Projekt Wiener U-Bahn - U4


  • Station Hietzing nimmt so langsam Form an.


    +++Achtung! Der Zug ist eine sehr veraltete Version, die aktuelle Version hat noch kein Script und ich musste ja vom Entrypoint zur Station fahren;).+++



    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Ich habe nun begonnen, die Stationen zu bauen. Leider gibt es nicht genügend Bildmaterial zu finden sodass ich weiß wo jeder Mistkübel steht und selber bin ich erst wieder in einem Jahr in Wien. Wer also Bildmaterial von U4-Stationen hat und diese zur verfügung stellen kann, es würde mich freuen. Die Bilder werden nur als Referenz genutzt und dadurch nicht weiterverarbeitet oder veröffentlicht. Danke im voraus!:)

  • Ist es wirklich wichtig für eine reale Map wo jeder Mistkübel steht?

    Würd ja reichen wennst schon die Gegebenheiten jeweiliger Stationen nachbauen kannst.

    Das ist ja schon sehr viel Arbeit.

    Z.B Kettenbrückengasse stell ich mir sehr anspruchsvoll vor.

    LG

  • Nein, natürlich nicht. Aber irgendwie möglich ich halt es doch sinnvoll hinbekommen, mit sinnvollen Abständen zwischen bspw. Sitzbänken und Mülleimern. Das eigentlich in dem Sinne wichtigste sind eher die Ausgänge am Bahnsteig, die doch schon eher auffallen

  • Hallo Fabian13,

    normalerweise lese ich hier nur mit aber als Wiener bin ich an dem Projekt doch sehr interessiert :-)

    Weil die Frage zu den Stationen aufkam: Kennst du das Nachtschiene-Video zur U4 auf Youtube?



    Hier bekommst du doch einen guten Überblick zur Strecke der U4 und siehst auch jede Station bei der Einfahrt, womit man einen guten Überblick über diese bekommen sollte, gerade auch wenn es um die Anordnung und Ausstattung der Bahnsteige geht.


    Das Video ist zwar schon ein paar Jahre alt aber im Großen und Ganzen sollte es doch den Ist-Zustand darstellen.


    Viele Grüße

  • Hallo, ja, das Video ist aktuell eh schon meine Hauptquelle wenn es um die Stationen und Strecke geht:). Das Problem ist halt die Auflösung und auch dass manche Stellen verdeckt sind, der Zig fährt ja nur in die eine Richtung.

  • Naja, da bin ich tatsächlich noch nicht wirklich weit aus zwei Gründen:

    Erstens, ich habe nur so halbwegs gute Soundaufnahmen. Zweitens, ich kriegs nicht wirklich hin die Sounds gut zu verarbeiten. Einfach gesagt, falls sich wer auskennt dürft ihr gerne euch melden und helfen:)

  • etzt gilt das Wiener Ess-Verbot auch in Lotus.

    Dann muss in dem Projekt eben auch die Wiener Ess-Bahn mit rein.

    Und in der Lokalbahn nach Baden gibts dann ein frisch gezapftes.

    ^^

  • Gute Frage. Die neue wäre ja einfacher zu bauen, einfach ne weiße Wand:giggle:

    Durch die Baustelle würde die Strecke wohl aber ein bisschen mehr Abwechslung bekommen, also wirds wahrscheinlich eher die neue.