Alle Z variablen gleichzeitig anpassen [Editor]

  • Ich bin gerade dabei ganz viele Z Variablen bei den Polys anzupassen, da ist mir aufgefallen wie toll es wäre, wenn ich jede Z Variable gleichzeitig anpassen könnte, wäre das eine Möglichkeit in den Editor einzubauen ?


    Edit: und was mir noch aufgefallen ist, ab dem 21 Poly heißt es dann "editor.params.name.polypoints.21" fortlaufend

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Das mit der Z-Variable funktioniert doch schon über die Leiste oben im Editor, allerdings nur für jedes Polygon einzeln und dann ist das Polygon auch "Platt" also alle Punkte sind in der selben Höhe, man muss nur aufpassen wegen relativer und absoluter Höhe ;)

  • Das ist mir bewusst, jedoch habe ich im Vorfeld vergessen diese umzustellen und habe jetzt über 30 Punkte gehabt die ich Manuel anpassen musste...

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Wenn du ein bestehendes Polygon auswählst und in das Textfeld einen Z-Wert einträgst und Enter drückst sollte das Polygon komplett auf die neue Höhe gesetzt werden, also nach den "Nachfragen" vom Editor.

  • Keine Ursache:)


    Und so nebenbei bemerkt, ein Polygon mit 21+ Eckpunkten ist denke ich vielleicht auch etwas zuviel des guten für den armen Schneidealgorithmus. Ich versuche eigentlich immer mit ca. 3-5 Eckpunkten bei "normalen" Flächen und maximal 8-10 bei Flächen in Kurven zurecht zu kommen. Man darf die Polygone ja auch nicht zu groß bauen ;)

  • Versuche ich auch, jedoch war es an der Wendeschleife, und ich wollte nicht hunderte von einzelnen Polys machen, also hab ich eine große Fläche gemacht :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ich hatte bisher ja nur diese eine große Fläche und es waren 31. Punkte und Lotus kam damit auch nach dem bearbeiten noch wunderbar zurecht.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav