Bahn ohne Schienen

  • Die Bahn ohne Schienen könnte man mit unsichtbaren Gleisen und Weichen umsetzen, sodass der Wagen ganz normal den vorgegebenen Wegen folgt (man kann natürlich die „Weichen“ stellen) und für den Spieler sieht es aus, als ob der Wagen auf der Straße fährt ?/ es gibt aber bestimmt eine bessere Lösung ^^

  • Die Bahn ohne Schienen könnte man mit unsichtbaren Gleisen und Weichen umsetzen, sodass der Wagen ganz normal den vorgegebenen Wegen folgt (man kann natürlich die „Weichen“ stellen) und für den Spieler sieht es aus, als ob der Wagen auf der Straße fährt ?/ es gibt aber bestimmt eine bessere Lösung ^^

    Damit würde allersings der Größte vorteil de konzepts verloren gehen: Das Umfahren von behinderungen.

  • Der Wagen kann die Strecke verlassen ? Wusste ich einfach nicht :D

    Ich dachte, der folgt den Linien, wie soll man den wagen selber auf offener Straße lenken :'D

    im video hat "er/es" einen Lenker und nen Fahrer der im notfall eingreifen kann , somit wäre die möglichkeit des Eingreifens gegeben, allerdings sehe ich das als Bus und nicht mehr als Bahn.

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Die Idee an sich finde ich Interessant.

    Wäre aber sicher erst Umsetzbar, wenn es auch das Straßenmodul gibt.

    Denn wie mein Vorredner schon sagte, zählt es irgendwie in den Busbereich <,.<

    Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

  • Und bei Verspätung kann die Wendezeit nicht gekürzt werden8o

    Oh stimmt, evtl kann man das auch so machen, dass an jeder Haltestelle geladen wird?

    Weil irgendwann braucht der Bus ja Strom ?/

    An jeder Haltestelle wäre übertrieben und sehr teuer, man kann auch an den Endpunkten und auf der ganzen Linie verteilt setzen (also bei 30km Strecke vielleicht drei Lademöglichkeiten einbauen (Starthaltestelle, Mitte und Endgaltestelle) ) ?/

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav