ÖPNV-Fotos & Videos aus Berlin

  • Kleine Impression aus meiner ersten Nachtschicht als Hospitant auf der Linie M17.


    Wendeschleife Schöneweide, GT6U 1502


    Wendeschleife Falkenberg, kurz vor der Abfahrt in den Feierabend nach Betriebshof Marzahn

  • Also das Redesign der BR 481/482 ist echt gewöhnungsbedürftig, vor allem von Nahe mit den schwarzen Türen sieht das nicht so super aus. *Für Bild klick mich*

    Außerdem scheint es auch so zu sein, dass der Dreiklang bei denen weg kommt und dafür das Piepen kommt.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Die Türen sollen sich zur besseren Erkennbarkeit für Sehbehinderte wohl grundsätzlich vom übrigen Zug optisch abheben. Unter dieser Voraussetzung ist das nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Schade finde ich, dass der Zierstreifen oben verschwindet.

  • Ich vermisse auch beide Zierleisten. Aber mal schauen wie der Zug aussieht wenn man davor steht, denn die BR 483/484 sah auf Bildern auch schrecklich aus und hautnah dann doch ziemlich akzeptabel.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, der BR481 in irgendeiner Form hinterher zu trauern (egal ob bei Redesign oder Verschrottung ;-) )... ich finde die Baureihe rundherum trostlos und lieblos... klar, es knüpfen viele Erinnerungen daran, aber naja...

  • Auch wenn der Innenraum völlig okay aussieht, passt dieser 0 zu der Baureihe. Aber ich freue mich dann wieder auf die Diskussionen zu den Sitzpolstern :giggle:

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Guten Tag ! Sehr schönes Foto vom Niederflurwagen der BVG ^___^ ich Persönlich im Bezug auf der "Berliner-S Bahn" ..Die Baureihe 477 am besten , weiß nicht ob es die Panorama S Bahn noch gibt das war ja eine 477 sowie sie auch damals als U bahnwagen umgerüstet wurden .


    u .. zu Lotus Simulator hatte ja damals 2018 Performance Probleme , Die habe ich beseitigt ^^ Hab ein relativ neuen Rechner mit einer 1050 Ti

    Läuft Wunderbar , und macht auch richtig Laune ob Diorama mit dem Gt6n (1001) <---- meine Wagen.nr ein wenig zufahren.. genau auch wie das München DLC´s macht weiter so ! Lotus Team und co

  • weiß nicht ob es die Panorama S Bahn noch gibt

    Müsste, weiß allerdings nicht im welchen Werk die steht. Entweder Friedrichsfelde oder Grünau.


    u .. zu Lotus Simulator hatte ja damals 2018 Performance Probleme , Die habe ich beseitigt ^^ Hab ein relativ neuen Rechner mit einer 1050 Ti

    Läuft Wunderbar , und macht auch richtig Laune ob Diorama mit dem Gt6n (1001) <---- meine Wagen.nr ein wenig zufahren.. genau auch wie das München DLC´s macht weiter so ! Lotus Team und co

    Dies ist hier allerdings im falschen Thread.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, der BR481 in irgendeiner Form hinterher zu trauern (egal ob bei Redesign oder Verschrottung ;-) )... ich finde die Baureihe rundherum trostlos und lieblos... klar, es knüpfen viele Erinnerungen daran, aber naja...

    Nja, dann kannste ja die BR 480 oder 485 für die S5 bauen ;) ?

    mobus -Märkisch-Oderland Bus GmbH

  • Ich glaube die Wahl der br 481 ist schon recht gut überlegt, auch wenn die Baureihe nicht unbedingt jeden Geschmack trifft ist sie dennoch die S-Bahn Berlins schlechtin (zumindest für die aktuelle Zeit gesprochen). ^^

    Durch ihr großes Einsatzgebiet und der uneingeschränken Einsatzmöglichkeit hat die Bahn auch für den Simulator einen hohen Nutzen.


    Ich persönlich finde die 481 dennoch besser, als die neuen S-Bahn Züge, schließlich hat die Baureihe noch ein Gesicht (auch wenns ein lächerliches ist) und sieht nicht aus, wie gegen die Wand gefahren. :D

  • Hätte die BR 480 kein Tunnelverbot wäre die als Standard-Content trotzdem in Ordnung, denn bei der soll ZBS nachgerüstet werden weswegen diese dann keine Einschränkungen mehr hätte.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060