Prioritäten verstellen sich

  • Hallo,


    nachdem ich heute mal wieder den Karten-Editor in der Hand hatte trat folgendes Problem auf (weswegen ich Editor erstmal ne zeitlang Editor hab sein lassen):

    Ich habe n Pflichtstreifen unter meinem Gleis liegen.

    Gleis soll Prio 50 habe, Pflichtstreifen 30, Polygon 10.

    Nun stell ich beim Polygon die 10 ein, schwuppdiwupp, hat auch der Pflichtstreifen Prio 10. Stell ich den wieder auf seine 30 ein, Überraschung, das Polygon hat aufeinmal eine Priorität von 30.

    Dieses Katz und Maus Spiel habe ich nun mehrfach durch und kann auch nicht verfolgen nach welchen Kriterien das auftritt. Entweder mache ich etwas grundsätzliches falsch oder irgendwo ist da noch n Software-Fehler drin.


    Beste Grüße

    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon zwei Schritte weiter.

  • Wie schon von Marvin_0 und Nutzer 5.158 geschrieben, ein bekannter aber bisher nicht reproduzierbarer Fehler


    Mein Vorschlag (der das Problem etwas eindämmt) ist, :refresh: während man baut zu deaktivieren.

    Soweit ich das bisher einkreisen konnte tritt das Problem häufiger auf, wenn :refresh: aktiv ist und man während der Berechnung irgendetwas baut oder ändert.

    Aber wirklich reproduzierbarer ist das ganze dadurch auch noch nicht. :|

  • ich muss sagen ich hab nicht alle Themen gelesen. Aber dann ist das ja auf Entwickler Seite angekommen.

    Danke für die Antworten!

    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon zwei Schritte weiter.

  • Wie schon von Marvin_0 und Nutzer 5.158 geschrieben, ein bekannter aber bisher nicht reproduzierbarer Fehler


    Mein Vorschlag (der das Problem etwas eindämmt) ist, :refresh: während man baut zu deaktivieren.

    Soweit ich das bisher einkreisen konnte tritt das Problem häufiger auf, wenn :refresh: aktiv ist und man während der Berechnung irgendetwas baut oder ändert.

    Aber wirklich reproduzierbarer ist das ganze dadurch auch noch nicht. :|


    Kann ich nur zustimmen, Ich mache das nicht anders Und abe diesen Button aus.

    Ich baue alles fertig, und lass ihn dann rüberrechnen.

    (Ich nutze es auch weil es mich nervt das er sonst jede kleine aktion durchrechnet, und ich wieder warten muss -> nervig)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav