editor allerdings nicht so richtig das gewünschte Ergebnis raus:


    Es entstehen bei normaler Verwendung der Spline relativ große Löcher im Boden... Das ist meiner Meinung nach nicht "der kleine Fehler" im Schneidealgorithmus, sondern irgendein Fehler meinerseits... Offenbar funktioniert auch die eine Seite der Spline problemlos (bzw beide, wenn man diese wie im Bild mit einer anderen kombiniert)... ?/


    Viele Grüße

  • Mit dieser Form hat der Schneidealgorithmus vmtl. deshalb extreme Probleme, weil es sich um eine komplexe Struktur handelt, die vertikal ausgedehnt ist... :-/ Vielleicht solltest Du eine einfache "Basis" konstruieren, die so ähnlich aufgebaut ist, wie ein Bordstein und die als Terrain-Spline importiert wird, und darüber/daneben parallel eine normale Spline verlegen, die dann die komplexe Struktur, also diese Bögen enthält.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav