Anfänger/ Straßenbahnlinie Original bauen

  • Hallo Liebe Mitglieder,


    ich habe etliche Tutorials gesehen und auch die Anleitung gelesen. Komme aber nicht wirklich weiter.


    Ich bin Anfänger und möchte eine oder mehrere Linien der Nürnberger Straßenbahn nachbauen.



    Jetzt weiß ich aber nicht wie ich anfangen soll? Laut Anleitung sind Trassenelemente nicht zwingend notwendig. D.h., ich habe einmal einen Kurzen Streckenverlauf nur mit gleisen verlegt, die Tram hat es manchmal einfach rausgehaut. Und des Weiteren waren die gleise unterschiedlich, unterschiedlich im sinne von: das Befahrene Gleis war meines Erachtens völlig ok, aber wenn ich mir beim vorbeifahren das Nebengleis ansehe, war dies entweder mal erhöht oder niedriger, und an manchen stellen sogar frei liegend (kein Terrain unter dem Gleis), aber das gleis selbst war also immer sichtbar (nicht unter dem Terrain).


    Soll ich nun erst die Straße und die Plätze sowie Haltestellen bauen und dann erst die Schienen einfügen oder wie soll ich das ganze angehen?



    Wäre lieb eine positive Rückmeldung zu erhalten. :-)



    Gruß

    Marcel

  • Hey,


    also, wenn du nh weile im Editor verbracht hast ist das gar nicht mehr schwer oder kompliziert. Hier solltest du vorbei schauen.

    Aufjedenfall ist es wichtig erst mit den Gleisen anzufangen da du dann die Straße den Gleisen entlang bauen kannst. Wenn du erst die Straße baust kann es vorkommen das du am ende mit den Gleisen nicht mehr hinkommst.


    Solltest du OSM als Karte nutzen empfiehlt sich hin und wieder ein Blick in Google Maps, da du da ein Satellitenbild, welches genauer ist. Wenn du nämlich versuchst die Straßen nach der OSM-Karte zu bauen kann es sein das die an einigen stellen nicht so sind wie in der Realität, gleiches gilt auch für Gleise(deshalb immer mal mit Google vergleichen).


    Auch würde ich dir empfehlen (so mache ich es zumindest) an verschiedenen stellen der Karte zu bauen, weil du, dann etwas Abwechslung hast(also mal die Straße machen,mal Objekte Platzieren, evtl. Gleise weiter verlegen).


    Das dürfte es dann erstmal von meiner Seite aus dazu gewesen sein, ich hoffe ich konnte dir da in irgendeiner weise helfen.



    LG:)

  • Auch würde ich dir empfehlen (so mache ich es zumindest) an verschiedenen stellen der Karte zu bauen, weil du, dann etwas Abwechslung hast(also mal die Straße machen,mal Objekte Platzieren, evtl. Gleise weiter verlegen).

    Das mach ich auch so ;-);)

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.):perform::refresh:) :L::O::T:IE :manocornuta:

  • So, hab es nun etwas geschafft voran zu kommen. Nun aber, wenn ich einen Entry Point erstelle und dann speicher, kommt die Fehlermeldung: Stream-Lesefehler.



    Und nun?

  • Oh sorry. War beschäftigt. Wollte den letzten Kommentar wieder löschen. Habe nicht gedacht, das so schnell geantwortet wird. Hab die Map gelöscht und nun von vorne angefangen. Waren zum Glück nur Gleise.