Alle Typen der Baureihe F/A3 ?

  • Hallo zusammen !

    Werden im Lotus wirklich alle Typen aus der A3 Serie (A3E, A3L71 , A3L82 , A3L92) und der F Serie (F74 , F76 , F79 , F87, F90 ,F92) dabei sein oder nur einige davon ?

    LG Ferdi

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also, die F-Züge werden definitiv nach und nach alle gebaut. Bei den A3ern könnte es sein, dass ich mir die A3E klemme (die sehen meinem Geschmack nach etwas merkwürdig aus... :-D ), aber stattdessen die "originalen" A3 umsetze. Für den A3L82 habe ich das nötige Material, A3L92 mal sehen... aber auch der wird bestimmt früher oder später dabei sein! ;-)


    PS: Bei den F-Zügen möchte ich noch nicht versprechen, dass ich auch die E-Versionen baue...

  • Naja, eben durch jene neue Tür hat sich der Fahrerraum sehr geändert... kostet halt alles Zeit und die E's sind es mir einfach so gar nicht wert... ;-)


    Mit den Zierleisten ist ja auch sehr lustig - es sind ja eigentlich Regenrinnen, und weil sie die Funktion bekleideten, mussten sie ja durch einzelne Regenrinnen ersetzt werden, was der Optik überhaupt nicht zuträglich sind, wie ich finde.


    Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass sie aufgrund von Korrosion(sprüfung) abgenommen werden wurden/mussten.


    Die Drehstromer aber bitte mit Polster Sitze , diese Hartschalensitze sind ja ne Schande

    Naja, die Polstersitze sind ja die Regel, insofern... ;) Obwohl ich immer wieder feststelle, dass sie so gut der menschlichen, vor allem hinteren Geometrie angepasst sind (zumindest meiner :P ), dass man trotzdem überraschend gut darin sitzt! 8o

  • Der ist ja auch quasi nur technisch und soundmäßig anders, das ist kein Problem, weil er dahingehend eigentlich vergleichbar mit einem F84 ist. Ich habe die Dinger allerdings nie bewusst erlebt, etwas anders haben sie bestimmt geklungen und optisch haben sie sich garantiert in den Unterbauten unterschieden... Ein Schaltwerk hatten sie jedenfalls schonmal nicht! :-D

  • Hihihi! :-D


    Naja, das ist ja nur ein Repaint... ich werde vermutlich wie damals beim NG272 und auch bei GT6N auch bei den U-Bahnwagen Sitzbezüge und Haltestangen mit in die Außentextur kommt. Dann kann man die auch direkt tauschen, wenn man lustig ist! :-D