Nachttextur mit normaler Textur multiplitzieren

  • Abend,


    ich zerreise mir gerade den Kopf darüber, warum meine Nachttextur nicht mit der normalen Textur multipliziert wird. Der Haken ist soweit gesetzt und ansonsten funktioniert die eigentliche Nachttextur auch.


    Hier ein Bild: https://prnt.sc/lyf519


    P.s. Wenn ich den Wert von "Helligkeit der Nachttextur" verändere, passiert gar nichts.

  • Schau mal bei "Helligkeit der Nachttextur" ich glaub da muss noch die Variable rein

    Nicht unbedingt, er hat ja bei "Gebäude-Nachtvariable" etwas eingetragen. Aber "Helligkeit der Nachttextur" solltest Du mal testweise auf 1 stellen. :)

  • Ne, das Problem ist ja, dass der Haken scheinbar irgendwie keine Funktion hat. Man sieht halt die eigentliche Textur dahinter nicht. Also das was man auf dem Bild sieht, ist so zusagen ohne den Haken

  • Kurz gefasst, die w_night9.bmp sieht man auf dem Bild oben und w1.bmp ist ein farbenfrohes Bild (als Werbung) Die Größe beider Texturen ist gleich

  • dann wird's jetzt mysteriös... ;-)


    Du hast aber nicht "Minimaleffekte" eingeschaltet? Ich meine, es sollte dann trotzdem gehen, aber wer weiß...


    Probier mal "Complex" als Materialtyp - es ist nicht auszuschließen, dass das "Simple"-Material diese Funktion eventuell nicht unterstützt...

  • rein logisch gesehen würde ich aber sagen das das Ergebnis dann erstmal stimmt, weil die Nachttextur ja mit der normalen Textur multipliziert wird.

    Oder lieg ich da nun völlig daneben ?/

  • Glaub ich auch, ich hab gerade etwas mit der Nachttextur rum gespielt und komme auf kein gutes Ergebnis. Die Farben der eigentlichen Textur sind immer durch das Weiß zu viel ausgegraut. Kann ich das irgendwie umgehen. Dass die Textur leuchtet und die Farben gut zu erkennen sind?

  • Normalerweise würde ich ja sagen den Haken beim Multiplizieren raus machen, aber das ändert ja irgendwie nichts :<. Was mich aber auch extrem irritiert ist das die Nachttextur im Content Tool so derart dominant dargestellt wird das die normale Textur garnicht zu sehen ist.

  • Also wenn ich den Haken raus nehme, dann ist nur noch die Nachttextur zu sehen, was ja so nicht sein soll. Ein Feature, wo man nur sagen kann, dass es Nachts leuchten soll ohne eine Nachttextur zu machen, wäre nice. Also dass wenn bei Nachttextur nichts drin ist, dass er da automatisch die Haupttextur nimmt

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav